Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wann hast du ihn bestellt ?

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau

  • Also von exakt meiner Konfiguration sind es bei meinem Händler schon mal 2. Ca. 10-15 weitere haben die gleiche Ausstattung aber verschiedene Farben. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es an der Farbe keine Engpässe gibt.

    Das nicht, aber es werden immer nur eine Farbe produziert. Seltene Farben werden nur gefertigt, wenn es genug gibt. War zumindest bei Audi so. Hat wohl was mit dem Reinigen der Anlage zu tun.

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau

  • Das nicht, aber es werden immer nur eine Farbe produziert. Seltene Farben werden nur gefertigt, wenn es genug gibt. War zumindest bei Audi so. Hat wohl was mit dem Reinigen der Anlage zu tun.

    Das stimmt so nicht. Es gibt ein Video aus der Produktion wo die Farben gemischt auf der Produktionslinie laufen,

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestellt 21.03.22: EV6 GT-Line AWD P5 und WP in Moonscape

    20.04.22 Bestelländerung auf Yachtblau (=Neubestellung)

    17.10.22 VIN vorhanden

    27.10.22 Liefertermin KW46 beim Händler

    14.11.22 Anlieferung beim Händler

    16.11.22 Übergabe geplant am 22.11 wenn die Papiere bis dann da sind

    22.11.22 Fahrzeug übernommen

  • Das kann ich kaum glauben. Wenn ein Weißer produziert wird und gegenüber ein Roter, dann kriegt der nächste einen Rosanen

    Das stimmt so nicht. Es gibt ein Video aus der Produktion wo die Farben gemischt auf der Produktionslinie laufen,

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das kann ich kaum glauben. Wenn ein Weißer produziert wird und gegenüber ein Roter, dann kriegt der nächste einen in Rosa.


    Aber wer weiß, was heute so alles möglich ist.


    Früher (1997) war das zumindest laut Händler so.

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau

  • Ich habe meinen auch dort bestellt, am 15.4 aber noch keine Info bekommen

    :(

    Hmm, der Bestellprozess ist aber durch gelaufen?

    Also im Kundenportal ist alles fertig?


    Ich habe am 3.5 bestellt.

    Viel Glück.

    Ich habe jetzt eine laaaange Wartezeit vor mir.

    Runway red GT-Line RWD ohne weitere Pakete.

    Unverbindliches Lieferdatum 07/2023.

    Bestellt über meinauto.de

  • Ja, ich warte auf die Bestätigung vom Händler. Meine Wartezeit wird sicher nicht kürzer sein und ich halte es jetzt schon kaum noch aus. Zum Glück kann ich meinen alten so lange behalten, bis der neue kommt. Wenn er dann endlich da ist, muss ich wohl schon den nächsten bestellen, wenn das so weiter geht. ^^

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau

  • Das nicht, aber es werden immer nur eine Farbe produziert.

    Meine Erfahrungen in den Produktionslinien vieler Autohersteller sind anders.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Das kann ich kaum glauben. Wenn ein Weißer produziert wird und gegenüber ein Roter, dann kriegt der nächste einen in Rosa.


    Aber wer weiß, was heute so alles möglich ist.


    Früher (1997) war das zumindest laut Händler so.

    In den letzten 25 Jahren hat sich in dem Bereich einiges getan.

    Ein Farbwechsel am Roboter dauert weniger wie 2 Minuten.

    Bestellt 21.03.22: EV6 GT-Line AWD P5 und WP in Moonscape

    20.04.22 Bestelländerung auf Yachtblau (=Neubestellung)

    17.10.22 VIN vorhanden

    27.10.22 Liefertermin KW46 beim Händler

    14.11.22 Anlieferung beim Händler

    16.11.22 Übergabe geplant am 22.11 wenn die Papiere bis dann da sind

    22.11.22 Fahrzeug übernommen