Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Schade. 😉 Hatte die Hoffnung, bei dem schwarzen könnte es sich um meinen handeln. 😁

    Nicht mehr lang :) Die Asian Trust legt heut in Antwerpen ab und kommt morgen in Bremerhaven an.


    Wenn man wenigstens genau wüsste auf welchem Schiff die Teile unterwegs sind :(

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

    Einmal editiert, zuletzt von marcelreif ()

  • Nicht mehr lang :) Die Asian Trust legt heut in Antwerpen ab und kommt morgen in Bremerhaven an.


    Wenn man wenigstens genau wüsste auf welchem Schiff die Teile unterwegs sind :(

    Die Auslieferung dauert dann aber weitere 14 Tage (inkl. Installation AHK). ||

    Kia EV6 RWD long range in auroraschwarz mit GT-Line-Ausstattung, P5 und P6, WP und AHK.


    Bestellt am 08.11.2021

    Verschifft ca. 20.02.2022

    Eintreffen Bhv ca. 02.04.2022

    Auslieferung am 02.05.2022

  • Die Auslieferung dauert dann aber weitere 14 Tage (inkl. Installation AHK). ||

    Das stimmt, yes. Am 14.04 soll meiner beim Händler ankommen, dann noch max. 7 Tage meinte er. Dementsprechend sollte es spätestens am 21.04 soweit sein. Haben gerade nochmal telefoniert, bis jetzt alles im Zeitplan. Er lässt mir alle Infos per WhatsApp zukommen. Er hat sich im Übrigen auch sehr für das Vessel-Tracking interessiert, ich fahr die Tage mal vorbei und zeig ihm das xD

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

  • Gestern kam der Anruf vom Autohändler: Abholung am 13.5.!


    Das Schiff müsste also Ende April in Bremerhaven ankommen, damit sich das so ausgeht.


    Die Spannung steigt!

    KIA EV6 77 kWh 239 kW GT-Line AWD Runway Red Metallic

    Produktionsdatum 28.2.2022 - Lieferdatum: erste Maiwoche (Wagen ist lt. Händler allerdings schon da, die Papiere fehlen noch) :) :thumbup:

  • Wenn das Objekt der Begierde erstmal in Bremerhaven angekommen ist wird es absehbar und es gibt einen einhaltbaren Zeitplan :)

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Mal etwas zur Aufmunterung, am Samstag standen noch 6 EV6 da. Ich hoffe, dass der Weiße meiner ist, leider wurde ich aber noch nicht angerufen

    Muss mich jetzt mal selbst zitieren :)

    Habe beim Händler angerufen, leider ist meiner nicht dabei ;(

    Alle 6 sind AWD mit voller Hütte ausgestattet! Wo kommen den jetzt die Frontmotoren und die Glasdächer her? 8|

    Auf die dezente Frage, ob es helfen würde, wenn ich Ihn mit 1 Cent bestechen würde, musste er lachen :rolleyes:

  • Habe beim Händler angerufen, leider ist meiner nicht dabei ;(

    ich würde sagen, wer als erstes von uns in den Schafstall darf muss einen ausgeben......

    (DE)

    bestellt: 08.03.2022 (Händlervorlauf)

    Übergabe: 29.06.2022


    KIA EV6 GT-Line, P5 Assist+, WP, RWD, AHK, auroraschwarz, 19"


    zu 99,98% genutzte Stromtankstelle: meine Garagen

    die ausgewiesenen Verbräuche sind korrekt inkl. Ladeverluste an der Wallbox gemessen

    Okt 21 16 kWp PV Anlage mit 12 kWh Batterie gebaut, trägt sich durch eingesparten Haushaltsstrom selbst

    Nov 21 drei Wallboxen montiert (mit Förderungszuschuss :))

    ab Jun 22 dank PV-Überschuss und Home Office Tagen "ganz billig" Auto fahren

  • Muss mich jetzt mal selbst zitieren :)

    Habe beim Händler angerufen, leider ist meiner nicht dabei ;(

    Alle 6 sind AWD mit voller Hütte ausgestattet! Wo kommen den jetzt die Frontmotoren und die Glasdächer her? 8|

    Auf die dezente Frage, ob es helfen würde, wenn ich Ihn mit 1 Cent bestechen würde, musste er lachen :rolleyes:

    ich nehm' einen! in blau gerne! danke!

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022