Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • In Deutschland (und teilweise Europa) bin ich an keine Werkstatt gebunden, egal ob für Wartung, Garantie oder Reparatur-Arbeiten. Wir haben freie Werkstatt-Wahl. Ob das immer eine gute Idee ist, ist natürlich eine andere Sache. Ich glaub mit einem EV würde ich noch in keine freie Werkstatt gehen.

    ich empfehle eher nicht bei einen eigen Auto oder bei einen Leasing auto einnmal eine freie Werkstatt aufzusuchen falls das fahrzeug in der Garantie Gewährleistung ist .. z.B ein "simpler "Windschutzscheibentausch bei vorhandenen Assistenzsystemen . Soviel Lebenszeit die dem folgen können/ werden mag man nicht verschwenden . Und ein Gang zu Gericht kann da schnell mal Realität werden . Ebenso behaupte ich mal werden die Freie Werkstätten gar nicht in der Lage sein Reparaturen z.b an der Hochvoltanlage auszuführen egal welche Marke . da reden wir auch über Garantiezeiträume der nächsten 7 bis 8 Jahre .

    Und beim EV6 sind die Wartungskosten so gering da soll dann ein freier rumdoktern und die Garantiieansprüche sind futsch ? Wer es mag, seine eigene Entschiedung . Recht haben Recht bekommen und Gutachter ( toxische Mischung )


    Die kleinen Händler werden sicher verschwinden ist auch hieruzulande in A zu merken . Aber es ist alles in Wandel z.B wie lange haben wir noch Banken im klasischen Sinn in der Stadt ? wir haben schon viele Kehrtwendungen und auch Irrwege im Handel erlebt .


    Und wieder zurück zum topic im Beitrag .... wann dürfen wir endlich die nummertaferl anschrauben KIA ?

  • Könnt ihr bitte das Forum mit interessanten Neuigkeiten füllen statt sich gegenseitig seitenlang zu beweisen wer jetzt recht hat? :(

    ich würde ja gern posten er ist da ... oder ich hab eine Fin oder ich hab jetzt den Besen und das Müllsackerl in der hand umd hier aufzuräumen :) wir haben ja wohl noch Zeit bis September vermute ich mal

  • ja kann ich gerne machen.

    Meiner ist nicht auf dem Schiff.


    Besser so? DAS sind ja die Neuigkeiten die Mehrwert haben.

    Was soll das eigentlich???

    EV6Sbg hat doch recht. Die Themen, die hier aufgegriffen werden gleiten zunehmend in Streitereien ab!

    Und wenn es keine Neuigkeiten bezüglich der bestellten EV6 gibt, dann muss man auch nichts schreiben.

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Vermutlich wirst du dort keine Probefahrten machen können, aber schau doch mal in Rosbach vorbei. Vielleicht gibt es dort noch einen AWD Vorführer.

    Brass in Frankfurt hat mindestens einen Vorführer... die ganze nächste Woche ist der (wenn es nur einer ist) allerdings bei uns :D

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Die EV6 sind wie VISA Black Card. Den kann man nicht bestellen, den bekommst Du nur auf Einladung, oder in der Winkelgasse ;)

    Quasi ein Wartburg vor 1989 :D

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Es muss doch frei erhältliche Autos geben . War Gestern bei meinem Händler, da steht ein roter AWD in GT Line . Sicher bin ich dass er kein Schiebedach hat , bei den Felgen weiß ich auch nicht welche Größe sie haben 19 oder 20" Alles Andere ist drin. Wärmepumpe und die beiden Packs die es gibt ( In Deutschland müsste das P5 P6 und das GT Line Paket sein)
    Für mich war der Wagen Nichts , Farbe , AWD und zu Früh verfügbar
    Nur dass der Wagen in Luxemburg steht
    Preis müsste 52306 ohne Steuer sein Luxemburg hat 17 Deutschland 19%
    Habe auch keine Ahnung ob man die Fahrzeuge exportieren kann , KIA könnte was dagegen haben . Normalerweise ist Export kein Thema

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisifan ()

  • In NRW stand noch an diesem WE ein roter GT-Line RWD mit P5 für ca. 58 k€. Davon gehen noch der Herstelleranteil 3570,- und BAFA 6000,- runter.

    Mit 19-Zoll, ohne Soundpaket und ohne Wärmepumpe, aber sofort verfügbar.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.