Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...ab Minute 5.45 ca... <X

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Hallo an Alle

    Habe mir heute einen EV6 gekauft
    Es gibt Gutes und weniger Gutes zu berichten .Das weniger Gute, Lieferzeit 18 bis 20 Monate. Da ich den Wagen erst 02/24 brauche. ist die Wartezeit kein Problem


    Glückwunsch zur Entscheidung und Bestellung.

    Hoffentlich verkürzen sich die Wartezeiten bis dahin.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Schöne Grüße an Deinen sicher sehr netten Händler, aber so eine konkrete Aussage ist gaaaanz dünnes Eis... :D

    Schau Dir mal die Liste im Nachbarforum an...

    Aber auch eine Tendenz "so langsam kommen die Bestellungen des Novembers ich Reichweite" wäre immerhin schon mal eine gute Nachricht :)

    Er war auf sehr dickem Eis unterwegs und hat nur über die Bestellungen seines Autohauses gesprochen;)

    Kia EV6

    Moonscape matt geändert auf Gravity Blue

    RWD

    Große Batterie

    P1, P2, P3, P4

    WP

    Bestellt: 08.01.22

    Erwartetes Gewürfeltes Lieferdatum: September ‘22

    Status: Auto am 26.04. gebaut, Anfang Juli erwartet

  • FaceOfIngo Ich bin mal auf deinen Liefertermin gespannt, deine Konfiguration ist ja bis auf die Farbe identisch, wenn ich es richtig sehe :thumbup:

    Ist hoffentlich ein guter Indikator :)


    Ich habe auch in 12/21 bestellt und immernoch keinerlei Infos über den Planungsstand.

    Es ist aber leider keine Logik in den Auslieferungen erkennbar, es gibt kein "first in, first out".

    Es gibt hier User, die Monate später bestellt haben und ihren EV6 bereits fahren.


    Ich fahre zwar auch schon einen (teuer bezahlten), aber leider nicht meinen heissersehnten blauen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Moin moonscape,

    hat der Händler gemeint, Bestellungen bis Ende Oktober oder bis Ende November21? (27.11.21) Dann hab ich auch Hoffnung, dass der Bau bald startet.

    Mein Händler gibt gar keine Auskunft außer Lieferzeit 6 - 12 Monate.... Und die Fabrikferien können auch gerne ausfallen ;)

    Er meinte die, die innerhalb des Novembers bei ihm bestellt wurden sind mindestens schon produziert.

    Kia EV6

    Moonscape matt geändert auf Gravity Blue

    RWD

    Große Batterie

    P1, P2, P3, P4

    WP

    Bestellt: 08.01.22

    Erwartetes Gewürfeltes Lieferdatum: September ‘22

    Status: Auto am 26.04. gebaut, Anfang Juli erwartet

  • Habe gerade ein Gespräch mit meiner Leasingfirma gehabt. Meine Bestellung für den EV 6 GT-Line wurde von Kia storniert, da wie ich schon erwähnt hatte, Kia keine GT -Line nach Irland mehr liefert (über der magischen €60.000 Grenze und deshalb keine Förderung). 6 Monate gewartet und Vorfreude sind jetzt dahin. Leben geht trotzdem weiter. Frage ( und ich weiß ich bin jetzt im falschem Forum): Polestar 2 wurde mir von der Leasingfirma angeboten, hat da jemand Erfahrungen???? <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X

    von dieser Info für Irland habe ich gestern in einem FB Beitrag erfahren. Echt übel :( tut mir mega leid, das ist absolut ärgerlich...


    Zum Polestar2: war mein 1. E-Auto, welches ich probegefahren bin. War vor der Fahr meha gehypet darauf, war aber dann doch eher enttäuscht nachher.

    Für mich persönlich, fast klaustrophisch im Innenraum. Dieser gigantische Mitteltunnel, hat mir null zugesagt. Auch sonst blieb der erwartete Wow-Effekt bei mir irgendwie aus.


    Mach mal, ein, zwei Probefahrten damit. Ist ja alles auch sehr individuell. Hoffe, du findest schnell eine passende Lösung!

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Er war auf sehr dickem Eis unterwegs und hat nur über die Bestellungen seines Autohauses gesprochen;)

    Ach so... Naja, irgendwie ja auch logisch, woher soll er wissen, welche Autos landesweit / weltweit schon gebaut wurden...


    Aber trotz allem urig. Bei meinem Händler wie schon vor paar Tagen erwähnt: Alles rot. Bis zurück in den Mai 2021. Klar, die ausgelieferten Bestellungen verschwinden dann und man sieht sie in Relation zur Menge der offenen Bestellungen nicht mehr. Aber trozdem - von "bis Oktober alles produziert" ist Frankfurt so weit entfernt wie die Erde vom Neptun.

    Immer wieder verblüffend, wie unterschiedlich da die Abfertigungen zu sein scheinen...

  • Immer wieder verblüffend, wie unterschiedlich da die Abfertigungen zu sein scheinen...

    ...nicht eher immer wieder verblüffend, was die Händler einem erzählen, bzw. was manche meinen erzählt bekommen zu haben ? ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)