Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo,


    trage mich hier dann auch mal mit ein, habe dieses Thema im Forum inzwischen komplett gelesen…

    …viel zu viele Theorien und Aussagen, woran es liegt… also werde ich abwarten und hoffen das mein EV6 da ist, bevor das Leasing meiner Zoe ausläuft.

    Trotzdem interessant wie, wann ,wer, was bestellt und bekommen hat.

    Macht weiter so, lasst aber die Wärmepumpe im Ev6 8o.

  • Ich habe volle Hütte bei meinem EV6, ich hab jedoch die Wärmepumpe nicht genommen, ich bin da sehr skeptisch. Werden bin dann mal auf meinen Verbrauch gespannt, wenn ich ihn dann endlich habe. Warte noch immer auf die Papiere von KIA...

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Glückwunsch, zu deiner Entscheidung :thumbup:

    Chapeau! Das Du wirklich alle 4.207 Beiträge gelesen hast, hoffentlich hast Du auch die Details zu den Theorien gelernt, die werden später in der Aufnahmeprüfung Thema sein ;)

    In der Prüfungskommission sitzt im übrigen auch unser Chief KIA, der seit kurzem unser zertifizierter KIA Insider ist 8o

  • Ich hab auch keinen Beitrag ausgelasen, man könnte ja was verpassen 😉


    Ausserdem ist die Wartezeit schneller rum.

  • Heute Rückmeldung bekommen, dass mein EV6 ist produziert und schon aufm Seeweg ist. Abholung Ende August oder Anfang September. Welches Schiff, keine Ahnung. So genaue Infos brauch ich nicht.


    Somit eigentlich (fast) alle Theorien widerlegt: Soundpaket , Frontmotor und lokaler Händler 😅 wollte zuerst in Ingolstadt bestellen, aber weil hier der Händler mitgegangen ist, natürlich hier bestellt. Habs nicht bereut. Auch immer schnell Antwort bekommen

    Meine Zusammenführung der beiden Theorien aber nicht ! ;) Im Ernst: Schon mal jetzt viel Spaß mit dem Auto :)

  • Nun ist es bei mir soweit, den Sessel im Wartesaal frei zu machen!

    Heute bekam ich einen Anruf vom Händler: mein Auto ist schon angekommen. Wann ich es abholen will? Das werde ich nächsten Dienstag machen.

    Freu mich sehr und bin schon sehr aufgeregt :)

    am 5. März bestellt - am 5. Juli abholen - für mich passt das sehr gut.

    mfg Wolfgang

    ------------------------------------------

    Österreich: EV6 Air Premium, RWD, 77kWh, bestellt am 5.3.22, Lieferung (ohne Relax-Liege-Funktion) für 6.22 angekündigt, am 5.7.22 übernommen

    Sonstige Fahrzeuge: Fiat 500e Cabrio, Husqvarna 610TE, Puch SG 250 & 125 SV, e-MTB

  • Nun ist es bei mir soweit, den Sessel im Wartesaal frei zu machen!

    Heute bekam ich einen Anruf vom Händler: mein Auto ist schon angekommen. Wann ich es abholen will? Das werde ich nächsten Dienstag machen.

    Freu mich sehr und bin schon sehr aufgeregt :)

    am 5. März bestellt - am 5. Juli abholen - für mich passt das sehr gut.

    Scheint bei dir ja definitiv ein Vorlauf-Fahrzeug zu sein, oder kurze Tage nach deiner Bestellung muss jemand mit der absoljut identischen Bestellung abgesprungen sein, andernfalls ist diese sensationell kurze Zeit nicht zu erklären. Glückwunsch dir natürlich.

  • Kinder haben Ihre Weihnachtsgeschenke aber auch nicht selber zahlen müssen...

    ...und die Kinderlieder gehen auch:

    "Morgen kommt der Weihnachtsmann, kommt mit seinen Gaaaaben"


    und nicht:


    "Irgendwann vielleicht noch dieses Jahr, oder vielleicht auch nächstes Jahr, niemand weiß genau wann, kommt der Weihnachtsmann, kommt mit seinen Gaaaaben hoffentlich".


    ...oder ein Adventskalender, an den der Bub morgens hingeht, und in der Nacht vorher haben Mama und Papa mal eben 13 neue Säckchen hingehängt, und Nummern stehen natürlich auch keine drauf...

  • Nun ist es bei mir soweit, den Sessel im Wartesaal frei zu machen!

    Heute bekam ich einen Anruf vom Händler: mein Auto ist schon angekommen. Wann ich es abholen will? Das werde ich nächsten Dienstag machen.

    Freu mich sehr und bin schon sehr aufgeregt :)

    am 5. März bestellt - am 5. Juli abholen - für mich passt das sehr gut.

    Glückwunsch, da ich auch ohne Relaxe Funktion bekomme, kannst du bitte berichten ob sonst alles gleich ist beim Sitz. Sprich Heizung, Lüftung, elek. Verstellung, Leder oder ob es Unterschiede gibt? Welche Farbe hast du gewählt?


    Lg aus Wien

    Copykill

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!