Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Dann drücke ich mal die Daumen. Wir haben die gleiche Bestellung am selben Tag gemacht.

    (D)

    Bestellung 11.06.2022- EV6 RWD, 77 kWh,

    Runway Rot, WP, P1, P2, P3, P4, P6, AHK.

    Lieferzeit unbekannt. (Aug. 2023?)


    Aktuell: (09/2014) Mazda CX-5 AWD Sports-Line 2,2 l Diesel

    Unser B-Max hat leider ein Motorschaden ;(

    Somit seit 01.06.2022 ein 9,00 € Ticket +

    ab dem 15.06.2022 book-n-drive carsharing.

  • Ich durfte gestern für eine ganze Weile Autoverkäufer in meinem Autohaus spielen, d.h. ich saß hinter dem Schreibtisch. Das war sehr interessant. Bevor ich hier in der Luft zerrissen werde vorweg: So sind die Abläufe in DIESEM Autohaus! Und: Alle Aussagen des Autohauses gebe ich ohne Prüfung weiter, da mir dies nicht möglich ist.

    Zum Ablauf:

    Die (personalisierten) Kaufverträge einer Woche werden gesammelt und an einem Stichtag (hier Freitags) an Kia Deutschland weitergeleitet. Kia Deutschland trägt die personalisierte Bestellung in das Kia-System ein. Aussage: Nicht personalisierte Bestellungen (Händlervorläufer) darf der Händler nicht tätigen! Nach Eintrag sieht der Händler das Fahrzeug und den Status im System.

    Dieses konnte ich mir ausführlich anschauen. Unzählige EV6 standen offen und reichten bis Mai 2021 zurück. Ganz wenige hatten ein grünes Zeichen. Hierzu wurde mir erklärt: Grün mit Angabe von Fahrgestellnummer heißt: Sie werden vermutlich bald produziert. Verschwindet die Fahrgestellnummer wieder, ist die Produktion zurückgestellt, weil Teile fehlen. Aktuell betrifft das alle Fahrzeuge mit Soundpaket.

    In einem Verkaufsgespräch wurde einem Kunden als frühester Liefertermin eines EV6 bei heutiger Bestellung die 32. KW 2023 genannt.

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • Ich durfte gestern für eine ganze Weile Autoverkäufer in meinem Autohaus spielen, d.h. ich saß hinter dem Schreibtisch. Das war sehr interessant. Bevor ich hier in der Luft zerrissen werde vorweg: So sind die Abläufe in DIESEM Autohaus! Und: Alle Aussagen des Autohauses gebe ich ohne Prüfung weiter, da mir dies nicht möglich ist.

    Zum Ablauf:

    Die (personalisierten) Kaufverträge einer Woche werden gesammelt und an einem Stichtag (hier Freitags) an Kia Deutschland weitergeleitet. Kia Deutschland trägt die personalisierte Bestellung in das Kia-System ein. Aussage: Nicht personalisierte Bestellungen (Händlervorläufer) darf der Händler nicht tätigen! Nach Eintrag sieht der Händler das Fahrzeug und den Status im System.

    Dieses konnte ich mir ausführlich anschauen. Unzählige EV6 standen offen und reichten bis Mai 2021 zurück. Ganz wenige hatten ein grünes Zeichen. Hierzu wurde mir erklärt: Grün mit Angabe von Fahrgestellnummer heißt: Sie werden vermutlich bald produziert. Verschwindet die Fahrgestellnummer wieder, ist die Produktion zurückgestellt, weil Teile fehlen. Aktuell betrifft das alle Fahrzeuge mit Soundpaket.

    In einem Verkaufsgespräch wurde einem Kunden als frühester Liefertermin eines EV6 bei heutiger Bestellung die 32. KW 2023 genannt.

    Glückwunsch, damit bist Du vom KIA Insider (kurz KI) zum Chief Kia Insider Assistent auf gestiegen (kurz Chief KIA) ;)

  • Danke routendreher.

    Ich hoffe dann mal, dass doch noch etwas Licht am Ende des Tunnels ist. Habe kein Soundpaket geordert *freu*

    Mein Händler hüllt sich mal wieder in Schweigen und ist auch gar nicht mehr so sehr in Plausch-Laune. Vll doch mal wieder eine Schachtel Pralinen mitbringen :D

  • Da moonscape offenbar weiterhin nicht lieferbar ist, hat mir mein Händler einen weissen EV6 GT-Line mit Glasdach angeboten, zwei Tage später dann der Anruf, mein GT-Line moonscape mit Glasdach ist angekommen, jedoch ohne Papiere...

    Ich warte jetzt einfach auf die Papiere und hoffe, dass pro-aktiv alle Updates eingespielt werden und die AHK auch noch montiert wird, die habe ich nämlich nicht mitbestellt.

    Ja, es macht Hoffnung, dass langsam die etwas geht. Das Auto war übrigens auf Status rot... soviel zu dem Status, plötzlich auf dem Hof...

    Gruss

    Lati

    Das macht mir jetzt noch mehr Hoffnung :) Manchmal denke ich, mein Händler macht etwas falsch, da keine VIN und sonst irgendetwas zu sehen ist, aber "plötzlich auf dem Hof" klingt sehr gut.

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • von Hund und Ei

    Der gefällt mir :D

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Na dann bin ich mal gespannt. Meiner wurde vom Händler als Vorläufiger bestellt und hat ein Soundsystem…

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • Gib sie doch einfach mal im VIN Decoder ein, dann siehst Du's :)

    Leider ist dies die Amerikanische Seite! und 5,90€ ist es mir auch nicht wert! Wurscht ich habe mal eine VIN... entweder ist der Wagen schon am Schiff da Ende August oder steht schon in Cooper ?! Weis jemand wann der nächste in Cooper anlegt?! 23.6.22 ist ja schon da!


    LG

    EV6/AIR/58,0KWH/AT/RWD/170 SNOW WHITE PEARL M, 58 KW/h….Baseline ohne WP…. Puristisches Nutzfahrzeug das an die Citroeen DS <3 erinnert.


    27.6.22 Update.: Auto ist Produziert, VIN vorhanden und Lieferung ende August!

    30.8.22 in Kärnten Abgeholt! Erster ausritt 300Km am Stück mit Bravour bestanden!


    Aktuell 12.09.22 sind 1400m mit 14,9KW/100Km Verbrauch! 8o 8o 8o 8o 8o

  • Nachdem mich mein Händler gestern eingeladen hat, mich 2 Stunden hinter den Verkaufstischen aufzuhalten, um den Ablauf zu sehen, durfte ich anschließend den EV6 Vorführwagen mitnehmen. Ich fahre z. Z. damit rum und bin begeistert. Auch wenn die meisten Assistenten ausgefallen sind ( ein Auto ist mit der AHK vorne in die Platte gefahren, wo sich das Radar usw. verbirgt, Schaden 15.000,- €) ist das ein fantastisches Gefühl, mit dem Auto zu fahren. Und ja, bei einem Stopp wurde das Auto direkt bestaunt. Nach beginnendem Frust ist meine Vorfreude wieder deutlich gestiegen ;)

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid