Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • OK, ich kann hier eigentlich nicht mitreden, habe ich ja nur den RWD mit kleinem Akku. Aber ich habe mich schon öfters ertappt, dass ich darüber nachdachte welchen upgrade ich, falls ich 10Tausend Euro gewinne, mir kaufen würde.

    Vieles spricht für den AWD, dann bräuchten wir nicht so oft Sitze, Spiegel, etc. um zu stellen.

    Auf der anderen Seite würde mich das bessere Fahrwerk des GT reizen, auch wenn ich die max. Speed nicht bräuchte. Fahre schon mit dem kleinen sehr selten über 140km/h.

    Auch die Beschleunigung zu haben wäre schön, aber das ist pure Gewohnheit. Nach dem 20 Nackenschlag für die Mitfahrer sollte das gut sein.


    Ich denke die Vernunft würde siegen und ich mir einen Basis AWD in Forest Green holen (den GT gibt es leider nicht in grün). Die sind ja schon recht selten geworden. Dann natürlich mit allen Paketen.

    Habe gerade mal geschaut, kostet so 42Tausend Euro als gebrauchter. Aber ob mir jemand für meinen noch über 30 Tausend Euro gibt ist sehr fraglich.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Also ich bin GT , Gt Line mit 325 PS und den mit k.a 225 Ps gefahren. Dazu beide 325 und 2xx PS vom IONIQ 5 auch.

    Preislich war der Hyundai und der GT gleich. Obwohl der GT mehr drinnen hat. Da die PS und das Fahrverhalten beim GT einfach Hammer sind war es klar was es wird. Dazu ne gutes Leasingangebot . Da konnte ich für die nächsten 4 Jahre net nein sagen. Memory ist jetzt net relevant da fast nur ich fahre und evtl paat mal Frau. Das kann man verstellen. Sitzbelüftung ist drinnen.