Zulassungszahlen des KBA für den Januar 2024
EV6 344
Das war ziemlich mau.
Es gab ganz viele Monate in den Jahren 22/23, wo 344 EV6 pro Monat eine sehr gute Zulassungszahl gewesen wäre.
Ich musste 19 Monate warten...
Zulassungszahlen des KBA für den Januar 2024
EV6 344
Das war ziemlich mau.
Es gab ganz viele Monate in den Jahren 22/23, wo 344 EV6 pro Monat eine sehr gute Zulassungszahl gewesen wäre.
Ich musste 19 Monate warten...
Aktuell stehen genug Neuwagen rum. Wenn ich Glück habe, ist meine Wartezeit 5 Tage. 🤭
Meiner fehlt (immer) noch in der Zulassungsstatistik, wobei er inzwischen gebaut und in Deutschland beim Händler ist. Der hat es bloß nicht auf die Reihe bekommen den EV6 im Januar zuzulassen (gut, der direkt zuständige Verkäufer ist krank geworden, aber das ist ja auch nur eines der größten Autohäuser mit vielen Marken im Raum Frankfurt und dort arbeiten im Verkauf inkl. Backoffice wahrscheinlich auch nur so um die 20 Leute (reine Schätzung meinerseits)). Und ach ja, da die es in den jetzt dann 19 Monaten Wartezeit nicht geschafft haben, die Winterräder heranzuschaffen, muss ich jetzt noch darauf warten, dass die geliefett werden (um sicher zu gehen, dass die UVV eingehalten werden, lässt mein Arbeitgeber bei Auslieferungen am Jahresanfang vor 1. April keine Auslieferung auf Sommerrädern zu, selbst wenn die Temperaturenwie in den letzten Jahren auf 20° oder mehr steigen sollten ...). Also je nach Lieferlage der Winterräder bekomme ich meinen EV6 Anfang April nach 22 Monaten Wartezeit - und nachdem er sich beim Autohaus schon 3 Monate lang die (Sommer-)Reifen plattgestanden hat. /Rant Ende 🤮
Das war bei mir ähnlich. Im August 23 zugelassen, wegen fehlender Winterräder Auslieferung Ende Oktober.
Zudem durfte ich jetzt 1 1/2 Wochen mit Sommerrädern fahren, weil mir irgendein Vollkasper 5 Nägel in einen Hinterreifen gejagt hat und so ein Reifen erstmal nicht lieferbar war 🥴.
Pünktlich zum Schnee heute durfte ich aber wieder wechseln.
Am Rande: morgen werden die 17.000 km voll…
Meiner fehlt (immer) noch in der Zulassungsstatistik, wobei er inzwischen gebaut und in Deutschland beim Händler ist. Der hat es bloß nicht auf die Reihe bekommen den EV6 im Januar zuzulassen (gut, der direkt zuständige Verkäufer ist krank geworden, aber das ist ja auch nur eines der größten Autohäuser mit vielen Marken im Raum Frankfurt und dort arbeiten im Verkauf inkl. Backoffice wahrscheinlich auch nur so um die 20 Leute (reine Schätzung meinerseits)). Und ach ja, da die es in den jetzt dann 19 Monaten Wartezeit nicht geschafft haben, die Winterräder heranzuschaffen, muss ich jetzt noch darauf warten, dass die geliefett werden (um sicher zu gehen, dass die UVV eingehalten werden, lässt mein Arbeitgeber bei Auslieferungen am Jahresanfang vor 1. April keine Auslieferung auf Sommerrädern zu, selbst wenn die Temperaturenwie in den letzten Jahren auf 20° oder mehr steigen sollten ...). Also je nach Lieferlage der Winterräder bekomme ich meinen EV6 Anfang April nach 22 Monaten Wartezeit - und nachdem er sich beim Autohaus schon 3 Monate lang die (Sommer-)Reifen plattgestanden hat. /Rant Ende 🤮
True Story. und ich dachte schon, das wäre bei mir eine verrückte Ausnehme gewesen, allerdings war meine Wartezeit völlig überraschend seehr kurz, April bis August 23, EZ: 29.8. Das Problem war aber nicht der Winterreifen sondern diese 21" Borbet Felge, nicht lieferbar über Etliche Wochen, erst Anfang Dezember. Aber zsm mit dem Blizzak super gute Wahl. sehr zufrieden damit.
Heute unverbindlicher Liefertermin. Das Autohaus die ganze Woche nicht erreicht, dann heute per Mail nachgefragt => neuer Termin 26.2.... bekomm ich das Jahr doch noch voll.
Mein Kia EV6 GT wurde (über Leaseplan, ist ein Dienstwagen) am 6.5.2023 bestellt. Aussage damals: unverbindliche Lieferwoche: 29/2024. Das wäre also Mitte Juli 24.
Vor drei Tagen dann die große Überraschung: der Wagen ist schon da und ich bekomme ihn jetzt am 6.3.2024.
Ich freue mich schon sehr
wow das hört sich vielleicht so an, als wenn ich noch hoffnung habe das er im april/Mai kommt wenn ich ihn im November bestellt habe
Hi, ich hatte Glück, meine Wartezeit betrug nur 2 Wochen. Da ich meinen vor dem Autofestival bestellt hatte und 1 schon unterwegs war, so wie ich Ihn wollte, gings gott sei dank sehr schnell. Ich habe leider wenn ich was neues haben will keine Geduld.
ZitatHi, ich hatte Glück, meine Wartezeit betrug nur 2 Wochen. Da ich meinen vor dem Autofestival bestellt hatte und 1 schon unterwegs war, so wie ich Ihn wollte, gings gott sei dank sehr schnell. Ich habe leider wenn ich was neues haben will keine Geduld.
das stimmt, hab ich leider auch nicht aber mir bleibt nichts anderes übrig, da es nicht einmal direkt übers autohaus läuft sondern leasing prodiver wird es interessant
Autofestival
Dann weiß ich jetzt auch wo du herkommst