Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Tesla? Ein fahrendes Stück Seife?

    Nein, das möchte ich nicht. :thumbdown:

    Gaaaanz dünnes Eis! :evil:

    ;) :D

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Ich habe damals im Autohaus einen EV6 in grün gesehen. Eigentlich sollte es snow white werden, aber das grün war einfach schön. Also haben wir einen grünen bestellt. Mal sehen, wann er kommt, aktuell keine Informationen im System.

    EV6 grün.jpg

    EV6 in deep forest green, AWD, P 1-4 und P6, Wärmepumpe, bestellt am 24.1.2022 (nicht aus Vorlauf)

    Lieferzeitangabe im Vertrag: 6-12 Monate

    Auskunft am 15.02.2023: Anlieferung beim Händler Mitte April 2023 bei Verzicht auf Soundpaket

    Ausgeliefert am 03.05.2023

  • Wenn du Glück hast liegen noch ein paar ungebrauchte Chipstüten von mir rum, ausser sie wurden in der Zwischenzeit verzehrt.

    Viel Glück und eine möglichst kurze Warte Zeit wünsche ich dir.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Ich habe damals im Autohaus einen EV6 in grün gesehen. Eigentlich sollte es snow white werden, aber das grün war einfach schön. Also haben wir einen grünen bestellt. Mal sehen, wann er kommt, aktuell keine Informationen im System.

    EV6 grün.jpg

    Wie klein die Welt doch ist - man könnte glatt meinen das Fahrzeug bzw. der Händler ist in Dortmund ansässig :)


    Habe da übrigens auch mein Fahrzeug bestellt allerdings Ende Dezember.

  • Paret


    Beim Verkäufer -115?


    Haben Sie aus dem Vorlauf bestellt, oder ist es eine Kundenbestellung? Welche Konfiguration und Farbe?

    EV6 in deep forest green, AWD, P 1-4 und P6, Wärmepumpe, bestellt am 24.1.2022 (nicht aus Vorlauf)

    Lieferzeitangabe im Vertrag: 6-12 Monate

    Auskunft am 15.02.2023: Anlieferung beim Händler Mitte April 2023 bei Verzicht auf Soundpaket

    Ausgeliefert am 03.05.2023

  • Meine Wartezeit neigt sich auch dem Ende zu. Das Fahrzeug steht in Bremerhaven und wir erwarten die Lieferung zum Händler. Die FIN kenne ich auch schon :)

    Das wären dann tatsächlich nur knapp 6 Monate für eine Kundenbestellung, ohne aus dem Vorlauf zu stammen.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Das erste "Live-Video" eines gelben, das ich bislang gesehen habe, wie ich finde kann man die Farbwirkung da halbwegs einschätzen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ganz ehrlich? Nicht so mein Fall. Ist mir zu wenig "knallig". Ich hätte einen Touch mehr "Racing-Gelb" erhofft, also einen kleinen Teil Rot mit drin, oder zumindest etwas "satter", nen Ticken dunkler. Das auf dem Video sieht mir sehr nach nem eher hellen, matten "Zitronengelb" aus.

    Kann aber natürlich immer noch durch Kunstlicht der Örtlichkeit verfälscht werden und wie viele Farben durch Licht- /Sonnenstand anders wirken.


    Aber auf dem Video haut es micht nicht vom Hocker...

  • „Trari trara, die Post ist da“ hätten wir als Kinder wahrscheinlich gesungen, wenn dieser Kia die Straße entlang gefahren käme.

    Also meine Farbe ist es auch nicht. Dennoch bin ich echt froh, dass wir doch offensichtlich recht unterschiedliche Geschmäcker haben. Und Toleranz ist das oberste Gebot bei all den Dingen. Daher ist es toll, dass es Vielfalt gibt, nicht nur auf den Straßen :thumbup:

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022