Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo Leute,

    Ich reihe mich jetzt auch ma in die arte Liste ein 😄

    Mein ev6 sol voraussichtlich in kw18 beim Händler eintrudeln 😅 (eingeschifft hat er sich schonnlaut aussage meines kia Händlers)

    Es wird eine yacht blaue gt-line awd mit p5 p6 und Wärmepumpe


    Ach ja die ahk habe ich auch noch am Freitag bestellt, damit ich auch mal nen Fahrradträger mitnehmen kann ;)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, AHK, yacht blue Bestellt 2.2.22 Abholung ca. Kw20

  • Ich denke da meiner durch die Anlieferung im autohaus und vorher 2 Wochen beon zoll auf der grand Uranus (eat 8.4) oder der morning lily (eat 17.4) ist.

    Würde mich aber auch freuen wenn es früher ankommt.

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, AHK, yacht blue Bestellt 2.2.22 Abholung ca. Kw20

  • Weiss eigentlich jemand, wann bei Kia i.d.R. der Modelljahreswechsel stattfindet? Wann könnte man denn mit einem Modelljahr 2023 für den EV6 rechnen?


    Bei Hyundai für den Ioniq5 geht die neue Produktion wohl so Mitte von Q2 los, wenn ich die Infos richtig deute. Gemäss News auf hyundai.at kann man das neue I5 Modell jetzt schon bestellen, erste Auslieferungen dann für Herbst 2022 geplant.


    Ich frage mich gerade, wenn ich ja sowieso nicht vor Q3/22 mit der Auslieferung rechnen brauche, ob ich die Auslieferung dann nicht sogar noch etwas nach hinten schieben würde, wenn ich dann das neue Modelljahr mit Verbesserungen kriegen würde. Würde mich sehr ärgern, wenn ich dann das neue MJ um ein, zwei Monate verpassen würde. Wie seht ihr das?

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Weiss eigentlich jemand, wann bei Kia i.d.R. der Modelljahreswechsel stattfindet? Wann könnte man denn mit einem Modelljahr 2023 für den EV6 rechnen?


    Bei Hyundai für den Ioniq5 geht die neue Produktion wohl so Mitte von Q2 los, wenn ich die Infos richtig deute. Gemäss News auf hyundai.at kann man das neue I5 Modell jetzt schon bestellen, erste Auslieferungen dann für Herbst 2022 geplant.


    Ich frage mich gerade, wenn ich ja sowieso nicht vor Q3/22 mit der Auslieferung rechnen brauche, ob ich die Auslieferung dann nicht sogar noch etwas nach hinten schieben würde, wenn ich dann das neue Modelljahr mit Verbesserungen kriegen würde. Würde mich sehr ärgern, wenn ich dann das neue MJ um ein, zwei Monate verpassen würde. Wie seht ihr das?

    Ich selbst kanns dir leider nicht beantworten, mich interessiert nur, worin unterscheiden sich denn die Modelljahre eigentlich? Oder gibts da keine wirklichen Änderungen?

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

  • Ich selbst kanns dir leider nicht beantworten, mich interessiert nur, worin unterscheiden sich denn die Modelljahre eigentlich? Oder gibts da keine wirklichen Änderungen?

    Hier zB die Neuerungen beim Modelljahr 2023 des Ioniq5:

    - Der aktualisierte IONIQ 5 wird mit einem neuen 77.4-kWh-Batteriepaket ausgestattet- Um die digitale Ausrichtung des IONIQ 5 verstärkt hervorzuheben, ist es ab dem neuen Modelljahr auch möglich, optional digitale Innen- und Außenspiegel zu erwerben- Ebenso praktisch wie innovativ sind die neuen Komponenten der Batterie Vorkonditionierung und ein neues Dämpfersystem an der Hinterachse (Smart Frequency Dampers) - für mehr Komfort und stabileres Fahrverhalten.


    Quelle: https://www.hyundai.at/news/mo…74-kwh-batterie-geliefert


    Die Frage ist halt auch, welche von den Neuerungen man auch auf die Bestandsfahrzeuge vom Modelljahr 2022 einbringen kann (über Updates). Momentan dümpeln ja ein paar Gerüchte rum, dass die Vorkonditionierung der Batterie nicht beim Modelljahr 2022 des EV6 nachgerüstet wird/werden kann, sondern erst mit dem neuen Modelljahr 2023 kommt. Und DAS würde mich doch sehr ärgern. Auch wenn man die Vorkonditionierung nur mit aktiver Routenführung triggern kann (total bescheuert, manuell wäre besser), wäre es immerhin da, wenn man es braucht.

    Und nein, in der Schweiz (und AT) kann man den Akku auf der Autobahn kaum warmfahren bei 120-130km/h. Hier kann man nicht mal schnell eine kurze Strecke VMax fahren, um die Temperatur zu steigern. Also, man kann schon, aber die Busse rechtfertigt die gewonnene Zeit kaum.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Ich selbst kanns dir leider nicht beantworten, mich interessiert nur, worin unterscheiden sich denn die Modelljahre eigentlich? Oder gibts da keine wirklichen Änderungen?

    Nun, da sind einige Punkte, die wir schon haben und einige, worauf wir hier auch hoffen:

    • Akku erhält die gleiche Kapazität (77,4 kWh)
    • Vorkonditionierung über Navigation (ob es für das Vorgängermodell nachgereicht wird, ist fraglich?)
    • neue frequenzselektive Dämpfer (ich glaube, wie beim EV6)
    • Projektions-LED-Schweinwerfer
    • Kameras, statt Außenspiegel
    • usw.
  • Mahlzeit miteinander, nun stell ich mich auch mal vor.

    Bestellt hab ich meinen am 5.2.22 beim Händler aus Süddeutschland aus dem Vorlauf.

    Lieferung ist vorhergesagt für Oktober 22 jedoch geht mein Händler von einer früheren Lieferung aus.

    Wird mein erstes EV und bin gespannt welche Erfahrungen ich damit machen werde.

    Ich steige um von einem 2.0 Diesel Ford Focus mit einem durchschnittsverbrauch von 4,5l


    Grüße aus dem schönen Baden-Würrtemberg

    KIA EV-6 AWD GT-Line 239kW | Snow White Pearl | Wildlederoptik Schwarz Weiß | Glasdach, P5 P6 P7 Wärmepumpe | Bestellt am 05.02.2022 Händlervorlauf

    Voraussichtliche Lieferung Oktober 22

  • Moin zusammen,


    habt Ihr noch ein Stühlchen frei?

    Ich bin der neue und habe am 02.03.22 bestellt.

    Es ist ein KIA EV-6 GT-Line 229 PS RWD in matt grau mit Assist+ und Wärmepumpe geworden

    Im Kaufvertrag steht als unverbindlicher Liefertermin die 36. KW....aber ich fürchte da ist wohl nur der Wunsch der Vater des Gedanken

    Bestellt am 02.03.22: KIA EV-6 moonscape matt, in Pearlwhite Snow geändert in der 20. KW, da mir der Mattlack für ein Leasingfahrzeug dann doch zu riskant war.....und wegen der vermuteten Lieferengpässe.... 229 PS RWD, Assist+ Paket und Wärmepumpe

    Unverbindlicher Liefertermin 36KW 2022......die Hoffnung stirbt zuletzt.....

    Abgeholt: 22.11.22 (cooles Datum, fällt mir jetzt erst auf 8o )