Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo, ich habe auch einen roten Kia Ev6 bestellt, Vorläufer durch Händler Anfang Februar. Gt-Line mit WP, GD, P5, P6, P7. Kaufabschluss durch mich Anfang Juni. Liefertermin unbekannt. Händler hofft noch dieses Jahr...

    Ev6 in runway red, Vorläufer durch Händler aus 02.02.22. Gt-Line mit WP, GD, P5, P6, P7. Kaufabschluss durch mich 31.05.22 - Liefertermin unbekannt. Händler hofft noch dieses Jahr... bis spätestens zum Sommer

  • Da soll was stehen?

    Mir uebrfaehrt irgendein Wicht in seinem Wahn meine Katze und ich soll dem seine Schaeden bezahlen?

    Der Wicht hat meine Katze getoetet da hat er gefaelligst den Schaden zu ersetzen und nicht ich fuer seine Unfähigkeit Unfaelle Sorry aber das kann ich nun nicht stehen

    Die Katze ist ein Sachgegenstand, Mörderkatzen kann man nicht töten, man kann nach dem Gesetz maximal Sachschaden anrichten. Der EV6 hat übrigens keinen Assistenten der bei Katzen bremst.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Die Katze ist ein Sachgegenstand, Mörderkatzen kann man nicht töten, man kann nach dem Gesetz maximal Sachschaden anrichten. Der EV6 hat übrigens keinen Assistenten der bei Katzen bremst.

    Versteht ihr eigentlich den Admin nicht???

    WIr sind im Wartesaal und nicht im Zoo, obwohl es manchmal den Anschein erregt! :cursing:

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Sorry, Du hast natürlich recht. Aber ich hoffe ihr könnt meinen Frust verstehen. Da spart man sich jahrelang so ein schönes Auto zusammen, um dann nach 1 Woche die Haube verkratzt zu sehen. Ende Thema Zoo.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Da soll was stehen?

    Mir uebrfaehrt irgendein Wicht in seinem Wahn meine Katze und ich soll dem seine Schaeden bezahlen?

    Der Wicht hat meine Katze getoetet da hat er gefaelligst den Schaden zu ersetzen und nicht ich fuer seine Unfähigkeit Unfaelle zu vermeiden.


    Sorry aber das kann ich nun nicht stehen lassen

    Ist aber so... denn im 833 BGB ist geregelt "Wird durch ein Tier ein Mensch getötet oder der Körper oder die Gesundheit eines Menschen verletzt oder eine Sache beschädigt, so ist derjenige, welcher das Tier hält, verpflichtet, dem Verletzten den daraus entstehenden Schaden zu ersetzen.


    Rennt also die Katze unvermittelt auf die Straße und wird dadurch ein Fahrzeug beschädigt haftet der Besitzer der Katze für den Schaden.


    Aber klar - für die überzogenen Tierschützer a la Peta ist bei sowas natürlich immer der böse Autofahrer schuld.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Reicht das nun bitte endlich mal mit Katzen und Paragrafen? Zum dritten Mal ( nach Admin und Ingo), beendet dieses Thema hier im Wartesaal, oder macht einen eigenen Thread auf.

    Das kann doch nicht so schwer sein, solche Hinweise zu akzeptieren!

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Und schuld daran hat Kia. Hätte Kia einfach die Autos ausgeliefert, würden wir uns über sie unterhalten und nicht über eine imaginäre 🐱 🤣

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich hatte gestern auch mal wieder beim Händler nachgefragt - nicht neues, alles "rot" im System. Auch nach wie vor kommen angeblich täglich "Überraschungslieferungen", wobei das in den letzten Monaten deutlich zurück ging.