Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich glaube schon seid geraumer Zeit, dass die produzierten Fahrzeuge von KIA Europe oder KIA Deutschland den Händlern zugeteilt werden. Und vermutlich wird der Händler als erstes bedient, der die besten Beziehungen hat oder der KIA Deutschland am wichtigsten erscheint. Ist alles nur subjektiv und mein Bauchgefühl, aber irgendwie drängt es sich mir auf.


    Aber man soll es ja positiv sehen, so brauche ich hoffentlich nicht so oft in die Werkstatt wegen Kinderkrankheiten. :)

    EV6 GT-Line - AWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red bestellt am 04.12.2021 in D (kein Händerlvorlauf)

  • Ich glaube schon seid geraumer Zeit, dass die produzierten Fahrzeuge von KIA Europe oder KIA Deutschland den Händlern zugeteilt werden. Und vermutlich wird der Händler als erstes bedient, der die besten Beziehungen hat oder der KIA Deutschland am wichtigsten erscheint. Ist alles nur subjektiv und mein Bauchgefühl, aber irgendwie drängt es sich mir auf.

    Das glaube ich weniger. Meiner wurde an einen Händler auf dem Land mit vmtl. wenig verkauften EV6 in 4,5 Monaten ab Bestellung geliefert. Da gibt es sicher deutlich wichtigere Händler in DE.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Bei Andrei und mir kommt offensichtlich noch der Faktor „Bright-Sitze“ hinzu.

    Scheinbar ist die Kombi aus Bright und GD eine ganz suboptimale Wahl, wo das eine Teil das andere wieder aus der Produktionplanung kegelt. So zumindest mein Eindruck, so nach dem Motto „Ja, wir könnten ja jetzt den GT-Line AWD einplanen, GD ist vorrätig…aber das sind ja die Bright-Sitze, und die sind zufällig grad mal nicht vorrätig…also wieder zurückstellen.“

    Ich habe ja keine Bright-Sitze und gehöre trotzdem bald schon zu den "Jährlingen" hier im Wartesaal :P wahrscheinlich wohne ich im falschen Land.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Sorry, irgendwie hatte ich mal ne Signatur... Anyhow...


    Also bei meinem letzten Call mit dem Händler hatte er sowohl GT-Line als auch Nicht-GT-Line rund um meine Bestellung, welche auf "in Produktion" waren. Bin mir also nicht so sicher ob die Theorie hält...

    Bestellt am 30.11.21: Kia EV6 Basis, AWD, Alle Pakete außer 20 Zoll in Snow White Pearl bei Händler Nahe Nürnberg

    Status: Auto ist überraschend auf dem Schiff, Auslieferung wohl Anfang September, wenn alles glatt läuft. Auslieferung evtl. in der letzten Septemberwoche. Auto defekt geliefert, Bildschirm innerhalb von 3,5 Wochen getauscht, ausgeliefert am 18.10. :)

  • Raikou

    Und bald musst du ja deinen Leih-EV6 wieder abgeben, oder. Was machst du dann?

    Jep, Ende Juli soll Schluss sein mit dem Übergangs-EV6. Schön war's.

    Mal schauen, was nachher kommt. Dann gehe ich erstmal in den Urlaub und kläre das Weitere später mit dem Händler. Gehe mal nicht davon aus, dass ich nochmal einen EV6 kriege ;) ein Stinger wäre ja auch ein schöner Kontrast :D ist mir aber glaube ich etwas zu tief ;)

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022