Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Nachdem die angebotenen Leasingraten ein Fake von Feser-Graf waren habe ich mich weiter mit dem EV 6 Markt befasst:

Gebt mir bitte mal einen Rat:

Der Markt bietet EV 6 GT-Line in Vollausstattung und den GT bei ähnlichen Bedingungen (Alter u. km) bei maximalem

Zulassungsdatum innerhalb der letzten 12 Monate

PREISGLEICH an.

Ich schwanke in der Bewertung der Wichtigkeit bei den Unterschieden, d. h.

elektrische Sitzverstellung kämpft hier gegen mehr PS (und manuellen Sitzen).

Natürlich hätte ich gerne die elektrischen Sitze in Kombination mit 585 PS.

Wie sind hier die Meinungen?

• Oha, das kannst nur du selbst entscheiden. Ich finde, der RWD hat mehr Power als genug, aber die GT-Fahrer sagen etwas anderes. Mir sind die elektrischen Sitze wichtig, weil meine Frau den auch oft fährt. Und mir ist es wichtig, im Urlaub 300 km am Stück (und 1000 am Tag) fahren zu können, ohne darauf achten zu müssen, ja nicht schneller als 130 zu fahren. Und ja: schneller als 190 Tacho brauche ich nicht, habe ich überhaupt erst einmal gemacht.

Aber da setzt jeder seine eigenen Prioritäten.

228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

• Kauf beide und baue die Sitze um ;) Spaß beiseite.

Vorteile GT-Line (gegenüber GT):

- el. Sitzverstellung

- Sitzmemory

- Spiegelmemory

- aut. Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren

- Sitzkühlung! (gibt es zukünftig auch für GT)

- geringerer Stromverbrauch

- niedrigere Reifenkosten

- niedrigere Kosten für Bremsen

- längere Batterielebensdauer

Die Erklärung zum letzten Punkt: es ist nicht nur die Schnellladung, die für die Batterie nicht zuträglich ist. Auch die ultraschnelle Entladung schadet und die benötigt GT, wenn die Leistung abgerufen wird.

Ich persönlich würde so ein Sportgerät niemals aus der 2. Hand kaufen.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Team GT, ganz klar.

Aber der GT hat keine Memoryfunktion für die Spiegel?

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

• Team GT, ganz klar.

Aber der GT hat keine Memoryfunktion für die Spiegel?

Nöpp.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.