KIA kriegt es anscheindend teilweise einfach nicht hin den Weg von der fertigen Produktion zum Händler, was ja doch 2-3 Monate dauern kann, richtig zu Disponieren. Also die Berichte, das plötzlich der Autotransporter mit fertigen Autos vor dem Haus steht sind 100% korrekt!!! Vergesst die ganzen Statusangaben mit grün gelb rot blau oder was auch immer, ja es kann stimmen aber wenn des Ding beim Händler steht ist momentan der einzig wahre Indikator, so traurig das ist! Hat uns mein Händler auch gesagt, die bekommen immer wieder einfach welche rein. Und überrpüfen dann anhand der Fahrgestellnummer wem des Ding gehört, unfassbar!
Was er noch meinte, wenn ein Händler ein Auto im Vorlauf bestellt hat und ein anderes Autohaus, genau dieses auf Kundenwunsch verkauft hat, dann wird dieses Auto an dieses Autohaus geliefert, da ja hier ein fertiger Kaufvertrag vorliegt! Deswegen kann es sein das man ganz schnell eins bekommt. KIA wurde hier einfach überrannt, trotzdem unfassbar für mich das sie es nicht auf die Reihe kriegen und die Autos dann einfach vor dem Haus stehen.
Herzlichen Glückwunsch zum gekommenen EV6!
Aber etwas Logik fehlt in Deiner Aussage zu der FIN: Dein Händler müsste die FIN schon vor mindestens 2 Monaten gewusst haben, als der Wagen für die Produktion eingeplant wurde. Warum hat er sie Dir nicht genannt? Du hast doch regelmäßig nachgefragt...
Und die Aussage, dass Kia die Händler-Vorläufer zu den Kundenbestellungen bei anderen Händlern "umleitet", steht im absoluten Gegensatz zu Aussage von Kia Deutschland, die ich persönlich bekommen habe.
Ich habe Kia Deutschland vor über 3 Monaten genau darum gefragt, weil es in Deutschland mehrere EV6 mit exakt meiner Konfiguration zu den Händlern ohne feste Kunden dahinter unterwegs waren. Kia Deutschland sagte ganz klar: nein, diese Fahrzeuge können nicht "umgeleitet" werden Es ist auch nachvollziehbar, denn die Händler haben mit Kia Deutschland auch Verträge, die eingehalten werden müssen.