Hallo, ich habe auch einen roten Kia Ev6 bestellt, Vorläufer durch Händler Anfang Februar. Gt-Line mit WP, GD, P5, P6, P7. Kaufabschluss durch mich Anfang Juni. Liefertermin unbekannt. Händler hofft noch dieses Jahr...
Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia
-
-
Willkommen Matzeklose, Glückwunsch zu deiner Wahl
Wäre nett, wenn Du deine Konfiguration bei Dir noch als Signatur anlegen würdest
-
Da soll was stehen?
Mir uebrfaehrt irgendein Wicht in seinem Wahn meine Katze und ich soll dem seine Schaeden bezahlen?
Der Wicht hat meine Katze getoetet da hat er gefaelligst den Schaden zu ersetzen und nicht ich fuer seine Unfähigkeit Unfaelle Sorry aber das kann ich nun nicht stehen
Die Katze ist ein Sachgegenstand, Mörderkatzen kann man nicht töten, man kann nach dem Gesetz maximal Sachschaden anrichten. Der EV6 hat übrigens keinen Assistenten der bei Katzen bremst.
-
Eine Gefahrenbremsung wegen einer Katze durchzuführen, kann unter Umständen auch für den Fahrzeugführer ungünstig ausgehen. Nämlich dann, wenn dadurch ein Auffahrunfall verursacht wird und der Auffahrende danach den Sachverhalt beweisen kann.
-
Die Katze ist ein Sachgegenstand, Mörderkatzen kann man nicht töten, man kann nach dem Gesetz maximal Sachschaden anrichten. Der EV6 hat übrigens keinen Assistenten der bei Katzen bremst.
Versteht ihr eigentlich den Admin nicht???
WIr sind im Wartesaal und nicht im Zoo, obwohl es manchmal den Anschein erregt!
-
Sorry, Du hast natürlich recht. Aber ich hoffe ihr könnt meinen Frust verstehen. Da spart man sich jahrelang so ein schönes Auto zusammen, um dann nach 1 Woche die Haube verkratzt zu sehen. Ende Thema Zoo.
-
Da soll was stehen?
Mir uebrfaehrt irgendein Wicht in seinem Wahn meine Katze und ich soll dem seine Schaeden bezahlen?
Der Wicht hat meine Katze getoetet da hat er gefaelligst den Schaden zu ersetzen und nicht ich fuer seine Unfähigkeit Unfaelle zu vermeiden.
Sorry aber das kann ich nun nicht stehen lassen
Ist aber so... denn im 833 BGB ist geregelt "Wird durch ein Tier ein Mensch getötet oder der Körper oder die Gesundheit eines Menschen verletzt oder eine Sache beschädigt, so ist derjenige, welcher das Tier hält, verpflichtet, dem Verletzten den daraus entstehenden Schaden zu ersetzen.
Rennt also die Katze unvermittelt auf die Straße und wird dadurch ein Fahrzeug beschädigt haftet der Besitzer der Katze für den Schaden.
Aber klar - für die überzogenen Tierschützer a la Peta ist bei sowas natürlich immer der böse Autofahrer schuld.
-
Reicht das nun bitte endlich mal mit Katzen und Paragrafen? Zum dritten Mal ( nach Admin und Ingo), beendet dieses Thema hier im Wartesaal, oder macht einen eigenen Thread auf.
Das kann doch nicht so schwer sein, solche Hinweise zu akzeptieren!
-
Und schuld daran hat Kia. Hätte Kia einfach die Autos ausgeliefert, würden wir uns über sie unterhalten und nicht über eine imaginäre 🐱 🤣
-
Ich hatte gestern auch mal wieder beim Händler nachgefragt - nicht neues, alles "rot" im System. Auch nach wie vor kommen angeblich täglich "Überraschungslieferungen", wobei das in den letzten Monaten deutlich zurück ging.