Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Klar, ist bei den meisten so. Man wartet halt, weil's ein geiles Auto ist, und weil dieses dauernde Bobby Car fahren auf Dauer auf die Knie und den Rücken geht :)


    Nur Tesla liefert i.d.R. merklich schneller, aber das ist ein ausgelutschtes Thema und soll hier nicht nochmal erwärmt werden.


    Bestell ihn einfach. Man soll ja auch die Hoffnung nie aufgeben. Am Ende findet mal irgendein Lieferant in nem alten Lagerraum 20 Paletten knappe Bauteile und es gibt einen Rutsch? Oder Es macht "flupp" und die Mail mit der erlösenden Nachricht ist schneller im Posteingang, als man denkt.


    Weeß ma allet nich, wa!

  • Mein Verkäufer hat 3 Demofahrzeuge für seine Garage bestellt. Genau mein Wunsch Fahrzeug war dabei.


    Er hat mir gesagt das diese Demofahrzeuge mit 0 Priorität behandelt werden, erst mit einem Kaufvertrag wird es als Prio gesetzt.


    Mal schauen…

  • Ich muss mal meine Verwunderung ausdrücken. Da gibt es Forumsmitglieder die mit einem e-tron unzufrieden sind? Eine Unzufriedenheit mit Opel kann ich verstehen, aber ein Audi? Also ich fahre zur Zeit noch ein Kona Elektro (Mutterkonzern von Kia) und bin sehr zufrieden. Der Wagen macht Freude und das bei einem spottbilligen Leasingpreis. Hätte es solche Leasingkonditionen auch für den EV6 gegeben, ich wäre nicht auf die Idee gekommen, einen zu kaufen. Was sicher auch interessant sein wird ist der Wertverlust der aktuell angebotenen Elektrofahrzeugen. Falls man den YT-Videos Glauben schenken kann, könnten bald Akkus auf den Markt kommen, die die aktuellen Li-Akkus alt aussehen lassen. Aber gut, ich habe meinen EV6 mit der Vorgabe bestellt, ihn viele Jahre selbst zu fahren.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Bernardo das ist aber eine unsinnige Aussage!

    Ich habe meinen Audi TTS Roadster nach einem Jahr wieder verkauft, da er nur in der Werkstatt stand. Die VAG Produkte sind leider alles andere als zuverlässig. Vorher hatte ich einen Opel Vectra OPC und als erstes Auto einen Astra G. Ich habe nie Probleme mit den Autos gehabt und war super zufrieden. Generell ist die Kundenzufriedenheit bei Opel recht hoch.

    Für mich sind Kia/Hyundai, was früher Opel war...

    gute Fahrzeuge zum fairen Preis und die N Modelle bieten das was OPC früher geboten hat.

    Leider ist Opel durch den wegfall des OPC Labels für mich uninteressant geworden.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Ja, ich habe Opel immer die Stange gehalten und hatte eigentlich immer schon nen Opel - zumindest als zusätzliches Fahrzeug. Ich hatte immer mal wieder kleine Problemchen - aber bei welchem Hersteller hat man das nicht!


    Aber der Grandland Hybird jetzt - diese Beule hat mir echt das Kraut ausgeschöpft! Technischer unzuverlässiger Schwachsinn gepaart mit grandiosem Unwissenheit in den Werkstätten! Wenn sie schon ein hypersensibles Raumschiff auf den Markt werfen, dann sollte man auch dafür sorgen, das das Servicepersonal vor Ort mit mehr als nur Hammer und Schraubenschlüssel umgehen können!


    ...aber gut...Mal sehen wie das mit dem KIA so wird...


    Ich hatte ja in meiner über 30 Jährigen "Auto-Karriere" schon so einiges, aber noch nie einen Asiaten...

    Muss sich also erst noch beweisen, das kleine Elektroluder :D :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • @Bernado

    Auch hier nie wieder Audi bzw. VAG. Ein damals neu gekaufter A4 Avant war wie bei Timo nuuur kaputt. Unfassbares Theater, 7 Jahre nur Pannen und Defekte. Mit 80.000 Motorschaden auf dem Weg in den Urlaub, 2 Wochen nach einer 1.700 Euro Reparatur.

