Fahre im Moment mit der DB von Hamburg in Richtung Schweiz, in Hamburg das 'gelbe' Taxi gesichtet und nun unterwegs einen roten EV6 in der Nähe des Bahnhofs Hannover. Tat gut und überbrückt die Wartezeit
Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia
-
-
Bestellt 12/21, kein Vorlöufer.
wow sehr schön! Könntest du ein Update geben, wenn du etwas neues hörst? Ist zumindest halbwegs ähnliche Ausstattung und Bestelldatum bei mir
-
Für die Schäden kommt entweder deine Versicherung, oder wenn Du den Halter der Katze ausfindig machen kannst, eventuell dieser.
Anders als bei Hunden, bei denen eine Haftpflicht vorgeschrieben ist, haftet bei freilaufenden Katzen nicht der Halter oder seine Versicherung. Habe selbst 3 Katzen und das mit einem Nachbarn schon durch, der meinte ich solle die Tierarztrechnung zahlen, weil seine Schäferhunde öfter blutige Nasen hatten.
-
Ich habe in meinem Carport ein Vodelnest. Die Vögel stören mich nicht, das Problem sind die Katzen. Die wollen das Nest erreichen und springen auf der Motorhaube umher. Was tun? Wir wollten das Nest woanders plazieren, dann haben wir aber Angst gehabt, dass der Vogel sein Nest nicht mehr findet. Dann kam mir die Idee die Winteralufolie (die für Scheiben) auf die Motorhaube zu legen. Hoffe jetzt machen die Drecksk.... keine Kratzer in die Haube. Einer unserer Nachbarn arbeitete mit Schall, aber leider stört das meine Tochter, die diese hohen Töne hört. Vielleicht besorge ich mir mal eine Lebendfalle und fahre die Katze dann 50km weg (hoffen wir mal das es in diesem Forum keine Katzenfans gibt ;-)) ) . Weiß jemand wer für solche K(r)atzschäden haftet? Wird ja bestimmt schwierig sein den Katzenhalter zu finden und es gibt ja auch Wildkatzen.
Also ich würde nicht raten die Katze weg zufahren, weil entweder sie hat nen Besitzer, der damit seine Katze verliert (und die Katze ggf. stirbt) oder die Katze ist wirklich eine wild Katze, die dann ihr Revier verliert und das ist dann auch nicht so gut. Ich muss aber zugeben, dass ich bezweifle, dass es eine wildkatze ist.
Als weiteren tipp, die meisten Katzen mit Besitzer sind inzwischen mit einem Chip versehen der (glaube ich) vom Tierarzt ausgelesen werden kann. Damit lässt sich dann der Besitzer der Katze feststellen. In Bezug auf auffinden des Besitzers, aber ich weiß nicht ob das Sinnvoll funktioniert.
Wäre aber wirklich die Frage, ob deine Versicherung das mit zahlt, weil es ist ja auch ein Schaden, der entsteht, weil das Auto nicht in einer Garage stehen kann und da ist es möglich, dass die Versicherung das mit abdeckt. -
Weiß jemand wer für solche K(r)atzschäden haftet? Wird ja bestimmt schwierig sein den Katzenhalter zu finden und es gibt ja auch Wildkatzen.
Ich hatte auch mal vor einigen Jahren Kratzer, vermutlich von einer Katze, an meinem Auto. Damals habe ich den Schaden über meine Vollkasko geregelt. Das Auto stand auf einem öffentlich zugänglichen Parkplatz und die Katze war vermutlich aus der näheren Umgebung. Aber das ließ sich im nachhinein nicht mehr feststellen. Zudem fehlte mir der Beweis, da ich nur den Schaden hatte, aber keine Katze.
Die Herunterstufung der Vollkasko SF-Klasse merke ich heute noch. Also bezahle ich den Schaden quasi heute noch. Waren damals ca. 2000 DM (keine Euros) Kosten für Lackierung (hinterer Kotflügel, Dach u. Kofferraumdeckel).
-
Also wenn jemand weiß wo es einen RWD mit großer Batterie und bevorzugt in rot zu einem guten Kurs gibt, bin ich dankbar für jeden Hinweis.
Warum sollte ein Händler den aktuell günstiger als zum Listenpreis an einen Einzelkunden verkaufen ? Die Erfolgsaussichten scheinen mir da eher bei 0 zu liegen.
-
Heute die Info bekommen, dass meiner auf dem Meer schwimmt - ich hoffe auf dem Schiff. Komplettausstattung GT-line MIT SD, Farbe rot.
Wann hast Du ihn denn bestellt?
-
-
Anders als bei Hunden, bei denen eine Haftpflicht vorgeschrieben ist, haftet bei freilaufenden Katzen nicht der Halter oder seine Versicherung. Habe selbst 3 Katzen und das mit einem Nachbarn schon durch, der meinte ich solle die Tierarztrechnung zahlen, weil seine Schäferhunde öfter blutige Nasen hatten.
Wenn du aus Deutschland kommst befindest du dich diesbezüglich auf dem Holzweg.
Im Paragraph 833 BGB steht beschrieben das ein Halter, egal von welchem Tier, für entstandene Schäden haftet.
Ein Freund von mir hat z.B. mal eine Katze überfahren und wusste wer der Halter war. Der war doppelt begeistert, da er auch noch für die Schäden am Auto aufkommen durfte.
Eine Haftpflicht für Hunde ist in Deutschland auch nur in bestimmten Bundesländern vorgeschrieben.
Bei mir in Niedersachsen ist diese wie auch die Hundesachkunde pflicht (bin selber Hundebesitzer). Wir sind da zum Glück weiter als andere.
Sorry fürs Offtopic, aber diese Fehlinfo konnte ich so nicht stehen lassen
-