Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Der RWD genügt mir zwar auch, aber ich verstehe jeden der mehr will.

    Erstens ertappe ich mich auch schon öfter beim Druck auf den Sport-Modus sobald jemand die hinteren Sitze belegt weil das Auto schon durch 100kg mehr Beifahrer auf einmal nicht mehr so spritzig wirkt und mittlerweile kann ich mir richtig gut vorstellen, daß man sich selbst an die 325 Pferde des AWD doch auch ziemlich schnell gewöhnt ^^


    Und ich komme von 122 Vollhybrid-PS von Toyota, ich war dann so gar nicht verwöhnt :)

  • Der RWD genügt mir zwar auch, aber ich verstehe jeden der mehr will.

    Deswegen habe ich jetzt auch den AWD nach dem RWD. ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich hätte im Nachhinein wahrscheinlich auch zu einer leistungsstärkeren Variante gegriffen, wenn es diese mit reinem RWD gegeben hätte, das Antriebsgeraffel samt Steuerung vorne würde in mir, ob unberechtigt oder nicht sei dahingestellt, für Unbehagen sorgen, ist aber mein ganz eigener innerer Monk. ^^

  • Dito, mir würde auch nur RWD reichen, aber mit mehr Leistung.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Wenn man schon viel nm gewohnt ist (Reihen-6-Zylinder Diesel), reicht einem der kleine nicht :D

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Mir reicht der RWD vollauf, aus meiner Sicht spricht alles für die GT-Line (Memory-Funktion für die Sitze etc.) Ich weiß, die GT-Fahrer denken darüber anders, sonst hätten sie keinen GT gekauft/geleast. Aber meiner Ansicht nach braucht man die fast 600 PS im Alltag nicht.

    EV6 77,4 kWh, RWD, stahlgrau, WP, Businesspaket

  • Wenn man schon viel nm gewohnt ist (Reihen-6-Zylinder Diesel), reicht einem der kleine nicht :D

    Der V6 3.0 CDI mit 265 PS und 620 Nm in meinem früheren Mercedes war phlegmatischier als mein RWD, vom AWD ganz zu schweigen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Wie sagte mein EV6-Verkäufer damals ?


    Die bisherigen 180PS ihres Verbrenners sind gegenüber dem EV6 als deutlich zurückhaltend zu betrachten.


    Er hatte sowas von recht und ich hab nur den RWD. Wie der Björn Nyland schon sagte: Beim EV6 GT sind die Gegner an der Ampel oder der Autobahn plötzlich Ferrari und Lambo. Wen interessiert da schon n E63 AMG.

    Mir reichen die 325 PS im Sportmodus. Das ist ziemlich krass meinte mein Neffe und der ist Petrolhead.

  • Ich bin auch Petrolhead - deswegen der GT 8)


    Aber die GT Nachteile sind nicht von der Hand zu weisen.

    Die (Fahr)Vorteile aber auch nicht. :D


    Ich bin damals direkt den GT Probe gefahren und habe im Anschluss die Probefahrt des AWD abgelehnt und einen GT gekauft. :)

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Habe nach drei Jahren IONIQ 5 auf den EV 6 gewechselt. Ich bin bei einer Probefahrt hintereinander gt-line und gt gefahren. Der Unterschied zwischen GT und GT-Line ist mehr als deutlich, selbst bei gemütlicher Fahrt. Fahrwerk, Lenkung, Bremsen - fühlt sich alles für mich klar besser an im GT. Im Eco-Modus ein lammfrommes Auto, im GT-Modus eine Bestie.

    Wenn die Sitze passen, der Preis gleich ist, würde ich in jedem Fall den GT wählen.

    Der ist es letztlich auch bei mir geworden. Habe meinen GT am Freitag abgeholt und bin nach den ersten knapp 600 km über Autobahn, Landstraße und Stadt sehr glücklich mit meiner Wahl.