Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Wer von Euch hat auch einen Lagerwagen bestellt und wartet nun aufgrund des Zwangsupdate länger auf sein Auto als geplant?

Meinen sollte ich eigentlich schon haben aber nun heißt es, das das Update erst (im Lager in Bremerhaven) eingespielt werden muss.

Seit über einer Woche gibt’s kein Update seitens des Händlers oder einen Liefertermin.

Wisst ihr evtl. mehr?

Einmal editiert, zuletzt von Ev6gtmoon () aus folgendem Grund: Korrektur

• Jetzt bin ich auch an Board! ☺️

EV6 GT Facelift in Wolfgrau. Bestellung Ende Januar, Lieferung Ende Mai.

54.400€, also ca. 24% Rabatt.

Wow, so viel Rabatt auf ein Facelift! Mein Händler hat noch einige GTs und verlangt genau so viel dafür. Sind aber "Vor-Facelift" Modelle. Da werden die Preise auch nachgeben müssen...

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• Wow, so viel Rabatt auf ein Facelift! Mein Händler hat noch einige GTs und verlangt genau so viel dafür. Sind aber "Vor-Facelift" Modelle. Da werden die Preise auch nachgeben müssen...

So viel würde ich jetzt auch nichtmehr für ein VFL zahlen wollen. Aber für das FL finde ich es einen fantastischen Preis :)

EV6 GT Facelift in Wolfgrau // Bestellt Ende Januar // Lieferung Mai

• Jetzt bin ich auch an Board! ☺️

EV6 GT Facelift in Wolfgrau. Bestellung Ende Januar, Lieferung Ende Mai.

54.400€, also ca. 24% Rabatt.

Aber wie ist denn so ein Nachlass erzielbar ??

Innerhalb einer Großkunden-Abnahme ? Schwerbehinderten-Nachlass ? Schwiegersohn vom Autohaus-Inhaber ??

Letztendlich müssen wir alle für solche "Preis-Entwicklungen " zahlen !

Kein Wunder, dass so ein EV6 GT nach 1,5 Jahren keine 30.000 mehr wert ist !

Da beißt sich die Katze dann in den Schwanz....

KIA EV6 GT bestellt am 16.09.2022, weiß, mit Glasdach. Keinerlei Lieferangaben. Fahrzeug 13.06.23 gebaut, voraussichtl. in KW 35 Lieferung.

Am 31.08.2023 abgeholt (fertig zugelassen) :) :) :love:

Vorher diverse Audi A6, A5, S5-Modelle

• hartnäckig handeln.. Manch ein Händler freut sich auch über einen EV Verkauf ohne Gewinn. Flottenverbrauch & co.

Den Händler habe ich erst diese Woche kennen gelernt.

EV6 GT Facelift in Wolfgrau // Bestellt Ende Januar // Lieferung Mai

• Letztendlich müssen wir alle für solche "Preis-Entwicklungen " zahlen !

Kein Wunder, dass so ein EV6 GT nach 1,5 Jahren keine 30.000 mehr wert ist !

Da beißt sich die Katze dann in den Schwanz....

Das sind ganz normale, hohe Rabatte die schon seit langer Zeit erzielbar sind.

Mancher GT ging sogar schon für weniger an den Kunden.

• Wollte es gerade sagen, bei Bestellungen im Sommer 2021 hätte man einen GT (bei rechtzeitiger Lieferung und Anmeldung, wegen Optionspaket GT und 9000€ Förderung) für unter 50.000€ kaufen können.

• Selbst Anfang '23 haben einige für nicht viel mehr als 50K unterschrieben.

Mal abgesehen davon, daß 30K nach eineinhalb Jahren purer Unsinn ist... :rolleyes:

• Moin,

gehöre jetzt ebenfalls zu denn die abwarten müssen.

Es ist die Variante AWD GT-Line mit AHK und allen Paketen in Wolfgrau.

Ich hätte vom optischen lieber einen ioniq 5 genommen, aber aufgrund der geringen Anhängelast beim ioniq 5 mich für denn EV6 Facelift entschieden.

unverbindlicher Liefertermin soll im Juli sein.

EV6FL|AWD|GT-line|Wolfgrau Metallic|P4 bis P7| Wärmepumpe|AHK

Bestellt am 29.01.25

unverbindlicher Liefertermin Juli 25

• Ich hätte vom optischen lieber einen ioniq 5 genommen, aber aufgrund der geringen Anhängelast beim ioniq 5 mich für denn EV6 Facelift entschieden.

Lass mich raten, du magst Pferde?