Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Leider habe ich erst am 15.6. einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen

    Ein Zulassungsdienst macht das oft noch am gleichen Tag. Die paar Öcken sind dann auch schon egal...

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

    Einmal editiert, zuletzt von Verleihnix ()

  • Ein Zulassungsdienst mach das oft noch am gleichen Tag. Die paar Öcken sind dann auch schon egal...

    Hat mein Autohändler auch vorgeschlagen und ich wollte es auch schon machen, dann fiel uns aber ein, dass die Stadt bei Neuzulassungen der Personalausweis im Original sehen möchte X/

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1; bestellt Anfang Februar 2022, Mitte Juni 2022 Fahrzeugübergabe

  • Personalausweis im Original sehen möchte

    Ja und, den Brief hat der Zulasser doch auch im Original, dann gibst ihm halt den Ausweis mit. Ist ja kein Verbrechen...

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Ja und, den Brief hat der Zulasser doch auch im Original, dann gibst ihm halt den Ausweis mit. Ist ja kein Verbrechen...

    Ich weiß ja nicht, was für Menschen bei euch diese Zulassungsdienste ausführen, den Typen bei uns würde nicht noch nicht einmal ein gebrauchtes Kaugummi anvertrauen :|

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1; bestellt Anfang Februar 2022, Mitte Juni 2022 Fahrzeugübergabe

  • :/ Mir ist das schon bei der Bestellung/Finanzierungsdeal aufgefallen, dass mein PA angelaufen ist :P :S .

    Willst du nur nicht deinen PA dem AH-Mitarbeiter geben für die Zulassung, oder ist ein Lichtbildabgleich mit dem Original(dir) nötig?

    So selten wie ich den PA brauche, kann den auch mal ein paar Tage das AH haben. ^^

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Ich habe, glaube ich, schon 6 oder 7 Fahrzeuge über den Zulassungsdienst anmelden lassen.

    Niemals ein Problem und immer am nächsten Tag abholbereit inkl. Wunschkennzeichen.

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Ich lasse die Autos immer direkt vom Autohaus anmelden... die haben eigentlich mehrmals die Woche Regeltermine bei der Zulassungsstelle.

    Kostet auch nicht mehr, als wenn ich es selbst machen würde und ich habe nicht die Arbeit.

    Wunschkennzeichen geht natürlich auch.

    Haben eure Händler euch das nicht angeboten?

    Macht doch eigentlich jedes :/

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Ok, ok, ich denke noch einmal darüber nach. Habe ja noch ein paar Tage Zeit, weil der Brief erst einmal zum Autohaus geschickt werden muss.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1; bestellt Anfang Februar 2022, Mitte Juni 2022 Fahrzeugübergabe

  • Gerade einen Anruf vom Autohaus bekommen, mein EV6 ist da. Leider habe ich erst am 15.6. einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen. Hat Corona dazu geführt, dass man auf den Ämtern massiv Stellen abgebaut hat?

    Na ja, jedenfalls ist es dann ja recht schnell gegangen. Anfang Februar den Wagen über Carwow frei konfiguriert und dann bei einem recht nahe gelegenen Händler bestellt, nach 4 Monaten ist er jetzt in Deutschland.

    Glückwunsch! Wow, rekordverdächtig kurze Lieferzeit.

    Spannend wäre ja ja schon zu wissen, ob da nicht zufällig eine gleiche Konfiguration bereits geplant bzw. frei wurde.


    Vorlauf oder geänderter Vorlauf vom Händler war´s definitiv nicht, oder?
    War dann der Händler ähnlich überrascht oder ist das tatsächlich immer mal wieder im Bereich des Möglichen bei Neubestellungen?
    Und du hattest bei/nach Bestellungen nie eine ungefähre Lieferzeitangabe?