Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • An alle die Moonscape Matt bestellt haben und jetzt vielleicht sich überlegen, auf eine andere Farbe wegen Lieferverzögerungen zu wechseln:


    Als ich am Freitag meinen weißen abgeholt habe, sah ich zwei EV6 in Mattgrau in der freien Wildbahn (also nicht im Showroom, penibelst geputzt und unter bestem Licht), einen Basis und einen GT-Line. Beide haben mich nicht so wirklich beeindruckt, eher den Eindruck einer grauen Maus erweckt.


    Will damit sagen, dass es kein Fehler ist, auf Metallicklack zu wechseln.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • An alle die Moonscape Matt bestellt haben und jetzt vielleicht sich überlegen, auf eine andere Farbe wegen Lieferverzögerungen zu wechseln:


    Als ich am Freitag meinen weißen abgeholt habe, sah ich zwei EV6 in Mattgrau in der freien Wildbahn (also nicht im Showroom, penibelst geputzt und unter bestem Licht), einen Basis und einen GT-Line. Beide haben mich nicht so wirklich beeindruckt, eher den Eindruck einer grauen Maus erweckt.


    Will damit sagen, dass es kein Fehler ist, auf Metallicklack zu wechseln.

    Das kann ich nur bestätigen.Falls jemand in der Nähe von Osnabrück wohnt,dann kann er sich einen GT Line in Moonscape Matt bei Fehrmann und Neubert in Sutthausen anschauen.Der steht da ungeputzt bei den Neuanlieferungen.Als Vorführer haben sie einen in grün…auch schick!

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Ich habe einen bei uns in der Stadt gesehen. Ich fand ihn semi-gut. Glänzend sieht der EV6 irgendwie nobler aus.


    Mein Vorführwagen war in Gravityblau. Im ersten Moment dachte ich der wäre schwarz. Aber in so dunklen Farbtönen gefällt er mir nicht so gut. Ist natürlich Geschmacksache.


    Gibt es hier eigentlich jemand, der ihn in Gelb bestellt hat?

  • Gibt es hier eigentlich jemand, der ihn in Gelb bestellt hat?

    In Gelb hat er mir extrem gut gefallen, war aber nicht mutig genug ihn auch in der Farbe zu bestellen. ^^

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P

  • Das kann ich nur bestätigen.Falls jemand in der Nähe von Osnabrück wohnt,dann kann er sich einen GT Line in Moonscape Matt bei Fehrmann und Neubert in Sutthausen anschauen.Der steht da ungeputzt bei den Neuanlieferungen.Als Vorführer haben sie einen in grün…auch schick!

    Zu spät 😉 Haben unseren in Yacht blau bestellt . Fand den Grünen (in Bramsche der Händler hat den auch als Vorführer) auch schön, aber leider kein Gt-Line und Regierung wollte kein Grün 😅

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • tom

    Zwischen Deep Forest und Gelb ist ja auch kaum ein Unterschied..... :whistling:

    das ist der Unterschied zwischen Wollen und Vernunft. Vor 25 Jahren hätte ich wahrscheinlich noch den Gelben genommen. :D

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P

  • Ich wollte eigentlich gelb, aber meine Frau hat sich quergestellt.

    Als ich jetzt vor paar Wochen die ersten einschätzbaren "Echtfotos und -videos" von gelben gesehen habe, war ich eigentlich ganz froh, denn die "Art" des Gelbs gefiel mir zumindest auf den halbwegs abschätzbaren Videos und Bildern nicht so gut.


    Gravitiyblue ist für meinen Geschmack so eine klassische "Nicht-Farbe". Kein tiefes schwarz, aber auch kein "richtiges" blau.

    ich bin aber generell in allen Bereichen eher ein Mensch für kräftige, satte Farben. Unser Haus ist komplett in einer Art italienischem Ferrari-Gelb, Türen und Fensterrahmen sind azurblau. Ich liebe Farben und finde nichts öder als Farben, die flau, lasch oder ungesättigt sind. Wäre ich Bürgermeister oder Baudezernent, - in meiner Stadt wären weiße und graue Häuser verboten :D


    Ich habe vor 14 Tagen "unser" Yachtblau das erste mal live an nem Vorführer gesehen - das ist schon so ziemlich, was wir uns vorgestellt hatten. Könnte noch ein kleiiiin wenig heller, markanter, satter sein, aber auch so ist es schon sehr schön.

  • Oder in Bronze mit passenden Sommerfelgen in der Farbe.

    Edith:OK dann müsste man die Chromeleisten auch machen.

    Danke für Eure Tips. Die Idee mit Bronze find ich nicht schlecht, da ich damit liebäugele bronzefarbene Felgen für die Winterreifen zu erwerben. Von weiß hat man abgeraten, ist aber alles reine Geschmacksfrage.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Danke für Eure Tips. Die Idee mit Bronze find ich nicht schlecht, da ich damit liebäugele bronzefarbene Felgen für die Winterreifen zu erwerben. Von weiß hat man abgeraten, ist aber alles reine Geschmacksfrage.

    Silber oder grau könnte ich mir auch vorstellen. Weiß geht gar nicht. Ein Arbeitskollege hat einen dunkelblauen Kia Stonic mit weißem Dach. Er hat sich nach drei Jahren noch nicht damit angefreundet.

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau