Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Bin gerade am Bestellen. EV6 Auroraschwarz Metallic, 77,4 Kwh-Batterie, AWD, P1, P2, P3, P4, P6, P7, Wärmepumpe, Dark Lederoptik schwarz. Unverbindlicher Liefertermin Kw 26/2022

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Den Mann kenne ich persönlich. Das Autohaus ist vorbehaltlos zu empfehlen. Der schlaue Leser weiß, was ich meine... ;)

    das freut mich zu hören, dann habe ich mich ja richtig entschieden 👍

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, Auroraschwarz, P5, P6, P7, WP

    Bestellt 02.05.22 - Lieferung KW 29/2022

    FIN erhalten

    PV Anlage 29,9kW + 22kW Speicher

  • In meinem Vertrag steht das solch ein Schadensersatz verlangt werden kann, allerdings nur 25% des Kaufpreis. Eine Überschreitung des unverbindlichen Liefertermin um 6 Wochen bringt den Händler in Verzug, jetzt muss er innerhalb von 10 Tagen liefern. Es kostet ihn 5% des Kaufpreis als Schadensersatz. Ihr solltet die Kaufverträge lesen. Also warum sollte ich vom Kaufvertrag zurücktreten? Schließlich habe ich ja ein Recht auf Erfüllung. Wen er zuruecktritt werden eben die im Vertrag bezifferte 25% fällig . OK, dann habe ich immer noch kein Auto, aber dieser Händler würde dann an mir nichts mehr

    habe gerade selber mal nachgeschaut, da ich mich gewundert hatte. Die 25 % gelten nur bei leichter Fahrlässigkeit oder Unmöglichkeit - also doch eine starke Einschränkung.

  • Wie soll man das verstehen?

    Produktion für KW33 geplant ( August ) und eventuell schon auf dem Schiff??? Normalerweise heißt das ca. 41.KW Anlieferung.

    Meiner war 15.KW Produktion und 23. KW Anlieferung.

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Ist halt zum wiederholten Male ein Fauxpas gegenüber den Kundenbestellungen, dass Vorläufer noch immer priorisiert werden :(

    Wieso ist es ein Fauxpas?! Mir hat mein Freundlicher erklärt dass erst mit Zuordnung von Kaufvertrag der Vorläufer mit einer Bestellung verknüpft wird… und auch erst dann Priorisiert wird?!


    Wobei nach meinem Empfinden nach ist es einfach nur Produktions Roulette?!!! Und das bei jedem Hersteller…..

    EV6/AIR/58,0KWH/AT/RWD/170 SNOW WHITE PEARL M, 58 KW/h….Baseline ohne WP…. Puristisches Nutzfahrzeug das an die Citroeen DS <3 erinnert.


    27.6.22 Update.: Auto ist Produziert, VIN vorhanden und Lieferung ende August!

    30.8.22 in Kärnten Abgeholt! Erster ausritt 300Km am Stück mit Bravour bestanden!


    Aktuell 12.09.22 sind 1400m mit 14,9KW/100Km Verbrauch! 8o 8o 8o 8o 8o

  • Wobei nach meinem Empfinden nach ist es einfach nur Produktions Roulette?!!! Und das bei jedem Hersteller…..

    Ich kannte das von meinem Superb IV auch. Geordert im Februar 20, bestätigt für den Mai 20 - geliefert in den letzten Dezember-Tagen.

    Da meinte mein Händler auch: Teilweis kommen Autos, die angeblich schon aufm Transporter sind erst Monate später, teilweise stehen auf einmal Autos auf dem Hof, die im System noch gar nicht zu sehen sind.


    Da hat wohl jeder Hersteller so seine Problemchen...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ich kannte das von meinem Superb IV auch. Geordert im Februar 20, bestätigt für den Mai 20 - geliefert in den letzten Dezember-Tagen.

    Da meinte mein Händler auch: Teilweis kommen Autos, die angeblich schon aufm Transporter sind erst Monate später, teilweise stehen auf einmal Autos auf dem Hof, die im System noch gar nicht zu sehen sind.


    Da hat wohl jeder Hersteller so seine Problemchen...

    Danke, dass es unabhängig bestätigt wird! Es gibt, leider Forenmitglieder, die sagen, es liegt an der Unfähigkeit des Händlers…

  • Danke, dass es unabhängig bestätigt wird! Es gibt, leider Forenmitglieder, die sagen, es liegt an der Unfähigkeit des Händlers…

    Naja 🫤 die wird es auch geben, aber es ist sicher auch den Corona und nun Ukraine Krieg geschuldet….


    Wir leben in einer verkehrten Welt…. mein Privater MB Vito AWD Vollausstattung, Bj 2018?! Hat 16k an Wertzuwachs in Zeiten wie diesen?! All right ?!

    EV6/AIR/58,0KWH/AT/RWD/170 SNOW WHITE PEARL M, 58 KW/h….Baseline ohne WP…. Puristisches Nutzfahrzeug das an die Citroeen DS <3 erinnert.


    27.6.22 Update.: Auto ist Produziert, VIN vorhanden und Lieferung ende August!

    30.8.22 in Kärnten Abgeholt! Erster ausritt 300Km am Stück mit Bravour bestanden!


    Aktuell 12.09.22 sind 1400m mit 14,9KW/100Km Verbrauch! 8o 8o 8o 8o 8o

  • Wie soll man das verstehen?

    Produktion für KW33 geplant ( August ) und eventuell schon auf dem Schiff??? Normalerweise heißt das ca. 41.KW Anlieferung.

    Meiner war 15.KW Produktion und 23. KW Anlieferung.

    Ja, bei mir is die Produktion in KW25 geplant, Lieferung soll KW36 sein. Ich denk mal das da mehr Zeit "drinsteckt" weil ja die ganze Schiffs-Logistik ja grad "etwas" am kollabieren is...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)