Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Mal eine Frage in die Runde, habt ihr eure Händler angerufen oder hat euer Händler euch informiert über den Status vom Fahrzeug ?

    Bekommt der Händler eine Mitteilung von Kia oder wie kann ich mir es vorstellen was der Händler sieht ?


    Danke

    KIA EV-6 AWD GT-Line 239kW | Snow White Pearl | Wildlederoptik Schwarz Weiß | Glasdach, P5 P6 P7 Wärmepumpe | Bestellt am 05.02.2022 Händlervorlauf

    Voraussichtliche Lieferung Oktober 22

  • Mal eine Frage in die Runde, habt ihr eure Händler angerufen oder hat euer Händler euch informiert über den Status vom Fahrzeug ?

    Bekommt der Händler eine Mitteilung von Kia oder wie kann ich mir es vorstellen was der Händler sieht ?


    Danke

    Im Normalfall ändert sich im Händlerportal automatisch der Status. Nach der Produktion hat der Händler m. E. nach auch bereits ein sehr unverbindliches Lieferdatum. Grundsätzlich ruft er dich aber meistens 2-4 Wochen vor der Auslieferung an und klärt ggf. weiteres ab (vereinbarte Sonderzahlung, Zubehör, Abholdatum)


    Dementsprechend musst du dich selbst um nichts kümmern, außer du vermutest, dass irgendwas nicht läuft oder du extrem heiß auf dein Auto bist und den Status mitverfolgen willst :D

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

  • Mal eine Frage in die Runde, habt ihr eure Händler angerufen oder hat euer Händler euch informiert über den Status vom Fahrzeug ?

    Bekommt der Händler eine Mitteilung von Kia oder wie kann ich mir es vorstellen was der Händler sieht ?


    Danke

    Meine Erfahrung bisher: Je öfter ich beim Händler oder bei Kia CH wegen Produktion/Lieferdatum gefragt habe, desto öfter wurde Produktion/Lieferdatum nach hinten verschoben :D deshalb frage ich nicht mehr nach.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Mal eine Frage in die Runde, habt ihr eure Händler angerufen oder hat euer Händler euch informiert über den Status vom Fahrzeug ?

    Bekommt der Händler eine Mitteilung von Kia oder wie kann ich mir es vorstellen was der Händler sieht ?


    Danke

    Meiner hat erst selbst 2 tage vorher erfahren das der Wagen zu ihm unterwegs ist. Ob er einfach nicht nachgeschaut hat oder es wirklich nicht vorher sehen konnte, kann ich nicht sagen.

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022

  • Ich habe jedesmal explizit nachfragen müssen. So wie heute, nachdem die Morning Chant seit 02. April in Bremerhaven liegt.


    Laut Händler wird mein EV6, sofern Corona das zulässt, innerhalb der nächsten 14 Tage hier eintreffen. Wie schon vorausgesehen erst nach Ostern, da ja auch in der Zulassung bereits dreiviertel-Urlaub herrscht und da nicht mehr viel geht.


    Aber das ist "Jammern auf hohem Niveau", wenn Jammern überhaupt zutrifft. Ich hatte eher mit Oktober gerechnet 😀

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Ich handhabe es wie Raikou, lieber nicht mehr nachfragen, denn der Frust ist jedesmal hoch.

    Mit meinem Händler habe ich abgesprochen, dass er sich bei mir meldet, sobald sich der Status (sichtbar im PC des Händlers) ändert.


    Mit jedem Tag wächst der Frust, wenn man liest, wieviele andere User für ihre EV6 einen Status erhalten haben, selbst aber keinerlei Neuigkeiten bekommt.

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich mich dann noch freuen werde, wenn die ersehnte Nachricht denn kommt. Momentan bin ich, was das angeht, sehr abgekühlt, leider😌

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Ich habe jedesmal explizit nachfragen müssen. So wie heute, nachdem die Morning Chant seit 02. April in Bremerhaven liegt.


    Laut Händler wird mein EV6, sofern Corona das zulässt, innerhalb der nächsten 14 Tage hier eintreffen. Wie schon vorausgesehen erst nach Ostern, da ja auch in der Zulassung bereits dreiviertel-Urlaub herrscht und da nicht mehr viel geht.


    Aber das ist "Jammern auf hohem Niveau", wenn Jammern überhaupt zutrifft. Ich hatte eher mit Oktober gerechnet 😀

    Wenn ich deine Signatur anschaue gehe ich mal davon aus das du einen bestellt hast aus dem Händlervorlauf ? Weißt du wann dein Händler das Fahrzeug denn bestellt hat ?

    Grüße

    KIA EV-6 AWD GT-Line 239kW | Snow White Pearl | Wildlederoptik Schwarz Weiß | Glasdach, P5 P6 P7 Wärmepumpe | Bestellt am 05.02.2022 Händlervorlauf

    Voraussichtliche Lieferung Oktober 22

  • Ich habe jedesmal explizit nachfragen müssen. So wie heute, nachdem die Morning Chant seit 02. April in Bremerhaven liegt.


    Laut Händler wird mein EV6, sofern Corona das zulässt, innerhalb der nächsten 14 Tage hier eintreffen. Wie schon vorausgesehen erst nach Ostern, da ja auch in der Zulassung bereits dreiviertel-Urlaub herrscht und da nicht mehr viel geht.


    Aber das ist "Jammern auf hohem Niveau", wenn Jammern überhaupt zutrifft. Ich hatte eher mit Oktober gerechnet 😀

    Das freut mich für alle, die ihren EV6 bald bekommen.


    Hattest du aus dem Händlervorlauf bestellt?

    Ich habe gehört die gleiche Kombi. Ich habe bisher nichts von meinem Händler gehört. Aber mit ganz viel Glück ist meiner ja vielleicht mit auf das Schiff gerutscht.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Ich warte mittlerweile auch lieber die Nachricht von meinem Händler ab, als jedes mal nachzufragen und dann im Kopf noch + 3 Monate (Einreihung in die Produktion; Produktion; Verschiffung; Aufbereitung; Ankunft Händler; Zulassung und Auslieferung) Wartezeit draufzurechnen!

    Mein Händler meinte irgendwann zu mir, er kann frühestens die Ankunft in Bremerhaven sehen ?(

  • Ich hab bisher weder einen Anruf vom Händler, noch den ersehnten Rückruf von Kia Deutschland bekommen :( In der Theorie müsste meiner auch schon da sein

    Mein Ansprechpartner beim Händler hat Corona. Daher konnte er sich auch nicht melden. Aber auf Mails antwortet er aus Langeweile. 😂

    Sonst hätte ich da auch erst nächste Woche erfahren, dass der Wagen auf dem Hof steht.

    Kia EV6 RWD long range in auroraschwarz mit GT-Line-Ausstattung, P5 und P6, WP und AHK.


    Bestellt am 08.11.2021

    Verschifft ca. 20.02.2022

    Eintreffen Bhv ca. 02.04.2022

    Auslieferung am 02.05.2022