"In der Ruhe liegt die Kraft" Konfuzius.
Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia
-
-
Hab von meinem Freundlichen bei meiner Bestellung im November die gleiche Aussage bekommen. Hatte Ende Oktober die Probefahrt und dann gefragt wie schnell ich mich entscheiden muss, meinte er ich kann ganz ruhig noch einige Nächte drüber schlafen da Kia DE monatlich in Korea bestellt. Damals war der Stichtag dann der 5.11. für die „Oktoberbestellungen“
-
Hab meinen am 27.11.21 bestellt. Aussage Händler Lieferzeit 6-12 Monate. Auf Nachfrage im Feb. 22 ob das Lieferdatum genauer geht sagte er es werden wohl 12 Monate. Hab ihm gesagt, dass ich das als schlechtes Verhalten empfinde, da ich ja auch meinen Evoque verkaufen und meine Gelder rechzeitig freischalten muss. Das hat ihn nicht wirklich interessiert. Ich richte mich nun auf Ende August ein (vorerst)
-
Ende August optimist
-
Ich muss optimistisch sein. Optimisten fahren früher Ab Okt. ist der Firmenwagen weg und ich muss evtl. zu Fuss gehen
-
Ich würde schon mal festes Schuhwerk kaufen
-
Ich arbeite in der Entwicklung von Batterien und BMS für PKW und würde das so unterschreiben.
Das Feld entwickelt sich nun mal relativ schnell weiter. Die Karren an denen ich 2018 entwickelt hab, sind langsam am Markt und verglichen mit dem, woran ich jetzt arbeite, technisch natürlich "veraltet" und trotzdem gerade state of the art. Wenn die nächste Generation in ~4 Jahren auf den Markt kommt, wird es schon wieder neue Konzepte geben. Aber wenn man darauf immer warten will, dann hat man halt nie ein Auto.
Außerdem finde ich, dass die Autos in den letzten paar Jahren alle angefangen haben, ein paar grundsätzliche Meilensteine zu reissen. Die Reichweiten sind tauglich für Alltag und Langstrecke, die Ladezeiten auch angesichts der Akkugröße brauchbar kurz und zuverlässig. Da war die Auswahl vor fünf Jahren tatsächlich noch deutlich schlechter und mit einem i3, so cool ich den fand, hätte ich schon noch deutliche Abstriche gegenüber einem Polo oder Passat hinnehmen müssen.
Beim EV6 schwankt die Ladezeit zwar je nach Jahreszeit stark, aber mit seinen Bestwerten ist er auch wirklich ein Vorreiter und das wird so bald auch nicht drastisch unterboten werden. 2025 wird es nicht plötzlich Autos geben, die in fünf Minuten von 10% auf 80% laden. 800V Autos wird es aber mehr und mehr geben.
Also locker durch die Hose atmen. Das sind gute Autos und die werden auch in fünf Jahren noch gut sein. Sind dann halt nicht mehr car of the year.
Ebenfalls in dem Feld arbeitend, nur auf der Versuchs und Erprobungsseite, kann ich dem nur vollkommen zustimmen 🥳
-
Hab meinen am 27.11.21 bestellt. Aussage Händler Lieferzeit 6-12 Monate. Auf Nachfrage im Feb. 22 ob das Lieferdatum genauer geht sagte er es werden wohl 12 Monate. Hab ihm gesagt, dass ich das als schlechtes Verhalten empfinde, da ich ja auch meinen Evoque verkaufen und meine Gelder rechzeitig freischalten muss. Das hat ihn nicht wirklich interessiert. Ich richte mich nun auf Ende August ein (vorerst)
Edit - Doppelpost
-
12 Monate sind bei mir nicht mehr zu schaffen - bestellt am 14. Juli 21… ursprünglich ist der Händler mal von Mai 22 als Liefertermin ausgegangen.
Aber er kann definitiv nichts daran ändern, das weiß ich. Von daher habe ich aufgehört mich aufzuregen, wieso, weshalb, warum. Der EV6 wird schon irgendwann kommen. Wahrscheinlich erfolgt der Anruf meines Händlers garantiert völlig unvorbereitet, wenn ich grad in einer Präsi, Schulung oder im Audit bin 😜 Aber das wäre mir dann piep egal, denn ab dem Moment bekomme ich hoffentlich für den Rest des Tages ein Dauergrinsen.
Ich hoffe, so oder ähnlich wird es kommen✌️
-
12 Monate sind bei mir nicht mehr zu schaffen - bestellt am 14. Juli 21… ursprünglich ist der Händler mal von Mai 22 als Liefertermin ausgegangen.
Aber er kann definitiv nichts daran ändern, das weiß ich. Von daher habe ich aufgehört mich aufzuregen, wieso, weshalb, warum. Der EV6 wird schon irgendwann kommen. Wahrscheinlich erfolgt der Anruf meines Händlers garantiert völlig unvorbereitet, wenn ich grad in einer Präsi, Schulung oder im Audit bin 😜 Aber das wäre mir dann piep egal, denn ab dem Moment bekomme ich hoffentlich für den Rest des Tages ein Dauergrinsen.
Ich hoffe, so oder ähnlich wird es kommen✌️
Ich bin ehrlich neidisch auf diejenigen hier, die das Thema so locker angehen können und hintendran asbolut keinen Druck zu haben scheinen, egal ob Wiederverkaufswert, auslaufendes Leasing, Kredit oder sonstwas.
Wie gern würd ich mal bei meinem Verkäufer anrufen und auf das übliche "nix neues, rot, wie immer" ganz entspannt denken können "ach naja, dann halt nächstes mal, und wenn's länger als 12 Monate dauert, dann ist das halt so."
Beneidenswert, wer diese Freiheiten hat...