Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Das wäre ein übler Schlag ins Gesicht so einiger anderer Wartender hier, wenn meiner auf diesem Schiff sein sollte ...

    Ein Schlag ins Gesicht jetzt nicht direkt, würde die ganze Entscheidungskette von KIA aber noch unverständlicher machen.

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Die Grand Uranus, kommt am 30.06 um 13 Uhr in Koper an. Da sollte meiner auch drauf sein.


    lg aus Wien

    Copykill

    Bist du dir da ganz sicher, dass deiner drauf ist? Sie ist ja von Griechenland gestartet...ev. Zwischenstopp..


    Ich Tippe bei meinem Auto eher auf die Morning Pilot... die schon von Korea abgelegt hat und Anfang August in koper ankommt... dies würde sich mit der geplanten Händlerübergabe ende August auch sehr gut decken?!


    Aber wenn er schon früher kommt dann, stört es mich auch nicht und ich verbinde es mit einem Kärnten Urlaub..... :)


    LG auch aus Wien

    EV6/AIR/58,0KWH/AT/RWD/170 SNOW WHITE PEARL M, 58 KW/h….Baseline ohne WP…. Puristisches Nutzfahrzeug das an die Citroeen DS <3 erinnert.


    27.6.22 Update.: Auto ist Produziert, VIN vorhanden und Lieferung ende August!

    30.8.22 in Kärnten Abgeholt! Erster ausritt 300Km am Stück mit Bravour bestanden!


    Aktuell 12.09.22 sind 1400m mit 14,9KW/100Km Verbrauch! 8o 8o 8o 8o 8o

  • ...oder ein Adventskalender, an den der Bub morgens hingeht, und in der Nacht vorher haben Mama und Papa mal eben 13 neue Säckchen hingehängt, und Nummern stehen natürlich auch keine drauf...

    :D :S :D

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Diese Klausel ist nicht erst seit dem 15.06. drin.

    Ich habe meinen Standartvertrag von Kia im Dezember unterschrieben und da war die auch schon drin.

    Meint ihr diesen Standardvertrag? Ich kann eine solche Klausel nicht finden. Diesen AGB Text habe ich jetzt schon bei mehreren Händlern gefunden.

  • Zunächst ein Hallo in die Runde.


    Ich bin schon länger stiller Mitleser, habe mich aber nun auch registriert. Im März habe ich bei einem kleineren Händler hier im Großraum München meinen Ev6 bestellt.

    Soeben habe ich mit meinem Verkäufer telefoniert, der ab sofort immer zum Monatsende die Kunden über den aktuellen Status informieren möchte.

    Im System ist mein Fahrzeug noch rot. Er teilte mir aber mit, dass es ein Rundschreiben von KIA gab, dass sie aktuell auf das neue Modelljahr umstellen, und daher die Bänder wegen der Umrüstung angeblich sogar einige Wochen stillstehen bzw. -standen und die Produktion jetzt Anfang Juli wieder anläuft. Die existierenden Bestellungen sollen dann mit Prio abgearbeitet werden und sogar der Stinger GT soll eingestellt werden, damit die Kapazität für den EV6 genutzt werden kann. Die Auslieferung der Fahrzeuge soll dann im Herbst erfolgen.


    Bin gespannt, ob das wirklich was wird und inwiefern auf diese Aussage Verlass ist. Wenn er im Herbst kommt, dann ist es ja Q3/Q4 und würde vollkommen im Rahmen der ursprünglichen Avisierung liegen.

    Aktuell: Skoda Superb Kombi 2,0 TDI

    Bestellt: Kia EV6 GT Line RWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, P5, P67, WP - bestellt am 04.03.2022 - Lieferdatum: voraussichtlich Q4/2022

    Update 12.09.22: VIN liegt vor, Produktionsdatum: 29.08.2022

    17.11.22 - Fahrzeug beim Händler eingetroffen

    18.11.22 - Dokumente für Zulassung übermittelt
    24.11.22 - Verkauf Altfahrzeug Skoda superb

    25.11.22 15:00 Uhr - Übergabe KIA

  • Willkommen und Danke, für die Info, da muss ich heute direkt mal meinen Händler anrufen :)

  • Moin,

    Ich habe gerade von meinem Händler zuhören bekommen, das die 325 Ps Variante nicht mehr bestellbar ist.

    Im Konfigurator ist die 325 PS Variante aber noch drin.

    EV6 GT-Line AWD, yachtblau, alle Pakete, 20", GD, WP, best. 29. April 22 (Händlervorl. von Dez. 2021), Liefertermin: ?

    Aktuell: Hyundai Getz zur Überbrückung