Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Wie bei mir mit dem IONIQ 5…. Vielleicht werden die wirklich intern storniert und aufgrund von irgendetwas auf Standby gehalten …. Oder nicht mehr in den Bestellprozess eingepflegt wird…

Echt zum kotzen sowas… bin gespannt wann mein Vorläufer kommt… wobei der Händler schon welche bekommen hat….

Einzig seine Bedenken der Fehlenden infos macht ihm auch sorgen….

EV6/AIR/58,0KWH/AT/RWD/170 SNOW WHITE PEARL M, 58 KW/h….Baseline ohne WP…. Puristisches Nutzfahrzeug das an die Citroeen DS <3 erinnert.

27.6.22 Update.: Auto ist Produziert, VIN vorhanden und Lieferung ende August!

30.8.22 in Kärnten Abgeholt! Erster ausritt 300Km am Stück mit Bravour bestanden!

Aktuell 12.09.22 sind 1400m mit 14,9KW/100Km Verbrauch! 8o 8o 8o 8o 8o

• Mal so eine Frage… wer ist aller aus AT? Wann bestellt! Bzw. Bei welchem Händler!

Beginne mal die Umfrage.:

Vorlaufbestellung Basic in Weiss 02/22 zuversichtliches Lieferdatum ohne Garantie 08/22?! 😂🫣🙏 Bestellt als Firmenwagen in Ktn. Beim “Autohaus Elsenbaumer”

EV6/AIR/58,0KWH/AT/RWD/170 SNOW WHITE PEARL M, 58 KW/h….Baseline ohne WP…. Puristisches Nutzfahrzeug das an die Citroeen DS <3 erinnert.

27.6.22 Update.: Auto ist Produziert, VIN vorhanden und Lieferung ende August!

30.8.22 in Kärnten Abgeholt! Erster ausritt 300Km am Stück mit Bravour bestanden!

Aktuell 12.09.22 sind 1400m mit 14,9KW/100Km Verbrauch! 8o 8o 8o 8o 8o

• Kannst ja deine Bestelldaten in die Signatur schreiben, dann ist es für alle gleich ersichtlich :)

Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

Ausgeliefert: Ende September 2022

• Mal so eine Frage… wer ist aller aus AT? Wann bestellt! Bzw. Bei welchem Händler!

Beginne mal die Umfrage.:

Vorlaufbestellung Basic in Weiss 02/22 zuversichtliches Lieferdatum ohne Garantie 08/22?! 😂🫣🙏 Bestellt als Firmenwagen in Ktn. Beim

Also....GT in Blau bestellt in Wien 10/21 Garantiertes Lieferdatum vor 3.12.22.

Bestellt GT Yachtblue, Lieferung 16.12.2022

Wunschkennzeichen PS585

Winterreifen Brock B41 mit MichelinPilot Alpin5

(AT)

• Naja, bis 20.6. kommen 10 Schiffe in Bremerhaven an.

Ja richtig, aber in 2 Tagen legt das letzte Schiff ab und dann ist nix mehr in der Liste. D.h. auch da wird der Planungshorizont kürzer.

Juli könnte noch klappen wenn in 1-2 Wochen noch ein Schiff ablegt. Hoffen wir das Beste!

Mein Händler ist auch schon ganz zerknirscht. Hat mir jetzt mal einen Tag kostenlos einen E-Niro gegeben, damit ich ein wenig Elektro Feeling hab😁. Zumindest eine nette Geste.

(AT)

Bestellung 29.9.2021

EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

Seit 15.12.2022 MEINS!!!

• Bin ich der einzige der in Rossbach bestellt hat? Falls sonst noch jemand dort bestellt hat, bitte kurze Rückmeldung wie die Übergabe/Bestellung etc. verlief. Danke.

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• Also....GT in Blau bestellt in Wien 10/21 Garantiertes Lieferdatum vor 3.12.22.

Garantiertes Lieferdatum?Wie geht das denn?Ich glaub das erst,wenn ich persönlich in meinem GT sitze…vorher glaub ich NICHTS

EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

• Auf Prognosen kann man kaum was geben. Hier gibt es Leute, die seit letztem Frühling auf irgendein Update warten (nicht mal ein Produktionsdatum, geschweige denn Auslieferungsfenster). Andere haben Monate später, gegen Ende Jahr oder sogar Anfang diesen Jahres bestellt und fahren mittlerweile schon mit ihrem neuen Gefährt herum.

Ist vieles wohl auch ausstattungsabhängig, ob es ein Vorlauf-Fahrzeug war oder nicht, und anscheinend einfach nur Glück...

Bei mir ein Trauerspiel: bestellt letzten August mit voraussichtlicher Lieferung im Q1/22. Dann im Q1 die Info, dass es eher Q3/22 wird, mittlerweile heisst es "frühestens Q4/22". Da war die grosskotzig promotete Bestellaktion letztes Jahr "bis Ende August 2021 bestellt, kriegt das Auto bis Ende des Jahres" wohl marketingmässig etwas übereuphorisch...

Wenn solche Versprechen in der Bewerbung eines Produktes ausgesprochen werden, sollten sie auch eingelöst werden. Ansonsten klingt das für mich wie unlauter Wettbewerb.

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische