Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Danke für die Infos zur "gesammelten, monatlichen Bestellübergabe".

    Schon ein bisschen steinzeitlich und sehr ernüchternd. Hätte ich das mal früher gewusst...

    Bin mit meinem Bestelldatum Anfang April sehr wahrscheinlich nicht mehr in den "Märzstapel" gerutscht.


    Im April geselle ich mich dann schon zum ersten großen Schwung Besteller aus der meinauto.de-Aktion, denen teils 16 Monate vorhergesagt wurden.
    Kostet mich wohl nochmal einige Monate on top. Aber hilft ja nichts, kann´s nicht mehr ändern.


    Jetzt wird mir aber auch klar, warum die Verkäufer und selbst die Dispo bei Bestelleingang so gar keine Auskunft zur ungefähren Lieferzeit geben können.

    Wer weiß denn schon ob nicht ein paar Tage später noch eine große Flottenbestellung eingeht, die in den gleichen Topf kommt.


    Mein Verkäufer wollte mir diesbezüglich keine Hoffnung machen, dass das Kundenbestelldatum im weiteren Verlauf (Einplanung) noch eine Rolle spielen würde, falls nach X anderen Parametern tatsächlich dort mal noch FIFO angewandt werden würde. Er glaube dass die Zuordnung Bestelldatum und Kundenname über KIA Deutschland hinaus nach Südkorea gar nicht übertragen wird. Dort kommt einmal pro Monat ein Packen Bestellungen aus Deutschland, die dann "irgendwann auf vollkommen intransparente Weise zur Produktion eingeplant werden".

  • Wenn dich ein Mann morgens an der Tankstelle abfängt, als du zurück zum Auto läufst und dann den Kommentar abgibt: "Das ist aber schon ein verdammt geiler A*sch!" - und damit das Heck deines EV6 meint.


    True story, soeben passiert :D früher gingen solche Bemerkungen ja eher in meine Richtung, jetzt fängt halt mein Auto die ganzen Komplimente ab :P


    Würde mal sagen, das Warten lohnt sich, die Karre ist halt ein echter Hingucker :D

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Raikou, was bitte treibst du denn an einer Tankstelle?🤔 sicherlich warst du nur dort, um einen Morgenkaffee zu holen, stimmt’s?

    Und ich hoffe, dass du nicht allzu enttäuscht bist, weil das Auto gemeint ist😁

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Ich bin auch in eine Takstelle neulich gegangen, um Geld abzuheben. Als ich zurück kam, stand eine Gruppe von neugierigen Motorradfahrer um den EV6 herum und es gab eine Frage-Antwortrunde. :)

    Mit BMW ist mir das noch nie passiert...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Je mehr ich hier mitlesen darf umso mehr Sorge habe ich, dass ich einen EV6 bis nächstes Jahr im Juni geliefert bekomme.


    Ich habe zur Zeit noch einen Cupra Ateca und würde gern den EV6 GT als Nachfolger bestellen, die Möglichkeit zur Bestellung soll ja jetzt irgendwie wieder freigegeben werden. Da als Firmenwagen geleast hab ich mit dem Ateca leider nicht allzuviel Spiel über den Juni hinaus. Ich hätte nie gedacht das ich so viel früher unterwegs sein müsste, verrückte Zeit.

    EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023

  • Raikou, was bitte treibst du denn an einer Tankstelle?🤔 sicherlich warst du nur dort, um einen Morgenkaffee zu holen, stimmt’s?

    Und ich hoffe, dass du nicht allzu enttäuscht bist, weil das Auto gemeint ist😁

    Für's morgendliche "Gipfeli" a.k.a. Croissant musste ich dort kurz Halt machen :) stand selbstverständlich nicht an der Zapfsäule :D


    Ach, ich kann's gerade noch so verschmerzen :D

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Je mehr ich hier mitlesen darf umso mehr Sorge habe ich, dass ich einen EV6 bis nächstes Jahr im Juni geliefert bekomme.


    Ich habe zur Zeit noch einen Cupra Ateca und würde gern den EV6 GT als Nachfolger bestellen, die Möglichkeit zur Bestellung soll ja jetzt irgendwie wieder freigegeben werden. Da als Firmenwagen geleast hab ich mit dem Ateca leider nicht allzuviel Spiel über den Juni hinaus. Ich hätte nie gedacht das ich so viel früher unterwegs sein müsste, verrückte Zeit.

    Vielleicht gibt's ja irgendwo einen Händler, der noch GTs im Vorlauf hat. Einfach mal rumtelefonieren und nachfragen.


    Bestellst du in DE, AT oder CH?

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Gibt es Österreicher, die schon einen AWD mit Premiumausstattung bekommen haben. Wenn ja, würde mich interessieren wann bestelkt wurde und ob vorkonfiguriert oder individuell bestellt.

    Um abschätzen zu können meine Bestellung atypisch lang dauert oder nicht. Danke!

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Vielleicht gibt's ja irgendwo einen Händler, der noch GTs im Vorlauf hat. Einfach mal rumtelefonieren und nachfragen.


    Bestellst du in DE, AT oder CH?

    Bestellung wäre in DE. Die Händler hier in NRW haben bislang leider keine positive Rückmeldung gegeben, immer nur mit dem Hinweis: ist bald wieder bestellbar, Anfang Juni. Eine Reservierung könnte man machen, aber ohne Preis... Und damit ja effektiv gesehen auch keine Bestellung die angestoßen wäre.


    Ich hoffe das ich mit zwölf Monaten noch hinkommen werde, kann es ja auch nicht ändern. Aber nachdem ich RWD und AWD probefahren konnte, soll es der EV6 werden, das steht fest.

    EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023

  • Bestellung wäre in DE. Die Händler hier in NRW haben bislang leider keine positive Rückmeldung gegeben, immer nur mit dem Hinweis: ist bald wieder bestellbar, Anfang Juni. Eine Reservierung könnte man machen, aber ohne Preis... Und damit ja effektiv gesehen auch keine Bestellung die angestoßen wäre.


    Ich hoffe das ich mit zwölf Monaten noch hinkommen werde, kann es ja auch nicht ändern. Aber nachdem ich RWD und AWD probefahren konnte, soll es der EV6 werden, das steht fest.

    Na dann hoffe ich für dich, dass das mit der baldigen Bestellung bald klappt und die Auslieferung dann bis spätestens Juni 2023 erfolgen wird :)


    Der GT-Line AWD wäre keine Option? Den könntest du ja jetzt schon bestellen. Oder sind die 585 PS zu verlockend?! ;)

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022