Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • So, ich kann mich aus diesem Thread abmelden. Habe heute meine EV6 abgeholt. Wie aus der Signatur zu entnehmen, freie Konfiguration Anfang Februar bestellt, nach knapp 4,5 Monaten abgeholt. Kann das jemand toppen :whistling:

    Glückwunsch! Was muss man machen, damit das so abläuft? Welchen Auto-Gott hast du in deine täglichen Abendgebete aufgenommen? :D

    Aber sieht einfach schnittig aus das Teil, muss man sagen 8) Viel Spaß damit!

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

  • So, ich kann mich aus diesem Thread abmelden. Habe heute meine EV6 abgeholt. Wie aus der Signatur zu entnehmen, freie Konfiguration Anfang Februar bestellt, nach knapp 4,5 Monaten abgeholt. Kann das jemand toppen :whistling:

    Das macht natürlich allen etwas Hoffnung, die in der Farbe Snow White Pearl bestellt haben. Bei dieser Farbe wird demgemäß hoffentlich kein Engpass bestehen.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Das hat aber sehr viel mit der GT-Line zu tun, da diese in DE eigentlich billiger ist (war) als die Baseline mit den Paketen dazu. ;)

    Nein, GT-Line mit allen Paketen ist in Deutschland ca. 800,- teuerer als Basis auch mit allen Paketen. Das ist eben der Aufpreis für schickere Stoßstangen, Radläufe und Sitze.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Nein, GT-Line mit allen Paketen ist in Deutschland ca. 800,- teuerer als Basis auch mit allen Paketen. Das ist eben der Aufpreis für schickere Stoßstangen, Radläufe und Sitze.

    Kann ich bestätigen.

    Basis war auch vor der Preiserhöhung mit vergleichbarer Ausstattung immer etwas billiger als GT Line. Wir hatten diese Überlegung auch erst kurz diese x00 Euro auch noch draufzulegen, aber dann gefielen uns die schwarz lackierten Elemente doch irgendwie besser als die GT Line Optik.

  • 833 BGB

    Da soll was stehen?

    Mir uebrfaehrt irgendein Wicht in seinem Wahn meine Katze und ich soll dem seine Schaeden bezahlen?

    Der Wicht hat meine Katze getoetet da hat er gefaelligst den Schaden zu ersetzen und nicht ich fuer seine Unfähigkeit Unfaelle zu vermeiden.


    Sorry aber das kann ich nun nicht stehen lassen

    Deutschland: Basis Modell 58kw - P1/P4 -WP schoen Rot (38000Eur) 12/21 - 56w

    UK - Long Range 77.4 KW - es gibt keine Auswahl Pakete irgendwie alles dabei was es gibt wenn es kein GT werden soll. (40000£) 01/22 in excess of 28w :)

    Ausgeliefert 22.12.2022 -- Erste Fahrt High Wycombe - Oberbayern 1074km am 04.01.2023


    Aktuell: kia Ev6 (RHD) - Hyundai Iron Man -- Renault Megan Etech --- Suzuki Marauder

  • Da soll was stehen?

    Mir uebrfaehrt irgendein Wicht in seinem Wahn meine Katze und ich soll dem seine Schaeden bezahlen?

    Der Wicht hat meine Katze getoetet da hat er gefaelligst den Schaden zu ersetzen und nicht ich fuer seine Unfähigkeit Unfaelle zu vermeiden.


    Sorry aber das kann ich nun nicht stehen lassen

    Der Wicht ist der, der die Hauskatze freilaufen lässt und bewusst den Gefahren des Strassenverkehrs aussetzt.

    Und wenn die Katze unvermittelt über die Straße aus dem Gebüsch sprintet und mit dem Wagen kollidiert, dann ist nicht der Autofahrer schuld, sondern der Wicht.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Zurück zum Thema bitte, Danke.



    Sie antworten auf das Thema Kia EV6 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2021 Lieferzeit 2022 - Auslieferung des Elektro Kia im Forum EV6 Allgemeine Themen (Kategorie: Kia EV6 Forum).

  • Anders als bei Hunden, bei denen eine Haftpflicht vorgeschrieben ist, haftet bei freilaufenden Katzen nicht der Halter oder seine Versicherung. Habe selbst 3 Katzen und das mit einem Nachbarn schon durch, der meinte ich solle die Tierarztrechnung zahlen, weil seine Schäferhunde öfter blutige Nasen hatten.

    Selbstverständlich haftet der Halter für seine freilaufende Katze. Im Netz auch leicht zu finden. Aber den Halter muss man auch erst mal finden.

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P