Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wichtiger als die Sitzlüftung wäre mir das kapazitive Lenkrad. Die Meldung ich solle mal am Lenkrad ruckeln nervt, wenn das Auto quasi von alleine der Spur folgt.

    Und ich gebe zu die Sitzlüftung ist mir egal, weil ich sie noch nicht hatte. Ich befürchte aber, nachdem ich sie einmal hatte, will ich sie immer. :saint:

    Mag sein, ist aber leider Vorschrift. Auf meine Sitzlüftung verzichte ich im Sommer auf gar keinen Fall! ;)

    EV6 Baujahr 1/2022: GT-Line in Yacht Blau, AWD, 81 KW, Schiebedach.

  • Finde es auch absolut nervig mit dem Ruckeln. Haben sie ja beim Facelift auch dran gedacht.


    Ich habe für mich aber entdeckt. Es reicht wenn man dauerhaft einen geringen Gegendruck in eine Fahrtrichtung gibt, damit die Meldung nicht erscheint.

    EV6 RWD 77,4 kWh | P1, P4, WP | Runway Red Metallic

    Bestellt: 13.02.2023

    Geliefert 16.11.2023

    Lieferung geplant KW 47/23

  • Kia hat wohl seit einiger Zeit verschiedene Konfigurationen für die Händler abrufbereit in einem Lager in Bremerhaven vorrätig.

    Hat jemand evtl. in letzter Zeit so einen EV6 gekauft und kann berichten, wie lange es gedauert hat, bis das Auto beim Händler auf dem Hof stand?

    Seit Juli 2024 EV6 GT-line AWD in Runway Red mit Bright-Paket, P5, P6, P7, WP und Türprojektoren

    April 2023 - April 2024 EV6 RWD in Urban Yellow mit großem Akku, WP und allen Paketen

  • Von einer bis etwa sechs Wochen ist da alles möglich, da kommt es eher auf die Auslastung der Transportdienstleister an.

  • Und ich gebe zu die Sitzlüftung ist mir egal, weil ich sie noch nicht hatte. Ich befürchte aber, nachdem ich sie einmal hatte, will ich sie immer. :saint:

    Glaube ich nicht :) .


    Hab sie und könnte eigentlich drauf verzichten. Wenn man einen empfindlichen Rücken hat, fordert das eher Verspannungen als dass es den Hintern kühlt.

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.

  • Hallo zusammen,

    ich bin der Carsten und neu hier.

    Heute beim KIA Händler des Vertrauens gewesen, den EV6 gesehen, verliebt und unterschrieben...am 19.6. können wir den abholen.

    Das war quasi komplett aus der Hüfte geschossen.

    Da bin ich mal gespannt, was mich erwartet. Im Innersten hoffe ich ja, das Forum nicht allzu oft bemühen zu müssen.

  • Ich hab mir einen gebrauchten aus dem März 2023 mit 22000 km bestellt.

    Nach den Ferien kann ich ihn Ende Juni abholen.

    Es wird ein AWD mit 77kw Batterie in Interstellar Gray, mit 4 Winterrädern und Anhängerkupplung.

    Ausgestattet mit 360 Grad Kamera, elektrischen Sitzen, Headup usw.

    Freue mich schon sehr darauf 🤩

    EV6 AWD 77kw in Interstellar Grey (2023)

    Wärmepumpe, Head-up, Leder, 360 Grad, eigentlich GT-Line mit anderen Sitzen und ohne Meridian. ;)

  • Wunderschöne Farbe :thumbup:

    Viel Spaß damit :)