Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wehe, die rufen Dich zuerst an ;) ... Ich vermute mal, dass sich unsere Wägelchen auf der Taipan gut unterhalten haben. Dank Verzögerung von locker +7 Tage rechne ich nicht damit, dass mein Blauer wie angekündigt diese Woche in Eidelstedt eintreffen wird. Mal sehen, vielleicht klappt das noch vor meinem Geburtstag Ende Mai.

    Die Mail kam gestern, Übergabe nächste Woche Mittwoch :) (hätte Dienstag sein können, aber wir schaffen die Zulassung nicht früher)

    AHK wird gleich montiert, und ich habe nochmal darum gebeten, die Einstellung der Scheinwerfer zu kontrollieren und ggf. nachzujustieren.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Hallo an alle

    Melde mich mal wieder aus der CH wo wir mal wieder hinten anstehen. Wenn ich sehe, dass einige Besteller Ihren EV6 GT-Line AWD in Runway Rot ausgeliefert bekommen und diese zum Teil viel später als ich bestellt haben. Mage es natürlich allen von Herzen gönnen, wenn Sie Ihren Kia Ihr Eigen nennen dürfen.
    Nach verschiedenen Telefonaten und Mails mit meinem Händler und KIA Schweiz, scheint sich bei mir eine Lösung abzuzeichnen und ich sollte Anfangs Juni meinen GT-Line AWD in "schwarz" bekommen. Mir wurde angeboten auf schwarz zu wechseln, da man mir einen solchen Anfangs Sommer anbieten kann. Auf meinen rot bestellten würde ich wahrscheinlich noch bis November /Dezember warten müssen ;(. Haben uns nach Rücksprache mit meiner Frau, mit schwerem Herzen entschieden, die Farbe zu wechseln. Eine Auslieferung Ende Jahr kam bei uns nicht in Frage, da unsere PV Anlage seit letzten November fleissig Überschuss produziert. Ausserdem warten wir schliesslich seit 10 Monaten seit unserer Bestellung im Juli 2021 (voraussichtlicher Liefertermin im Vertrag war mit November/Dezember 21 vermerkt). Nun hoffe ich, dass die letzte Aussage von meinem Händler, dass der Wagen Ende Mai hier sein sollte auch stimmt. "Er hätte nur diese Info" und kein Produktionsdatum oder FIN oder sonst nähere Angeben. Es sei so, dass er ein paar Tage vorher Bescheid bekomme, dass das Auto zu Ihm geliefert wird. Wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. Sollte ich wirklich Anfangs Juni den Wagen in Empfang nehmen, wäre ich wahrscheinlich einer der ersten GT-Line Fahrer in der Schweiz (Direkt- und Parallelimporte ausgenommen).

    Würde mich freuen, wenn andere CH-Besteller Ihren Status betreffend Lieferung hier kundtun würden.

    Hallo agobat


    Bei mir auch unverändert, hatte Ende April '22 Kontakt mit dem Händler und keine News in Aussicht, auch er rechnet mit einer Lieferung der GT-Line Fahrzeuge erst in Q3 eher Q4.......Ich habe auch in Runway Red bestellt..... 8o

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Es tut sich was! :)


    Nach 1,5 Monaten habe ich mal wieder bei meinem Freundlichen nachgefragt. Aussage ist, es kommen regelmäßig neue EV6 rein, erst gestern standen 5 neue auf dem Hof!

    Und: meiner steht im System "auf grün", d.h. die Produktion ist zumindest eingeplant. Hoffen wir, dass er auch grün bleibt und in nicht allzu ferner Zukunft kommt! :)

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • Es tut sich was! :)


    Nach 1,5 Monaten habe ich mal wieder bei meinem Freundlichen nachgefragt. Aussage ist, es kommen regelmäßig neue EV6 rein, erst gestern standen 5 neue auf dem Hof!

    Und: meiner steht im System "auf grün", d.h. die Produktion ist zumindest eingeplant. Hoffen wir, dass er auch grün bleibt und in nicht allzu ferner Zukunft kommt! :)

    Wow, wir haben am gleichen Tag bestellt, Glückwunsch!

    Kia EV6 bestellt am 21.12.2021, RWD mit großer Batterie in Moonscape Matt, Sitze in Charcoal, P1 + P4 + WP

  • Wow, wir haben am gleichen Tag bestellt, Glückwunsch!

    Ich zwei Wochen später. Aber bei uns beiden scheint ja auch die Farbe nicht optimal zu sein. Zumindest in Bezug auf die Lieferzeit, ansonsten ist die natürlich Hammer ;)

    Kia EV6

    Moonscape matt geändert auf Gravity Blue

    RWD

    Große Batterie

    P1, P2, P3, P4

    WP

    Bestellt: 08.01.22

    Erwartetes Gewürfeltes Lieferdatum: September ‘22

    Status: Auto am 26.04. gebaut, Anfang Juli erwartet

  • Es tut sich was! :)


    Nach 1,5 Monaten habe ich mal wieder bei meinem Freundlichen nachgefragt. Aussage ist, es kommen regelmäßig neue EV6 rein, erst gestern standen 5 neue auf dem Hof!

    Und: meiner steht im System "auf grün", d.h. die Produktion ist zumindest eingeplant. Hoffen wir, dass er auch grün bleibt und in nicht allzu ferner Zukunft kommt! :)

    Das stimmt mich vorsichtig optimistisch. Ich habe nur ein paar Tage früher bestellt... Leider noch keine Neuigkeiten. 🙄

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Wow, wir haben am gleichen Tag bestellt, Glückwunsch!

    Auch von mir Glückwunsch!

    Meine Bestellung habe ich auch am 21.12.21 aufgegeben, aber Null Fortschritt.... :(

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Anscheinend (habs vorhin irgendwo in den Tiefen des Netzes gelesen) besteht beim Lieferanten des Veganen Leders Lieferschwierigkeiten (der kann nicht liefern). Wäre ja wirklich eine Hiobsbotschaft - gefühlt jeder hat bei einem NICHT-GT-Line das P1 Paket geordert....

  • Ich nehme auch gerne das Echtleder. Das Tier ist so oder so verstorben, da kann man besser alles verwerten.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Bis Gestern:

    Farbe

    SD

    AWD

    Chipmangel


    und nun Heute:

    veganes Leder…


    Morgen:

    Radmuttern


    Übermorgen:

    Spiegel


    Nun denn. Warten wir mal das Gespräch ab das demnächst wieder mit KIA Deutschland stattfindet

    KIA EV6 große Batterie matt grau mit Allem, bestellt 05/21, bis heute kein Produktionsdatum😡 geschweige denn einen freiwilligen Anruf von KIA


    MY bestellt 05.04.22-Lieferung 00.07.22

    Am 08.05.22 Anruf, das eventuell früher geliefert werden kann😳😍