Ich verabschiede mich nach 11 Monaten Wartezeit. Reservierung und Mai Bestellung hatten keine Wirkung.
Die ersten rund 1kkm sind gefahren und ich bin vom Fahrzeug wirklich begeistert. Meine Erwartungen wurden übertroffen.
Punkte die mich quälen sind eine völlig verwirrte Klimasteuerung (war schon im Niro so) mit dauerhaft anlaufenden Scheiben bei Nässe, das Meridian könnte viel mehr (Update glaube ich in Sicht) und etwas höherer Verbrauch als ich erwartet hätte und dass ich mit den Einstellungen etwas überfordert bin - aber da kann das Fahrzeug wohl am wenigsten dafür.
Die Touch Tasten auf der Mittelkonsole eine Fehlkonstruktion und dass er kein kapazitives Lenkrad hat nimmt dem HDA2 doch einiges an Sinnhaftigkeit.
Super sind die Ruhe im Fahrzeug (Vibrationen in bestimmten, höheren Geschwindigkeitsbereichen, aber erträglich) , die Verarbeitung (auch wenn die Materialien teilweise etwas fragwürdig sind). Die Optik und das Schiebedach (Zwangsausstattung in AT mit dem Paket) sind mMn hervorragend.
Wenn die Softwareupdates für Klima/Merdian/Batterievorkonditionierung kommen bin ich wirklich zufrieden betreffend das PLV.
Freut euch auf ein tolles Fahrzeug. Ich hätte nicht damit gerechnet dass das Teil so gut ist wie es ist, Fahrkomfort straff aber von der Sattheit her 120k€ BMW 5er Territorium.
Weiteres sobald ich das Teil zur Gänze verstanden habe