Ich war poitiv überrascht, daß mein EV6 schon nach 7 Monaten ausgeliefert wurde.
Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia
-
-
Ich glaube schon seid geraumer Zeit, dass die produzierten Fahrzeuge von KIA Europe oder KIA Deutschland den Händlern zugeteilt werden. Und vermutlich wird der Händler als erstes bedient, der die besten Beziehungen hat oder der KIA Deutschland am wichtigsten erscheint. Ist alles nur subjektiv und mein Bauchgefühl, aber irgendwie drängt es sich mir auf.
Aber man soll es ja positiv sehen, so brauche ich hoffentlich nicht so oft in die Werkstatt wegen Kinderkrankheiten.
-
Das war der einzige der im PC grün war. Der Sohn wollte nicht glauben, daß mein Fahrzeug auf dem Schiff sei, vorallem da der Verkäufer nichts zur Lieferzeit sagen konnte.
-
Ich glaube schon seid geraumer Zeit, dass die produzierten Fahrzeuge von KIA Europe oder KIA Deutschland den Händlern zugeteilt werden. Und vermutlich wird der Händler als erstes bedient, der die besten Beziehungen hat oder der KIA Deutschland am wichtigsten erscheint. Ist alles nur subjektiv und mein Bauchgefühl, aber irgendwie drängt es sich mir auf.
Das glaube ich weniger. Meiner wurde an einen Händler auf dem Land mit vmtl. wenig verkauften EV6 in 4,5 Monaten ab Bestellung geliefert. Da gibt es sicher deutlich wichtigere Händler in DE.
-
Bei Andrei und mir kommt offensichtlich noch der Faktor „Bright-Sitze“ hinzu.
Scheinbar ist die Kombi aus Bright und GD eine ganz suboptimale Wahl, wo das eine Teil das andere wieder aus der Produktionplanung kegelt. So zumindest mein Eindruck, so nach dem Motto „Ja, wir könnten ja jetzt den GT-Line AWD einplanen, GD ist vorrätig…aber das sind ja die Bright-Sitze, und die sind zufällig grad mal nicht vorrätig…also wieder zurückstellen.“
Ich habe ja keine Bright-Sitze und gehöre trotzdem bald schon zu den "Jährlingen" hier im Wartesaal wahrscheinlich wohne ich im falschen Land.
-
Hey!
Ich sehe zwar nicht was Du wann bestellt hast (Signatur! ), aber ich habe in der Nähe von Frankfurt bestellt.
Es drängt sich, zumindest bei mir, nach und nach immer mehr der Eindruck auf, dass GT-Line absolut priorisiert werden.
Aber an der Mammutaufgabe, ein System hinter "der wird gebaut, der andere nicht" zu erkennen, da hat sich bislang noch jeder die Zähne dran ausgebissen.
Kia erinnert mich da irgendwie an Kohl mit der Spendenaffäre. Stillschweigen bis ins Grab. Zumindest Inkonsequenz in Sachen Informationspolitik kann man den Koreanern nicht vorwerfen
Sorry, irgendwie hatte ich mal ne Signatur... Anyhow...
Also bei meinem letzten Call mit dem Händler hatte er sowohl GT-Line als auch Nicht-GT-Line rund um meine Bestellung, welche auf "in Produktion" waren. Bin mir also nicht so sicher ob die Theorie hält...
-
-
Und bald musst du ja deinen Leih-EV6 wieder abgeben, oder. Was machst du dann?
Jep, Ende Juli soll Schluss sein mit dem Übergangs-EV6. Schön war's.
Mal schauen, was nachher kommt. Dann gehe ich erstmal in den Urlaub und kläre das Weitere später mit dem Händler. Gehe mal nicht davon aus, dass ich nochmal einen EV6 kriege ein Stinger wäre ja auch ein schöner Kontrast ist mir aber glaube ich etwas zu tief
-
Hallo,
Kan mir jemand erzählen was bei KIA "ein gültegem COT" bedeutet?
-
Hab ich noch nie gehört.
Certificate of test?
Certificate of transport?
Naheliegend wäre ja vielleicht, den Händler zu fragen, der Dir diese Abkürzung genannt hat...