Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Raikou ja du hast anscheinend keine Ahnung von der koreanischen Kultur ^^

    Ich kenne kein Volk, welches so kritisch ist wie das koreanische. Letztens hat wohl dort ein Ioniq 5 nach einem Unfall direkt Feuer gefangen... das wird dort noch einmal ganz anders thematisiert als in Europa.

    Generell wird auch jedes Produkt von tausenden Youtuber etc. auf Herz und Nieren gestestet.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Raikou ja du hast anscheinend keine Ahnung von der koreanischen Kultur ^^

    Ich kenne kein Volk, welches so kritisch ist wie das koreanische. Letztens hat wohl dort ein Ioniq 5 nach einem Unfall direkt Feuer gefangen... das wird dort noch einmal ganz anders thematisiert als in Europa.

    Generell wird auch jedes Produkt von tausenden Youtuber etc. auf Herz und Nieren gestestet.

    Dann entschuldige ich mich bei allen Koreanern, die hier mitlesen könnten, für meine unwissende Einschätzung. Ich lerne aber gerne dazu ;)


    Ich würde ja auch gerne das Produkt auf Herz und Nieren testen, aber da wären wir ja schon beim grössten Problem: keine Ahnung wann mein bestelltes Produkt kommt :D OK, ich darf nicht klagen, da ich ja den Edition24 noch etwa einen Monat fahren kann. Was dann kommt, schau'n wa ma.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • . Aber sobald man in die östlichen Sphären eintaucht, wird es schnell koreanisch, und trotz Google Translator ist das dann meistens wenig sinnergebend oder gar zielführend.

    Ja, da kommste nich weit, wohl wahr... Das "dumme" an den östlichen Sprache ist ja, das die meistens auch völlig anders "funktionieren" wie unsere. Wenns nur andere Vokabeln sind kriegt man das mit irgendwelchen Übersetzern schon irgendwie zusammen - aber da steckt ja ne ganz andere Philosophie dahinter...


    Der EV6 is ja jetzt auch mein erster Asiate... Ich kenne das ja seit bestimmt 15 Jahren oder mehr (...von Audi, BMW oder Benz) so, dass man Nachricht bekommt dass das Auto fertig ist und dann holt man es im Werk direkt ab ;)

    ...das es im günstigsten Fall 8+ Wochen braucht, bis das Ding vom Werk alleine auf dem gleichen Kontinent wie man selbst ist, ist neu für mich ;)


    ...die Fahrzeuglogistik jedenfalls ist bisher immer fröhlich an mir vorbei gegangen ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Also USA und Canada weiß ich, dass es dort auch Foren gibt, ich denke, es gibt in Korea auch Foren, wenn Du der Koreanischen Sprache mächtig bist, sollte man durch entsprechende Suchmaschinen etwas finden ;)

    Ja, das englische Forum ist mir auch bekannt. Ebenfalls die gängigen EV6 FB Gruppen (DACH & EV6 Owners). Wobei ich bei der Owners FB Gruppe irgendwann das Interesse verloren habe, als der amerikanische Markt den EV6 gelauncht hat. Da konnte man vor lauter Händlerverkaufsposts die wichtigen Themen nicht mehr sehen.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • admin

    Hat den Titel des Themas von „Kia EV6 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2021 Lieferzeit 2022 - Auslieferung des Elektro Kia“ zu „Kia EV6 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia“ geändert.
  • Dann entschuldige ich mich bei allen Koreanern, die hier mitlesen könnten, für meine unwissende Einschätzung. Ich lerne aber gerne dazu ;)


    Ich würde ja auch gerne das Produkt auf Herz und Nieren testen, aber da wären wir ja schon beim grössten Problem: keine Ahnung wann mein bestelltes Produkt kommt :D OK, ich darf nicht klagen, da ich ja den Edition24 noch etwa einen Monat fahren kann. Was dann kommt, schau'n wa ma.

    Alles gut :)

    Da ich mit der Spezies unter einem Dach lebe, bekommt man sowas eher mit ^^

    Generell unterscheiden sich die asiatischen Völker sehr stark von einander, was hier kaum einer weiß. Wenn man schon in einigen Ländern vor Ort war, kennt man halt die Unterschiede.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Ich möchte mal eine leise Vorankündigung machen, dass ggf. meine EV6-Bestellung vom Dezember 2021 zur Übernahme durch einen interessierten Dritten anstehen könnte.
    Ich poste das nur jetzt schon, damit sich ggf. Interessierte schon mal Gedanken machen könnten, ob es für sie in Frage käme.


    Vielleicht ist ja hier im Wartesaal der eine oder andere Besteller, dem seine Auslieferung im Sommer 2023 ein Dorn im Auge ist.


    Am nächsten Donnerstag kommt ein Genesis-Assistent zu uns und wir fahren den GV 60 Sport+ zur Probe. Wenn der den Vorstellungen meiner Frau entspricht, dann würde sie den Genesis nehmen, denn in ihrer gewünschten Farb- und Ausstattungskombi wäre tatsächlich exakt ein Exemplar quasi lieferbereit am Hof. Einziges Manko, es ist ein stärkerer Motor als beim EV6, die Ausführung nennt sich Sport+, vergleichbar mit dem EV6-GT, hat also auch einen anderen Preis, aber unterm Strich wäre es dann auch schon egal.


    Vorab schon mal die Daten: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Auslieferung voraussichtlich ca. 4.Quartal 22


    Der Interessent könnte den Vertrag übernehmen oder mir das Fahrzeug nach Erhalt der Papiere direkt abkaufen, denn der EV 6 würde nach Lieferung unberührt beim Händler verbleiben, ohne Anmeldung natürlich, bis ein Käufer gefunden ist. Da ich Barzahler bin, kann ich den EV 6 nach Erhalt einfach bezahlen und dort derweil geparkt lassen.


    Vorabinfos oder Rückfragen bitte nur per PN, um hier den Wartesaal nicht zumüllen zu müssen - und wenn am Donnerstag tatsächlich eine Entscheidung pro Genesis gefallen ist, dann stelle ich den EV 6 hier im Marktplatz ein.

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • For statistics:


    Bei mir, Stand heute, keine Status zur Bestellung sichtbar. Is ja auch noch nicht sooo lange her.

    Mein KIA-Händler hat letzte Woche 3 EV6 an Kunden übergeben, aus November, Januar und Februar Bestellungen.


    Er kann sich auch kein Bild machen welche Farben/Ausstattungen etc da bevorteilt sein könnten. Alles immer querbeet gemischt...


    Cheers!

    - 17.03.22 bestellt direkt beim KIA Händler: 77KWh, RWD, schwarz, WP

    - 08.09.22 Angekündigt auf KW37/22 Fahrgestellnummer KNAC381AFNXXXXXX also MJ22

    - 16.09.22 angeliefert beim Händler

    - 21.09.22 Brief und COC erhalten

    - 22.09.22 zugelassen

    - 28.09.2022 abgeholt

    - 14.10.2022 BAFA beantragt

    - 02.11.2022 BAFA Zuwendungsbescheid erhalten :thumbup:

  • Von wann ist deine Bestellung? Ist es ein Vorläufer, oder Kundeneigene Bestellung?

  • Von wann ist deine Bestellung? Ist es ein Vorläufer, oder Kundeneigene Bestellung?

    Kundenbestellung Anfang März 22, ich schreibe es noch in meine Signatur rein :)

    5-9 Monate hieß es da erfahrungsgemäß... Bei Hermann&Langer in Wildau

    - 17.03.22 bestellt direkt beim KIA Händler: 77KWh, RWD, schwarz, WP

    - 08.09.22 Angekündigt auf KW37/22 Fahrgestellnummer KNAC381AFNXXXXXX also MJ22

    - 16.09.22 angeliefert beim Händler

    - 21.09.22 Brief und COC erhalten

    - 22.09.22 zugelassen

    - 28.09.2022 abgeholt

    - 14.10.2022 BAFA beantragt

    - 02.11.2022 BAFA Zuwendungsbescheid erhalten :thumbup:

  • Und jetzt kommt mir nicht wieder mit "das machen alle Händler so" - ich habe zuvor drei Neuwagen bei kleinsten Händlern bestellt und die kamen alle in einem absolut üblichen Zeitrahmen.

    Lass mich raten: die Bestellungen waren alle für Fahrzeuge die vor dem Sommer 2020 ausgeliefert wurden. Dann vergleichst Du allerdings ganz gewaltig Äpfel mit Birnen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

    2 Mal editiert, zuletzt von Andimp3 ()