Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Eher einer zuviel :D

  • Meiner steht schon fertig beim Händler und wird Ende Oktober abgeholt… *freu*. Probegefahren bin ich nur ioniq 6 und EV6, jeweils in der RWD Edition… :D

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Ihr werdet ein wahres Raubtier erleben !!


    Und das nicht nur 12 Sekunden , wie im Boost-Modus (BMW) oder Launch Control (Audi).


    Solange der Akku Strom hat, geht der dauerhaft wie Tier.

    Natürlich ist dann der Verbrauch/Reichweite entsprechend hoch/niedrig !


    Man kann ihn auch ganz zahm fahren, aber das macht weniger Spaß :D :D

    KIA EV6 GT bestellt am 16.09.2022, weiß, mit Glasdach. Keinerlei Lieferangaben. Fahrzeug 13.06.23 gebaut, voraussichtl. in KW 35 Lieferung.

    Am 31.08.2023 abgeholt (fertig zugelassen) :) :) :love:

    Vorher diverse Audi A6, A5, S5-Modelle

  • da bin ich mir sicher ;) ich hatte privat noch kein Wagen mit nahezu 600 PS. Hin und wieder hatte ich kurzzeitig mal einen AMG oder S4 unter dem Hintern aber ich denke das wird hier nochmals krasser... deshalb auch Respekt ;)

  • Wie sagte mein EV6-Verkäufer damals ?


    Die bisherigen 180PS ihres Verbrenners sind gegenüber dem EV6 als deutlich zurückhaltend zu betrachten.


    Er hatte sowas von recht und ich hab nur den RWD. Wie der Björn Nyland schon sagte: Beim EV6 GT sind die Gegner an der Ampel oder der Autobahn plötzlich Ferrari und Lambo. Wen interessiert da schon n E63 AMG.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km