Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Sorry, aber Du spinnst. Anders kann ich Deine Unterstellung nicht bezeichnen und das musst Du auch schlucken, denn nichts anderes wolltest Du bei mir erreichen. Also lass Deine Finger ruhen und denke VOR dem Schreiben nach, was Du damit bezwecken möchtest.

    Ja klar erst was von den bösen Mächten der Gewinnmaximierung im Hintergrund fabulieren und dann rumheulen und beleidigen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Naja das sind Reporter, aber glaubst Du Schiffe mit Autos werden durchgewunken? ^^ ^^ ^^

    Sieht für mich nach BLÖD-Zeitung aus, darf man da von Reportern sprechen ?

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Guten Abend zusammen,


    nach längerem mitlesen melde ich mich hier auch mal mit einer Frage zu Wort.


    Meine Vorgeschichte kurz und knapp. Ich hatte Anfang Mai beschlossen mir einen PHEV zu kaufen und nach 2 Wochen Internetrecherche bin ich auf den Kia EV6 gestoßen und habe mich entschieden dann doch direkt aufs Ganze zu gehen. Habe am 14.05.2022 eine Probefahrt gemacht und mich verliebt. Zufällig war genau an diesem Wochenende ein EV 6 auf Mobile mit Lieferung Juli 2022 gelistet und das auch noch bei einem Händler 30km von hier.


    Montag drauf angerufen und mündlich den Kaufvertrag gemacht und am 21.05.2022 unterschrieben. Voraussichtliche Lieferung KW 27 (4-11. Juli).


    Jetzt meine Frage.


    Hier wird immer davon geredet, auf welchem Schiff sich der eigene EV 6 befindet. Kann man diese Info von seinem Händler erhalten, denn aktuell kommen in der Zeit von Mitte bis Ende Juni insgesamt 3 Schiffe von Pyeongtaek nach Bremerhaven, so dass ich als geneigter Laie überhaupt nicht einschätzen kann, welches Schiff es denn sein könnte.


    Beste Grüße


    Matthias

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

  • Na dann bin ich wenigstens nicht allein. Echt zach.


    Übrigens grad gesehen, dass mit der Morning Pilot ein weiteres Schiff nach Koper geplant ist. Vielleicht haben wir ja Glück.

    Schaumamal. Ich feiere dann Ende September mein einjähriges Warten.

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Du machst mir Hoffnung ?(

    Ich hab die gleiche Konfiguration und erst im April 22 bestellt.

    Auch AT.

    Was hat man dir gesagt? Wenn nicht zufällig deine Konfiguration vorbestellt war, wirds min 11 Monate dauern. Bei mir kommt erschwerend noch der 2. Motor dazu.

    Dafür bekommst du aber auch sicher schon Modelljahr 23 mit ein paar Verbesserungen :) Wünsch dir aber dass es schneller geht als bei mir!

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • ...und auch keine Basis :(

    leider, war schon bei meinem Missglückten Basic Ioniq5 so…. Wurde einfach nicht produziert…..bin gespannt ob es der EV6 Air schafft…. Mein Freundlicher weiß auch noch von nichts ?! Wie schon vielfach Zitiert iat es aber ein reines Luxusproblem…. 🫣

    EV6/AIR/58,0KWH/AT/RWD/170 SNOW WHITE PEARL M, 58 KW/h….Baseline ohne WP…. Puristisches Nutzfahrzeug das an die Citroeen DS <3 erinnert.


    27.6.22 Update.: Auto ist Produziert, VIN vorhanden und Lieferung ende August!

    30.8.22 in Kärnten Abgeholt! Erster ausritt 300Km am Stück mit Bravour bestanden!


    Aktuell 12.09.22 sind 1400m mit 14,9KW/100Km Verbrauch! 8o 8o 8o 8o 8o

  • @matzi1009: Nein, genaue Infos bekommt, soweit ich weiß, der Händler auch nicht. Man geht davon aus, das ca. 10 Tage nach Produktion das Auto auf's Schiff geladen wird.


    Also wenn Du das Produktionsdatum hast, kannst Du in etwa raten welches Schiff es ist.


    LG

    René

    EV6 GT line moonscape matt, mit allem außer Glasdach, AHK, bestellt 6.7.2021

    Abholung 1.9.2022 :)

  • Heute soll ich meinen EV6 in Empfang nehmen dürfen :) sofern das mit der Anmeldung usw. alles geklappt hat. Ich warte nun das mein Telefon klingelt und dann geht es los .....


    Freue mich schon, nach fast genau 12 Monaten des Wartens ;)

    Kia EV6 GT-Line, AWD, Paket volle Hütte, moonscape matt, bestellt 12.06.2021, erhalten 10.06.2022.

  • Heute soll ich meinen EV6 in Empfang nehmen dürfen :) sofern das mit der Anmeldung usw. alles geklappt hat. Ich warte nun das mein Telefon klingelt und dann geht es los .....


    Freue mich schon, nach fast genau 12 Monaten des Wartens ;)

    Wahnsinn, ich fühle mit dir! ;)
    Hab einen tollen Tag und ganz viel Freude mit dem neuen Auto. :)

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup:

  • Servus zusammen aus Bayern,


    nachdem auch ich lange Zeit stiller Leser in diesem Forum war, hab ich mich jetzt auch mal registriert um in Zukunft vielleicht etwas mitreden zu können.

    Ich bin mal gespannt wie lange ich hier bleiben werde, mein Händler will mir bisher noch gar keine Auskunft geben...


    Viele Grüße!

    Daniel

    KIA EV6 AWD GT-Line in Auroraschwarz mit 77,4 kWh - Pakete: P5, P6 ,P7, WP - bestellt am: 4.3.2022 - Lieferzeit bisher unbekannt