Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Leute, macht Euch doch bitte nicht so verrückt! Wir haben Situationen, die die komplette Planung über den Haufen werfen. Bei Ford stehen Bänder still, VW kann nicht produzieren, wie sie gerne würden. Der Marktstart, so wie die Auslieferung de Vorführfahrzeuge an die Händler, des ID.5 ist verschoben, weil einfach nicht genügend produziert werden konnte, es fehlen überall Teile! Die globale Marktwirtschaft wurde sehr empfindlich gestört.

• Leute, macht Euch doch bitte nicht so verrückt! Wir haben Situationen, die die komplette Planung über den Haufen werfen. Bei Ford stehen Bänder still, VW kann nicht produzieren, wie sie gerne würden. Der Marktstart, so wie die Auslieferung de Vorführfahrzeuge an die Händler, des ID.5 ist verschoben, weil einfach nicht genügend produziert werden konnte, es fehlen überall Teile! Die globale Marktwirtschaft wurde sehr empfindlich gestört.

hast ja recht, nur wenn dir gesagt wird deine Karre ist seit Februar auf dem Schiff, sieht die Sache anders aus

• Sodele,

Ich darf mich nach sehr verschmerzbaren 5 Monaten aus dem Wartesaal verabschieden.

Ein Hinweis noch:

Mein Händler meinte heute er bekommt absolut null Fahrzeuge "für sich selbst". Darum kann er auch seinen einzigen Vorführer nicht verkaufen, weil er in den nächsten 12 Monaten kein anderes Auto bekommen wird. Wenn jemand also ein Auto aus dem "Händlervorlauf" hat, würde ich da nichmals genau nachfragen, nicht dass da was falsch vermerkt ist.

Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

• Ich sehe es leider anders, da ich schon im Mai bestellt (und vorher reserviert) habe und freiwillig keine Information erhalten habe.

Zu sehen/lesen das später bestellte ausgeliefert werden ist frustrierend. Ich bin im Außendienst tätig. Diese Politik verstehe und heisse ich nicht gut

KIA EV6 große Batterie matt grau mit Allem, bestellt 05/21, bis heute kein Produktionsdatum😡 geschweige denn einen freiwilligen Anruf von KIA

MY bestellt 05.04.22-Lieferung 00.07.22

Am 08.05.22 Anruf, das eventuell früher geliefert werden kann😳😍

• Ich sehe es leider anders, da ich schon im Mai bestellt (und vorher reserviert) habe und freiwillig keine Information erhalten habe.

Zu sehen/lesen das später bestellte ausgeliefert werden ist frustrierend. Ich bin im Außendienst tätig. Diese Politik verstehe und heisse ich nicht gut

Okay, dann wäre ich auch Sauer und frustriert …

Ich weiß dass dies jetzt kein Trost ist für dich aber es sind auch noch andere Bestellungen aus 05/21 ausständige wie zB meine. Danken dürfen wir unter anderem Händler die massenhaft vorbestellt haben und jetzt an Laufkundschaft verteilen und Kia zu unfähig ist das zu unterbinden.

• Wir haben unseren EV6 gestern bestellt, Lieferung KW14 im Jahr 2023. Unser Händler war ziemlich optimistisch und meinte, realistisch sind 6 Monate. Wenn ich das so hier lesen, kann ich sein Optimismus nicht nachvollziehen. Ich drücke allen, die schon letztes Jahr bestellt haben, die Daumen für eine zügige Auslieferung. :) :)

77,4-kWh-RWD in Rot, P1 - Air-Paket, P2 - Comfort-Paket, P3 - Assist-Paket, P4 - Drive-Paket, Wärmepumpe

Bestellt am 01.04.2022

Gebaut am 21.06.2023

Daten im GSW ab 15.08.2023 nicht mehr abrufbar

05.09. Fahrzeug beim Händler angekommen.

Einmal editiert, zuletzt von MarMen1117 ()

• Ja wenn ich das alles hier lese finde ich die 5-9 Monate von meinem Händler auch schon optimistisch

- 17.03.22 bestellt direkt beim KIA Händler: 77KWh, RWD, schwarz, WP

- 08.09.22 Angekündigt auf KW37/22 Fahrgestellnummer KNAC381AFNXXXXXX also MJ22

- 16.09.22 angeliefert beim Händler

- 21.09.22 Brief und COC erhalten

- 22.09.22 zugelassen

- 28.09.2022 abgeholt

- 14.10.2022 BAFA beantragt

- 02.11.2022 BAFA Zuwendungsbescheid erhalten :thumbup:

• Hallo EV6 Team

Da ich nun den Yachtblauen in 2 Wochen erhalte dachte ich über die Keramik Versiegelung nach und grad kam ein Angebot rein. Kennt ihr die und ist die gut? Screenshot_2022-04-02-12-54-53-12_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Keramik Versiegelung | BEST CARWASH Zürich & Volketswil

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)