Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Vorlauffahrzeug, oder hat der Händler eine "frische" Bestellung durchgeführt? Wenn letzteres der Fall war, ist das eine bemerkenswerte Lieferzeit!


    Wie auch immer, herzlichen Glückwunsch - so etwas würde ich mir auch wünschen.

    EV6 am 02.05.2022 bestellt: GT-Line in Runway Red, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, AHK

    - Status "grün" mit E-Nummer am 24.05.2023

    - Bereits produziert am 19.05.2023

    - Fahrzeug hat FIN, Anlieferung voraussichtlich Juli 2023

    - Zulassung 07.08.2023 -> Abholung noch in dieser Woche

  • Alles gut, hatte aber bereits am 11. April den prognostizierten Liefertermin 03/2023 (!), zusammen mit der Info das der Status auf "Shipping" gesetzt wurde, gepostet.


    Hatte vor dem 11.04.2022 keine Kenntnis von diesem Forum.


    Auch wenn unglaublich oder unmöglich (?), die oben stehenden Daten stimmen. Mein Ansprechpartner beim Händler war auch sehr verwundert.

    KIA EV6 GT-Line - RWD - 77,4 kWh - P5 - Wärmepumpe - Glasdach - Runway Red - 19" Bereifung - Sitze Lederoptik weiß/schwarz

  • Nach Auskunft Verkäufer frische Bestellung in der von mir gewünschten Konfiguration.

    KIA EV6 GT-Line - RWD - 77,4 kWh - P5 - Wärmepumpe - Glasdach - Runway Red - 19" Bereifung - Sitze Lederoptik weiß/schwarz

  • Vorlauffahrzeug, oder hat der Händler eine "frische" Bestellung durchgeführt? Wenn letzteres der Fall war, ist das eine bemerkenswerte Lieferzeit!


    Wie auch immer, herzlichen Glückwunsch - so etwas würde ich mir auch wünschen.

    Nach Auskunft Verkäufer frische Bestellung in der von mir gewünschten Konfiguration.

    KIA EV6 GT-Line - RWD - 77,4 kWh - P5 - Wärmepumpe - Glasdach - Runway Red - 19" Bereifung - Sitze Lederoptik weiß/schwarz

  • Glück gehabt, was es ja hier enorm braucht und nun ganz viel Spass mit der kleinen roten Rakete :thumbup:

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Ich wollte damit nicht sagen, Du seist unglaubwürdig, um Himmels Willen!


    Ich vermute nur mittlerweile stark, dass Händler bei VK-Gesprächen die Kunden immer öfter so ein wenig auf Autos triggern, die bereits im Vorlauf sind. Also sinngemäß "Sind sie wirklich sicher, dass Sie das Meridian icht lieber rauslassen und dafür das Design-Paket nehmen wollen?"


    Ich weiß nicht, ob ein Kunde, der so, ein wenig "gelenkt" zu einem bereits bestellten Vorführer kommt, das überhaupt jemals mitbekommt, wenn der Verkäufer ihm das nicht explizit sagt. Und wozu soll er ihm das denn auch sagen? Macht ja keinen Unterschied am Ende. Es ist weder ne Tageszulassung, noch ein Vorführauto.


    Im Gegenteil ,es hat nur Vorteile:

    Vorteil 1: Der Kunde ist hocherfreut, Vorteil 2: Es spricht sich verkaufsfördernd rum, dass eine Order auch mal "nur 4 Monate dauern kann".


    So meinte ich das eher.

  • Viel Spass Dir mit dem Wagen.👍

    Ich gebe KIA noch Morgen Zeit für Ihren Anruf, dann spring ich ab…

    KIA EV6 große Batterie matt grau mit Allem, bestellt 05/21, bis heute kein Produktionsdatum😡 geschweige denn einen freiwilligen Anruf von KIA


    MY bestellt 05.04.22-Lieferung 00.07.22

    Am 08.05.22 Anruf, das eventuell früher geliefert werden kann😳😍

  • Ich habe heute dem Kundendienst mitgeteilt, dass sie mein Ticket schließen können.

    Den unmittelbar vorher erhaltenen Brief vom Kundendienst per Mail möchte ich hier nicht wiedergeben…


    Völlig ernüchtert weiß ich nicht, wie ich meine Empfindung in passende Worte fassen soll. Ich glaube, es mangelt an passenden Vokabeln, bzw. meine halbwegs gute Kinderstube geziemt es mir, Contenance zu wahren. <X :cursing:


    ….och ist das ein schöner sonniger Abend…

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Ein paar Tage bleibe ich noch sitzen, aber am Mittwoch geht‘s zum Freundlichen, Auto ist wie vor ca. 6 Wochen angekündigt eingetroffen.


    Allen die noch warten müssen eine schnelle Lieferung und frühe, korrekte Informationen - bei mir hat es letztlich gut funktioniert, kann mich nicht beschweren.

    Bestellt (mit Reservierung) November 2021: GT-Line yachtblau, 77kWh, 229PS, P5-P7, WP, 20“-Räder, Übergabe 11.05. :)