    Die Marke, die sich immer und überall im Glanz des Titels 'extrem zuverlässig, haltbar und wertig' sonnt, gibt 2 Jahre Garantie. Ja nee, is klar... LOL!

    Man hört in den letzten Jahren viiiel derartige Kritik, und trotzdem hat VAG dieses Image immer noch...


    Sorry für OT.

  • Bernardo das ist aber eine unsinnige Aussage!

    Ich habe meinen Audi TTS Roadster nach einem Jahr wieder verkauft, da er nur in der Werkstatt stand. Die VAG Produkte sind leider alles andere als zuverlässig. Vorher hatte ich einen Opel Vectra OPC und als erstes Auto einen Astra G. Ich habe nie Probleme mit den Autos gehabt und war super zufrieden. Generell ist die Kundenzufriedenheit bei Opel recht hoch.

    Für mich sind Kia/Hyundai, was früher Opel war...

    gute Fahrzeuge zum fairen Preis und die N Modelle bieten das was OPC früher geboten hat.

    Leider ist Opel durch den wegfall des OPC Labels für mich uninteressant geworden.

    Ok, sorry, ich wollte hier die Opelfans nicht verletzen. Ich hatte nur noch im Hinterkopf, dass Opel Dieselfahrzeuge verkaufte, aber die Motoren waren nicht sehr gut. Man kann sicher bei jeder Marke ein Montagsfahrzeug erwischen. Ich fuhr 40 Jahre Renault und bin nur ein mal "Liegengeblieben" mit gebrochenem Dreieckslenker. Aber da konnte ich dem Auto nicht die Schuld geben (Vorschaden durch aufsetzen?). Hatte dann mal einen Honda Jazz, bei dem nach 30000 km das CVT Getriebe anfing zu spinnen, überhaupt hatte ich viele Probleme mit Automatikgetrieben. Wollen wir mal hoffe, dass das winzige Getriebe der Elektrofahrzeuge unauffälliger ist. Für mich ist auch ein Grund auf Elektrofahrzeuge zu wecheln, da es dort ja viel weniger schadensanfällige Teile gibt. Elektromotoren halten ja gefühlt ewig.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Ach so - aktuell sind im März gerade mal 402 KIA EV 6 zugelassen worden. Somit bildet der EV6 damit das absolute Schlusslicht im Ranking.


    Im Vergleich: Der Fiat 500e kam auf 1800


    Quelle: KBA und die Next move News von letzter Woche.

    Wenn man zitiert, dann bitte auch richtig. Der EV6 ist nicht absolutes Schlusslicht, lediglich auf Platz 20 der Statistik. So wird es auch in der angeführten Quelle erwähnt. Aber es kommen noch deutlich mehr Fahrzeuge hinter dem EV6.


    Grundsätzlich lässt sich aber sagen, dass alle Autohersteller mit der Lieferung Probleme haben, was ja auch mittlerweile völlig nachvollziehbar ist.


    Alleine Tesla ist da wieder auf dem Boden der Tatsache gelandet, deren Modelle im übrigen bei der angeführten Statistik gar nicht im März aufgeführt sind, da sie wie oben erwähnt zu den hinteren „Plätzen“ gehören.

    Kia EV6 runwayrot, 58 KW/h, P1, P2 (ohne WP und GD)

    Bestellt am 03.12.21

    Liefertermin: :?:

  • Alleine Tesla ist da wieder auf dem Boden der Tatsache gelandet, deren Modelle im übrigen bei der angeführten Statistik gar nicht im März aufgeführt sind, da sie wie oben erwähnt zu den hinteren „Plätzen“ gehören.

    Was bei Tesla auch eine gewisse Tradition hat, da die Zulassungszahlen erst zum Ende des Quartals steigen. Heute Morgen kam die Meldung, das Tesla in China, wegen des Lockdown, die Produktion gestoppt hat.