Falls der Anruf am Freitag kommt, bedenke es ist der 1. April
Wobei man ja über so was keine Scherze machen darf, sollte
Also der Konfigurator von Kia ist echt der Hit. Habe mal versucht, den EV6 zu konfigurieren. Dabei gibt es momentan folgende, lustige Kombinationen:
AWD, GT-Line mit Schiebedach gibt es mit Paket 5, 6 und 7, aber nicht mit Wärmepumpe.
Wählt man statt der schwarz-weißen Sitze die Version weiß-schwarz, auch „Bright“ genannt, kann man das Schiebedach nicht auswählen, dafür aber die Wärmepumpe.
Sobald man das Schiebedach anwählt, fliegen Pakete 5 bis 7 raus, man kann sie aber danach wieder auswählen.
Das ist dann je nach Auswahl ein lustiges zu- und abwählen, das man ganz irre werden kann.
Bright bedingt Paket 5, 6, 7 und Wärmepumpe, aber das beißt sich mit dem Glasdach, weil bei dessen Auswahl die Wärmepumpe rausfliegt, die aber wiederum Voraussetzung für Bright ist.
Alles klar ?
Glasdach und Wärmepumpe geht auch, mit Paket 5 und 7, aaaaaber nicht mit Paket 6. Ist doch logisch, oder?
Ach so…. Ich habe übrigens Paket 5, 6, 7 mit Glasdach, Wärmepumpe und Bright bestellt. Das war im Juli‘21. Vielleicht liegt darin der Grund, warum sich nichts tut?
Also wenn ein Händler mit sowas Scherze machen würde…
Ich habe letztes Jahr am 1. April im CRM einen offensichtlichen Fake-Auftrag erfasst und auf gewonnen gestellt (die GL, alle Sales und die Operations, bekommen dann ein Mail und Prozesse werden angestossen) und habe es nur knapp überlebt
Aber ich fand lustig
Alles anzeigenAlso der Konfigurator von Kia ist echt der Hit. Habe mal versucht, den EV6 zu konfigurieren. Dabei gibt es momentan folgende, lustige Kombinationen:
AWD, GT-Line mit Schiebedach gibt es mit Paket 5, 6 und 7, aber nicht mit Wärmepumpe.
Wählt man statt der schwarz-weißen Sitze die Version weiß-schwarz, auch „Bright“ genannt, kann man das Schiebedach nicht auswählen, dafür aber die Wärmepumpe.
Sobald man das Schiebedach anwählt, fliegen Pakete 5 bis 7 raus, man kann sie aber danach wieder auswählen.
Das ist dann je nach Auswahl ein lustiges zu- und abwählen, das man ganz irre werden kann.
Bright bedingt Paket 5, 6, 7 und Wärmepumpe, aber das beißt sich mit dem Glasdach, weil bei dessen Auswahl die Wärmepumpe rausfliegt, die aber wiederum Voraussetzung für Bright ist.
Alles klar ?
Glasdach und Wärmepumpe geht auch, mit Paket 5 und 7, aaaaaber nicht mit Paket 6. Ist doch logisch, oder?
Ach so…. Ich habe übrigens Paket 5, 6, 7 mit Glasdach, Wärmepumpe und Bright bestellt. Das war im Juli‘21. Vielleicht liegt darin der Grund, warum sich nichts tut?
Ich gehe morgen zum Händler und frage nach, denn ich habe auch das Bright-Paket mit Schiebedach im Dezember 2021 bestellt.
Seit gestern bin ich glücklicher Besitzer eines EV 6 und kann somit hier im Wartebereich meinen Stuhl freimachen
Hier mal die Vergangenheit und Zukunft zusammen abgelichtet:
Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt
soeben einen Kia Werbeprospekt im Büro aufliegen sehen. Beim EV6 hat die Marketingabteilung wohl nun nach dem GT-Line Debakel die Wortwahl etwas vorsichtiger gewählt. Da steht nämlich im Kleingedruckten "EV6 GT erhältlich ab Ende 2022", nicht "bis Ende 2022". Ich seh's schon, den GT kriegt man in der Schweiz wohl nicht vor Sommer 2023