Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich war gestern abend mal bei einem Händler und hab mir moonscape zum ersten Mal live angeschaut. Richtige Entscheidung...auch wenn das Auto furchtbar dreckig war. Saharastaub und Regen ist echt ne miese Kombination...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Nachdem der letzte Kontakt mit meinem Händler - für den von ihm bereits am 03.01.2022 bestellten EV6 - wieder einen Monat her ist, habe ich da gestern angerufen. Natürlich gab es keine Updates. Jedoch würde ein Vorläufer ebenfalls aus dem Januar für die nächste Woche erwartet. Allerdings mit weniger Ausstattung.


    Wir plauderten ein bisschen und ich sagte ihm, ich würde auch auf den Vorläufer in Yachtblau umsteigen, falls er da Infos hat, dass der eher kommt. Er geht aber vom Gegenteil aus, da der schwarze Vorläufer bereits seit Wochen "in der Produktion" sei. Jedoch gab es dann lange kein Update mehr. Er hat die Vorstellung, da fehlt wahrscheinlich eine nicht lieferbare Komponente.


    Habe ihn auf die höchstwahrscheinlich sinkenden Zuschüsse ab 2023 und der damit verbundenen "Garantie" von Hyundai angesprochen und das dabei doch nur einer gewinnt. Welcher Kunde will nach 12 Monaten Wartezeit denn aus dem Vertrag raus, um sich anschließend wieder hinten anzustellen? Er war da mit mir einer Meinung und erwähnte zeitgleich ein Entgegenkommen von 1.500 Euro seitens der Händler/Kia's (hatte ich hier schon mal gelesen). Somit wäre im schlimmsten Fall, bei einer Lieferung nach 2022, das Risiko "nur" bei 500 Euro.


    Es bleibt also spannend.

  • Ich kann auch einen gestrigen Datenpunkt meiner Bestellung aus Ingolstadt ergänzen: nichts neues, nichts in Sicht.

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24

  • Ich habe gestern den Glacier in natura und von nahem gesehen, Hammer! Schade, dass es die Farbe nicht für den GT-Line gibt :(

    Ach ja, ich habe meinen Händler mit 2 Cent bestochen, heraus kam: „Status: bitte nehmen Sie im Wartebereich Platz …“

  • Ich habe gestern den Glacier in natura und von nahem gesehen, Hammer! Schade, dass es die Farbe nicht für den GT-Line gibt :(


    Echt? Ich konnte Glacier direkt mit Yachtblau vergleichen und fand Glacier total langweilig und nichtssagend.


    Wie verschieden die Geschmäcker doch sind 😁

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • War gestern noch mal bei meinem Freundlichen und durfte einen GT Line AWD noch mal für ein paar Stunden ausreiten (Danke dafür) .Total geniales Auto. Meine Frau war ebenfalls schwer begeistert 🤩. Der Fehler daran…jetzt erscheinen mir die 5Wochen bis meiner beim Händler eintrifft gleich doppelt so lange. Egal, freu mich trotzdem wie ein Schnitzel

    EV6 Basic, LR,RWD, P1,P4,P6, WP, AHK in "Glacier" :)

    Bestellt 11/21………Lieferung KW 22 ✅👀

  • War gestern noch mal bei meinem Freundlichen und durfte einen GT Line AWD noch mal für ein paar Stunden ausreiten (Danke dafür) .Total geniales Auto. Meine Frau war ebenfalls schwer begeistert 🤩. Der Fehler daran…jetzt erscheinen mir die 5Wochen bis meiner beim Händler eintrifft gleich doppelt so lange. Egal, freu mich trotzdem wie ein Schnitzel

    Na, hoffentlich bist Du dann nicht von deinem enttäuscht =O

  • Moin,

    habe heute den lang ersehnten Anruf meines Händlers erhalten. Fahrzeug ist wohl gebaut und soll ca. Ende Juni zur Übergabe bereit sein. :)

    Eine VIN konnte er mir auch schon geben und hier ist das Produktionsdatum mit 01.04.2022 angegeben. (ich hoffe kein Aprilscherz). Nach Recherche

    bei Eukor könnte er auf der Morning Concert sein, denn dass ATD von Pyongtaek mit 12.04.22 könnte ja passen ??

    Mit Glück habe ich dann auf das Fahrzeug ein gutes halbes Jahr gewartet. Bin eher von 12 Monaten ausgegangen....

    (D)

    KIA EV6 base line, RWD, 77KW, Yacht Blau am 01/2022 bestellt. Liefertermin xx/2022.

  • Habe heute bei einem Händler in Bad Kreuznach einen grünen stehen gesehen. In der knalligen Mittagssonne sah das eher unspektakulär aus, nur minimale Flächen hatten diesen Multi-Grün-Ton-Glanz, den man auf einigen Bildern immer mal sieht. Wir hatten mal so eine sonnenstands-abhängige Farbe auf nem Audi A4 (akoyasilber), das wollten wir danach auch nicht mehr. Die Momente, in denen die Farbe so aussah, wie wir sie uns erhofften, waren einfach zu selten. Meist nach einem Sommerregen spätnachmittags mit tiefstehender Sonne und nassem Lack. sonst auch eher mau.


    Fand ich schade mit dem Deep Forest. Hatte ich mir mehr erhofft.


    Aber einen yachtblauen (unsere Bestellung) hab ich bislang noch nicht live gesehen. Vielleicht auch besser so, dann ist der "Wow-Effekt" vielleicht stärker bei der Fahrzeug-Übergabe :)