Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Die ersten Fotos meines EV6. Gerade beim Händler angeschaut

    Ich muss schon sagen, das "Interstellar Grau Metallic" ist meine absolute Lieblingsfarbe, aber der Beißreflex auf die GT-Line war dann noch Größer ^^

  • Die Farbe sieht echt cool aus. Er muss erst noch mit der Fahrschulausstattung ausgerüstet werden. Muss mich noch bis Anfang Juli gedulden

    Wie wird denn das umgerüstet? Ist das wie früher bei den analogen Autos, einfach mit Strompedalen auf deiner Seite? Interessiert mich grad.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Die Farbe sieht echt cool aus. Er muss erst noch mit der Fahrschulausstattung ausgerüstet werden. Muss mich noch bis Anfang Juli gedulden

    Dann buche ich noch ein paar "Bestaunstunden" zum gaffen, dann brauche ich aber ein Sabberlätzchen :P :love:

  • Wie wird denn das umgerüstet? Ist das wie früher bei den analogen Autos, einfach mit Strompedalen auf deiner Seite? Interessiert mich grad.

    Normalerweise werden die Autos nach der Überschiffung direkt zu einer Firma in Norddeutschland überführt. Dann umgerüstet und dann erst zum Händler überführt. Mein Auto wurde jedoch so schnell geliefert, dass der Umbau gar nicht mehr eingeplant werden konnte. Ist ein mechanisches Gestänge

    EV6, Bestellt 3/22. 77,4 kwh RWD, WP,P1, Interstellagrau Met.

  • So… die geplante Produktion sollte in KW 21 sein und der geplante Liefertermin in KW 30


    Habe dann mal meinem freundlichen Händler geschrieben, ob wir noch zeitlich auf Kurs sind, habe zwar kein Screenshot der Dispo erhalten, aber seine Aussage: Soll sogar schon in KW 29 kommen!


    LG

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, Auroraschwarz, P5, P6, P7, WP

    Bestellt 02.05.22 - Lieferung KW 29/2022

    FIN erhalten

    PV Anlage 29,9kW + 22kW Speicher

  • Habe heute mal mit meinem Händler gesprochen, es gibt Neuigkeiten

    Er hat einen Liefertermin genannt bekommen.

    KW32 :) Die Hoffnung steigt im September in die Alpen zu fahren mit meinem EV6

    EV6 GT-Line AWD Wärmepumpe P5 Auroraschwarz AHK bestellt 08.11.2021, am 04.08.2022 in Empfang genommen , kein Vorläufer :)

  • So… die geplante Produktion sollte in KW 21 sein und der geplante Liefertermin in KW 30


    Habe dann mal meinem freundlichen Händler geschrieben, ob wir noch zeitlich auf Kurs sind, habe zwar kein Screenshot der Dispo erhalten, aber seine Aussage: Soll sogar schon in KW 29 kommen!


    LG

    Ist bei mir ähnlich, Produktionswoche 15, Lieferung 24.KW, dann 2 Wochen lang 23.KW und dann doch wieder 24.KW :)

    Könnte also noch einmal kurzfristig geringfügig geändert werden.

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • So… die geplante Produktion sollte in KW 21 sein und der geplante Liefertermin in KW 30


    Habe dann mal meinem freundlichen Händler geschrieben, ob wir noch zeitlich auf Kurs sind, habe zwar kein Screenshot der Dispo erhalten, aber seine Aussage: Soll sogar schon in KW 29 kommen!


    LG

    Kw 29 in 2022 oder 2023?


    Das wäre ja rasend schnell wenn du erst Anfang Mai bestellt hast. Oder war das ein Vorlauffahrzeug?

    EV6 GT Line Rot, P5, WP, 19",

    Bestellt 24.05.22

    Storniert 21.04.23 und

    Kauf eines EV6 GT-Line Weiss, AWD alles außer GSD und AHK.

    Lieferdatum fix 11.05.

    Geliefert: 11.05.

  • Bestätigt meinen Eindruck - im Moment werden zum allergrößten Teil nur Vorläufer geliefert. Und das, wo Kia dem eigentlich einen Riegel vorschieben wollte. Jetzt scheint es genau andersrum zu sein. Normale Bestellungen stehen ewig an, Vorläufer kommen laufend rein, viele mit weit unter 5-6 Monaten.


    Und ich bleibe auch bei meinem zweiten Punkt: Mich ärgert das wirklich sehr.


    Wirklich interessant wäre ja bei all den Vorläufern immer das eigentliche "Erstbestelldatum", an dem der Händler das Auto vorher bestellt hat, und nicht das, an dem der Kunde die Vorlauforder dann übernommen hat. Das sagt ja im Grunde null aus.


    Eine Normalbestellung von Anfang Mai im Juli geliefert ist nahezu unmöglich. 8 Wochen Seeweg, 2 Wochen zum Händler. Das Auto müsste praktisch am Tag der Bestellung produziert worden sein.