Das Problem sind dabei ja nicht einmal nur ungenaue oder falsche Navi-Daten, sondern auch die Erkennung selber.
Da muss nur mal ein 30er Schild für die Einfahrt zu einem Parkplatz ungünstig hängen (wie an der B31 zw. Titisee und Hinterzarten) und schon erkennt der EV6 ein Tempolimit von 30 km/h, obwohl man da 100 km/h fahren darf.
Oder die Geschwindigkeitsbegrenzungs-Schilder am Heck von LKWs. Das hat mein EV6 auch schon oft als Verkehrsschild erkannt.
Und selbst wenn das alles perfekt funktionieren würde, müssten unsere Straßen in Europa ein "Update" von der Beschilderung bekommen, damit Geschwindigkeitsbegrenzungen auch wieder per Schild aufgehoben werden. Denn in der Praxis wird (in Deutschland zumindest) eine Geschwindigkeitsbegrenzung auch dann aufgehoben, wenn z.B. eine andere Straße einmündet. Oder sie gilt nur für die kommenden scharfe Kurve, oder, oder, oder.
So richtig durchdacht ist das nicht. Ist gut gemeint, aber von einer praxistauglichen Umsetzung sind wir sehr weit entfernt.