Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Bei mir ist auch KW30 angepeilt, noch 5 Wochen, dann haben wir es hoffentlich hinter uns :) Lustigerweise fast am gleichen Tag bestellt :)

GT-Line, AWD, Schwarz einmal allet außer Glasdach :D

Bestellt 07.11.2021 in Oberhausen, NRW

Status: Grün | VIN Vorhanden |Produktion: 16/18.05.2022| am 11.08.2022 in empfang genommen

• Mein GT Line ist angeblich am 22.10.21 bestellt worden und soll Mitte Juli geliefert werden. Fahrgestellnummer habe ich schon, hoffen wir mal das alles klappt und ich am August 22 belüftete Sitze genießen kann!

EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

- Bestellt 22.10.21

- Angekündigt für KW 29

- Abgeholt: KW 34

• Ich habe Mitte August 2021 bestellt und hoffe mittlerweile auf Modelljahr 2023.

Aber selbst meine Wartezeit können andere hier (leider) noch toppen...

Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

Ausgeliefert: Ende September 2022

• Ich habe auch noch nichts gehört, aber ich warte ja auch bei weitem noch nicht so lange wie andere. Bin dennoch am überlegen mal wieder meinen Händler zu fragen, wie es aussieht. ob er mal Lust hat im System zu suchen, weil letztes mal hatte ich das Gefühl, dass er das nicht wollte....

Und so mal zum Vergleich von anderen Marken. Bekannte von mir haben im Januar diesen Jahres einen VW Turan bestellt. Angekündigte Lieferung war Juni/Juli. Vor kurzem jetzt der Anruf, Lieferung verschoben auf Dezember 22. Also Kia ist definitiv nicht der einzige mit Problemen. Ist echt schlimm, gefühlt bekommt man im Moment einfach kein Auto mehr...

Kia EV-6 in Deep Forest Green, RWD, 77 kWh, WP, P1, P2, P3

Bestellt Anfang Februar 2022 (aus Vorlauf von ca. ende November/ Anfang Dezember)

• Und so mal zum Vergleich von anderen Marken. Bekannte von mir haben im Januar diesen Jahres einen VW ... bestellt. Angekündigte Lieferung war .... Vor kurzem jetzt der Anruf, Lieferung verschoben auf Dezember 22.

Aber ein Anruf erscheint mir definitiv schon mal als Fortschritt.
    Wenn manche nach 1-2 Monaten Wartezeit mit einem Fahrzeug beglückt werden mit welchem selbst der Händler nicht gerechnet hat und auf der anderen Seite Bestellungen aus dem Sommer des vergangenen Jahres noch nicht einmal einen mutmaßlichen Produktionstermin haben dann bringt einem das schon ins Grübeln ob nicht ein paar Leute einfach Fahrzeuge zu gelost bekommen haben welche ursprünglich von einem anderen Kunden in Auftrag gegeben wurden...

EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

• Ja definitiv ist hier die informationsdichte besser als bei Kia, wollte auch vor allem einfach mitteilen, dass leider alle grade große Probleme mit liefern zu scheinen haben. Das Kia nichts sagt und manche Leute einfach ihr Auto nicht bekommen, geht absolut nicht.

Kia EV-6 in Deep Forest Green, RWD, 77 kWh, WP, P1, P2, P3

Bestellt Anfang Februar 2022 (aus Vorlauf von ca. ende November/ Anfang Dezember)

• So meine lieben,

ich darf meinen am Montag abholen, mache dann auch ein paar Fotos für euch.

Unter meinem Sitz ist noch ein bisschen Popcorn und abgestandene Cola ( Quatsch, die räume ich noch weg :) )

Ansonsten sauber verlassen und wir treffen uns in den anderen Themenbereichen wieder.

Bis dahin wünsche ich euch einigermaßen Geduld und

bewahrt Ruhe.

So long

Ingo

Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

• Ich reihe mich hiermit auch mal ein in die Liste der Wartenden.

Da ich schon eine Weile mitlese, habe ich meine Signatur schon entsprechend angepasst ;)

Habe ich nur den Eindruck, oder gibt es eine gewisse Abneigung gegen die Leute, die über meinAuto bestellt haben (Ich möchte niemandem etwas vorwerfen, man könnte aber manchmal zwischen die Zeilen reininterpretieren, dass diese Leute nicht von jedem arg gemocht werden :) )

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

• Ich habe mit meinAuto grundsätzlich kein Problem. Hatte mir deren Leasingangebote auch angeschaut. Das sah dann mit etwas Onlinerecherche aber so aus, als würde man bei der Leasingrückgabe ziemlich abgezockt werden.

EV6 Basis, 77,4kWh, RWD, P1 Air, deep forest green, WP, bestellt Januar 2022, unverbindlicher Liefertermin 03/2022.

Beim Händler eingetroffen 06/2022.

Schriftliche Fristsetzung an Vertragspartner 07/2022.

Auto zugelassen und abgeholt: Zwei Tage später.