Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wenn ich das so lese, dann scheinen so langsam die ganzen aus November (bis auf ein paar Ausnahmen) zu kommen.

    Aber bisher nur ohne GD, wenn ich das richtig sehe! Meine Oktober Bestellung, mit Glasdach, ist noch nicht mal in der Produktion :/

  • Hej Leute, ich lese in den letzten Tagen fast nur noch „…soeben Anruf vom Händler bekommen…“ oder Ähnliches. Ich weiß nicht, was zum Geier der besch…. Grund ist, warum meine Karre nicht endlich gebaut wird. Am 14. Juli 2021 bestellt. Verdammte Tat! Aber es hilft ja nix, es wird nie eine Antwort geben.

    Allen Glücklichen unter euch wünsche ich viel Spaß mit euren Gefährten. Ich hoffe nur, dass ich mich dann noch freuen kann, wenn der Händler irgendwann auch mal mich anruft.


    Ich werde nächste Woche den Händler mal anspinnen, dass er mir schon mal die Winterräder organisiert, sonst erlebe ich dann vielleicht das nächste Wunder.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Bin auch schon neidisch, hab Ende Oktober bestellt, vllt. Ist die Farbe das Problem

    Ich muss zugeben, seit vor einer Weile die Diskussion mit "welche Farbe kommt schnell" angefangen hat, habe ich mich auch schon gefragt, ob ich ggf. die falsche gewählt habe. Na mal sehen, ich kann ja wahrscheinlich an deinem erkennen, wie lange ich dann warten muss bis meiner mit der grünen Farbe kommt. :S

    Kia EV-6 in Deep Forest Green, RWD, 77 kWh, WP, P1, P2, P3

    Bestellt Anfang Februar 2022 (aus Vorlauf von ca. ende November/ Anfang Dezember)

  • So, ich habe fertig 🙂

    Heute einen neuen GT-Line in Weiß mit 77,4 kWh, RWD, P5, P6, P7, Wärmepumpe und Schiebedach aus dem Süden der Republik abgeholt.

    Der Wagen wurde ca. im Januar 2022 von jemanden bestellt und ist Anfang Mai gekommen. Ich durfte seinen Kaufvertrag gegen recht hohen Aufpreis übernehmen, in der Summe aber gerade noch vertretbar.


    Der Weiße soll uns mit kleinem Trailer in den Urlaub fahren, denn der von mir bestellte blaue AWD lässt immer noch auf sich warten.


    Morgen wird der Wagen erstmal von Hand gewaschen und der BAFA-Antrag erledigt.


    Btw., fahren mit geöffnetem Schiebedach ist herrlich. 😁

    Und die Klimaanlage muss nicht laufen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hallo nach dem ich hier fleißig mitgelesen habe und einige Fahrzeuge probegefahren bin, habe ich mir auch einen Ev6 gt line mit allem drum und dran in weiß bestellt.

    Zufällig hat der Händler genauso einen im Vorlauf, könnte also schneller da sein als gedacht.

    So ist das ein mega schönes Auto 👍

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

  • Ich muss zugeben, seit vor einer Weile die Diskussion mit "welche Farbe kommt schnell" angefangen hat, habe ich mich auch schon gefragt, ob ich ggf. die falsche gewählt habe. Na mal sehen, ich kann ja wahrscheinlich an deinem erkennen, wie lange ich dann warten muss bis meiner mit der grünen Farbe kommt. :S

    Meiner in grüner Farbe ist vorgestern beim Händler angekommen. Bestellt im April 2021. Sieht gut aus. Man will sein Fahrzeug ja ein wenig individualisieren, möchte gern das Dach folieren. Welche Farbe würdest Du nehmen?

    LG

    Bernd

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Da es ein recht dunkler Grünton ist, würde ich weisses Dach mir überlegen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.