Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Bei mir schaut es jetzt richtig gut aus! Das Fahrzeug steht seit heute beim Händler. Fehlen noch die Nummernschilder... aber vielleicht klappt es noch Ende dieser Woche :D

    Südtiroler in glücklicher Beziehung mit EV6 Air AWD YachtBlue (Comfortpack sonst Basis)

    Bestellt 19.01.2022

    Geplantes Lieferdatum Mai.2022

    Übergabe 26.05.2022

  • Bei mir schaut es jetzt richtig gut aus! Das Fahrzeug steht seit heute beim Händler. Fehlen noch die Nummernschilder... aber vielleicht klappt es noch Ende dieser Woche :D

    Hui, vier Monate ist stark. Das macht Hoffnung

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Hui, vier Monate ist stark. Das macht Hoffnung

    als Bemerkung, ich wohne in Südtirol/Italien, vermutlich sind dort weniger Nachfrage als in DE.

    Mein Händler meinte schon im Jänner Lieferzeiten für den Air von 4 Monaten und GT-Line 6 Monaten... dachte nur nie dass diese zahlen wirklich realistisch waren.

    Aber da ich das Auto heute mit eigenen Augen sehen durfte, wird es schon klappen :D

    Südtiroler in glücklicher Beziehung mit EV6 Air AWD YachtBlue (Comfortpack sonst Basis)

    Bestellt 19.01.2022

    Geplantes Lieferdatum Mai.2022

    Übergabe 26.05.2022

  • Wie kriegst du am schnellsten die Hitze aus einem Auto? Schiebedach!

    Ich nutze die Voklimatisierung schon bei meinem PHEV ständig - ich steige also gar nicht erst ins Auto ein wenn es darin heiss oder kalt ist sondern es ist schon angenehm temperiert wenn ich am Fahrzeug ankomme :D

    Gerade DAS sehe ich einen hervorragenen Komfortgewinn bei PHEV/BEV ;)

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Ich nutze die Voklimatisierung schon bei meinem PHEV ständig - ich steige also gar nicht erst ins Auto ein wenn es darin heiss oder kalt ist sondern es ist schon angenehm temperiert wenn ich am Fahrzeug ankomme :D

    Gerade DAS sehe ich einen hervorragenen Komfortgewinn bei PHEV/BEV ;)

    Das ist wohl Wasser auf die Mühlen derjenigen, die behaupten, die E-Mobilität rettet uns auch nicht vor der Klimakrise.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1; bestellt Anfang Februar 2022, Mitte Juni 2022 Fahrzeugübergabe

  • Andere Hersteller kommunizieren auch nicht besser:

    Kein Auto, keine Infos: Der Bundesdatenschutzbeauftragte Ulrich Kelber hat sich über das Geschäftsgebaren des Autoherstellers Volkswagen nach der Bestellung eines Neuwagens vor einem Jahr echauffiert. "Obwohl ich direkter Kunde von VW bin, haben weder ich noch der vermittelnde Händler bis heute auch nur eine aktive Information von VW erhalten. Nicht am ursprünglichen Liefertermin und auch bis heute nicht", schrieb Kelber in einem Twitter-Thread. Selbst auf Nachfrage habe es keine echten Details zum Stand der Lieferung gegeben.


    Quelle:

    "Macht mich einfach wahnsinnig": Kelber beklagt digitale Inkompetenz von VW - Golem.de
    Der Bundesdatenschutzbeauftragte Ulrich Kelber hat vor einem Jahr ein Elektroauto bei VW bestellt. Und seitdem nichts mehr davon gehört.
    www.golem.de

    bestellt 29.10.21, Abholung am 20.09.22

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, GT-Line, Alles ohne GD, AHK, Yacht Blau 🇩🇪

  • Das ist wohl Wasser auf die Mühlen derjenigen, die behaupten, die E-Mobilität rettet uns auch nicht vor der Klimakrise.

    Das kann ich so nicht nachvollziehen, ich sehe da kein Problem. Demnach wäre ja jeder, der seine Haare fönt und nicht von der Sonne trocknen lässt, ein Klimakiller.
    Im Gegensatz zum Benziner / Diesel muss beim Vorklimatisieren des E-Autos ja kein Motor Sprit verbrennen.

    In meinem Tesla nutze ich oftmals den "Hundemodus", da ist der Hund dann über mehrere Stunden im auf 18° gekühlten Auto und schläft sich einen ab während ich auf der Golfrunde bin, egal wie heiß es draussen ist.

    Das verbraucht auch nicht mehr Strom als eine "unnötige" Kurzstreckenfahrt zum Bäcker.

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Das kann ich so nicht nachvollziehen, ich sehe da kein Problem. Demnach wäre ja jeder, der seine Haare fönt und nicht von der Sonne trocknen lässt, ein Klimakiller.
    Im Gegensatz zum Benziner / Diesel muss beim Vorklimatisieren des E-Autos ja kein Motor Sprit verbrennen.

    In meinem Tesla nutze ich oftmals den "Hundemodus", da ist der Hund dann über mehrere Stunden im auf 18° gekühlten Auto und schläft sich einen ab während ich auf der Golfrunde bin, egal wie heiß es draussen ist.

    Das verbraucht auch nicht mehr Strom als eine "unnötige" Kurzstreckenfahrt zum Bäcker.

    Na ja, da bin ich doch zu geizig mit der Batterie. Und das Vorheizen ist der einzige Grund wie ich das Auto meiner Frau schmackhaft machen konnte.

    Meine Frau mag es sehr warm und ich bin mehr ein cooler Typ.

    EV 6 GT-Line 77 KW, RWD und mit allem Schnickschnack Blau oder Weiß. Hauptsache schnell.

  • Gerade einen Anruf vom Autohaus bekommen, mein EV6 ist da. Leider habe ich erst am 15.6. einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen. Hat Corona dazu geführt, dass man auf den Ämtern massiv Stellen abgebaut hat?

    Na ja, jedenfalls ist es dann ja recht schnell gegangen. Anfang Februar den Wagen über Carwow frei konfiguriert und dann bei einem recht nahe gelegenen Händler bestellt, nach 4 Monaten ist er jetzt in Deutschland.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1; bestellt Anfang Februar 2022, Mitte Juni 2022 Fahrzeugübergabe

  • Hallo,
    habe gestern vom Händler die Info bekommen, dass mein Fahrzeug auf dem Schiff ist und KW 25 geliefert werden soll. Wenn das klappt, wäre das eine LIeferzeit von 10 Monaten, damit 2 früher, als vom Händler genannt. Ich hatte von anderen Händlern auch zwei Angebote mit Lieferzeit 6 bzw. 6 -8 Monate, dass das nicht realistisch ist, war aufgrund der anderen Angebote absehbar. Es geben doch nicht über 20 Händler gleichlautend zu lange Liefertermine an.

    EV6 GT-Line RWD mit WP, P5 und AHK, snowwhite pearl, bestellt 28.03.2022 aus Händlervorbestellung vom August 2021, übernommen am 04.07.2022