Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Mist habt Ihr das gesehen???1382-microsoftteams-image-png

Ich meinte, dass irgendwo hier mal jmnd geschrieben hätte, dass dieser Containerschiff-Stau nicht zwingend gross Auswirkungen auf die Auto-Transporter hätte, da diese an anderen Docks anhängen.

Wenn aber Mitarbeiter fehlen (Streik), die die Schiffe entladen, dann ist das natürlich etwas anderes. BLG hatte im Mai ebenfalls gestreikt.

Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

Ausgeliefert: Ende September 2022

• Am Autoterminal staut sichs zwar auch - aber nicht ganz so dramatisch wie bei den Containern.

...soweit ich weiss geht auch das löschen eines Autofrachters sehr viel schneller als eines Containerschiffs...

EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

• heute wurde der Liefertermin mit 26.6. bestätigt. Bin nicht sicher, die Grand Uranus soll am 24.6. in Koper ankommen, bin gespannt, ob sich das ausgeht. Aber Anfang Juli wirds hoffentlich wirklich soweit sein. *** FREU ***

Gratuliere. Ab und zu kommt auch nach Österreich was. Leider zu wenige GT-Line

(AT)

Bestellung 29.9.2021

EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

Seit 15.12.2022 MEINS!!!

• Habe gerade ein Gespräch mit meiner Leasingfirma gehabt. Meine Bestellung für den EV 6 GT-Line wurde von Kia storniert, da wie ich schon erwähnt hatte, Kia keine GT -Line nach Irland mehr liefert (über der magischen €60.000 Grenze und deshalb keine Förderung). 6 Monate gewartet und Vorfreude sind jetzt dahin. Leben geht trotzdem weiter. Frage ( und ich weiß ich bin jetzt im falschem Forum): Polestar 2 wurde mir von der Leasingfirma angeboten, hat da jemand Erfahrungen???? <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X

Du hast 6 Monate gewartet und dann storniert Kia?? Das schhlägt dem Fass den..... Du solltest darauf bestehen, dass Du bis zur Lieferzeit einer Alternative einen EV6 kostenlos gestellt bekommst. Ansonsten würde ich dem Autohaus den Tag zur Nacht machen und Kia natürlich auch.

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• So, möchte jetzt auch noch meine Geschichte wiederholen:

Bestellung Anfang Februar als frei konfiguriertes Fahrzeug. Der Händler hat mir gestern noch einmal bestätigt, dass der Wagen kein Vorläufer war, sondern extra für mich bestellt wurde. Fahrzeug stand dann Ende Mai auf dem Hof. Die können sich auch nicht erklären, warum es so schnell ging. Eine Mutmaßung ist, dass ich neben P1 nur noch die WP als Extra bestellt habe und Autos mit ohne Allem ein bisschen schneller gehen. Andere Erklärung wäre, dass genau so ein Fahrzeug von jemand anderem bestellt und dann storniert wurde. Ist aber alles nur Kaffeesatzleserei.

Brief hat zwei Wochen (2!!!) gebraucht, um zum Händler zu gelangen. Gestern konnte ich ihn abholen (den Brief, nicht den Wagen). Nächste Woche wird er zugelassen und dann abgeholt.

Ich habe den Händler gestern auch nochmal gefragt, was für einen Einblick in den aktuellen Status sie denn haben. Aussage: sie sehen erst dann etwas, wenn der Wagen eine VIN bekommt, dann ist der Wagen aber bereits produziert worden und kann verschifft werden. Dauer dann nochmal ca. 4 bis 8 Wochen.

Mehr kann ich nicht sagen, mehr hat der Händler mir auch nicht gesagt.

EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1; bestellt Anfang Februar 2022, Mitte Juni 2022 Fahrzeugübergabe

• Na dann bin ich mal gespannt. ich hab ja auch Anfang Februar 22 bestellt und noch nichtmal eine WP ...

Aktuell Kia Niro phev Spirit zugelassen am 19.10.2020

Bald EV6 77,4kWh 168kw RWD P1 Rot sonst nix bestellt am 7.2.2022 15:50
    Voraussichtlicher Lieferterim KW5 2023 laut Mitteilung vom Hänler am 13.12.2022. FIN seit Ende 2022 vorhanden …

Abgeholt am 21.2.23 mit beiden Kabeln und Adapter (P1 haben wir auch wenn ich es eben erst in die Signatur eingetragen habe

• Iiiirgendwann in 3 Millionen Jahren finden Aliens auf der postnuklearen, menschenleeren Erde fossile Beweise für unsere Existenz, ein paar Ruinen - und in der Region um das frühere Korea ein verstaubtes Buch, indem steht: 'Bestellannahme Herr Wong Hun Son - Neu eintreffende Bestellungen des Kia EV bitte nach Mondkalender, Tierkreiszeichen, Quersumme des Datums oder farblich der passenden Jahreszeit zugeordnet in die Produktion einstellen.'

• Na dann bin ich mal gespannt. ich hab ja auch Anfang Februar 22 bestellt und noch nichtmal eine WP ...

Ja, aber 5 Tage später und dann noch in Rot, da muss man natürlich warten ;)

EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1; bestellt Anfang Februar 2022, Mitte Juni 2022 Fahrzeugübergabe

• Also meiner ist definitiv auch diesmal wieder nich am Schiff :( obwohl im September 21 bestellt. Ich meinte man sollte doch dem österreichischen Importeur mal Beine machen. Antwort: Kia verteilt die Wagen von der Europazentrale in Deutschland (Frankfurt) aus gesteuert. Und natürlich werden in DE zehn mal so viele Autos geordert als in der Alpenrepublik :( Ich will mal glauben, die machen das gerecht nach Bestelldatum....

Sonst ist Ende mit deutsch/österreichischer Freundschaft.

Nähere mich somit auch einem frühesten Liefertermin nach 11-12 Monaten

(AT)

Bestellung 29.9.2021

EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

Seit 15.12.2022 MEINS!!!