Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Bei Faceb… wurde erzählt, dass KIA versucht die Produktion zu steigern. Sie wollen angeblich den Stinger vorrübergehend einstellen und dort EV6 produzieren. Alle EV6 die bis Mai 22 bestellt wurden, sollen noch in diesem Jahr ausgeliefert werden.

    Wo bei Facebook soll das denn erzählt worden sein? In der EV6 DACH Gruppe schon mal nicht ...


    Die Gerüchte bzgl Stinger hat hier ja Manolo0815 über seinen Händler erstmals eingestreut... Allerdings ohne "bis Mai bestellt" Versprechen - soweit ich mich erinnern kann

  • Ja, so geht das mit der stillen Post. Der erste sagt dem zweiten "Kia EV6 sind im Moment nur als RWD bestellbar, Lieferdauer bis zu 14 Monate".

    In der Mitte sind wir bei "Jeder der bis Mai bestellt, bekommt seinen EV6 aus der umgebauten Stinger-Produktion bis spätestens Dezember"

    Und der letzte in der Reihe bekommt gesagt "Kia liefert jedes Auto in 5 Werktagen aus, so lange es lokal bestellt wurde und das Meridian mit drin ist. Gebaut wird in Rüsselsheim, der Astra wird ausgesetzt."

  • Die Einstellung der Produktion des Kia Stinger ( Wie beschreibt die Süddeutsche Zeitung!!! so schön: Das beste Coupé, das BMW nie gebaut hat.) nach dem 2. Quartal 2022 wurde bereits Anfang 2022 von Kia angekündigt. Von daher hätte Kia genug Zeit zur Planung gehabt. Ich bin den Stinger nie gefahren, wenn ich aber diesen Bericht lese, habe ich wohl etwas verpasst:

    Tröstlich: Er endet mit dem Fazit, dass der Stinger im EV6 einen würdigen Nachfolger hat.

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • Siehe auch zu Einstellung Stinger und Folgeproduktion

    Kia will den Stinger bis zum 2. Quartal nächsten Jahres abschaffen - Neue Modelle Autos
    Die Produktion des Kia Stinger wird angeblich im zweiten Quartal 2022 enden, was den Tod eines der beliebtesten Performance-Modelle der Marke bedeutet. Ende…
    www.neuemodelleautos.de

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • So langsam mache ich mir etwas Sorgen um die Morning Courier. Die steht seit nunmehr über 4 Tagen vor Bremerhaven (geplant war die Ankunft 28.06.22 7:30 UTC). Täglich laufen 4-6 Autoschiffe dort ein und aus aber die Morning Courier steht weiterhin nur in der "Warteschlange". Ich hab ein bisschen Angst dein mein EV 6 da drauf ist :(

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

  • So langsam mache ich mir etwas Sorgen um die Morning Courier. Die steht seit nunmehr über 4 Tagen vor Bremerhaven (geplant war die Ankunft 28.06.22 7:30 UTC). Täglich laufen 4-6 Autoschiffe dort ein und aus aber die Morning Courier steht weiterhin nur in der "Warteschlange". Ich hab ein bisschen Angst dein mein EV 6 da drauf ist :(

    …locker bleiben… er könnt auch auf der Grand Pavo sein, die gerade gelöscht wird…


    Die, die so um die KW 28-30 beim Dealer sein sollten müssten eigentlich auf einem der beiden Kähne sein.


    Oder auch nicht, und sie kommen später…


    …vielleicht fällt er auch beim Logistiker dann von der Bühne und wird anschließend direkt im Hafenbecken versenkt…


    Das einzige gewisse ist die Ungewissheit ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • @JUE4 Ich geb dir nicht grundsätzlich unrecht aber mein jetziges Auto, das ich beim Händler lasse, wenn ich meine EV 6 hole, hat nur noch für Juli TÜV, was bei 1-2 Wochen mehr oder weniger schnell mal 100,00 € sinnlos ausgeben oder eben nicht ausmacht.


    Zudem viel mir bis vor einer Woche das warten sehr leicht aber seit dieser Woche hat es schon sehr gekribbelt, mit dem "kleinen" Tiefschlag dass es jetzt halt doch noch 2-3-4 Wochen länger dauert und dann auch noch das potentielle Schiff sich 4 Tage nicht bewegen zu sehen löst einfach diese Nervosität in mir aus, die vllt. nicht für alle nachvollziehbar ist

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

  • Nimmt der Händler in Zahlung. Ihm, ist es egal ob der TÜV 1 Monat oder 24 Monate ist. Bevor er das Auto verkauft lässt er in jedem Fall selbst nochmal einen machen.

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

  • Wo bei Facebook soll das denn erzählt worden sein? In der EV6 DACH Gruppe schon mal nicht ...


    Die Gerüchte bzgl Stinger hat hier ja Manolo0815 über seinen Händler erstmals eingestreut... Allerdings ohne "bis Mai bestellt" Versprechen - soweit ich mich erinnern kann

    Genau dort. Es wurde am 4.6 gepostet und zwar besonders groß von Paul Stefan. Ob es stimmt weiß ich natürlich nicht, hätte aber nichts dagegen .

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau

  • Genau dort. Es wurde am 4.6 gepostet und zwar besonders groß von Paul Stefan. Ob es stimmt weiß ich natürlich nicht, hätte aber nichts dagegen .

    Kennt jemand jemanden, der die Beitrittserklärung bearbeitet? Ich werde seit Wochen nicht zugelassen in der FB Gruppe :/

    KIA EV6 GT-Line, RWD, 168 kW, Rot, WP, - bestellt in D am 31.5.22 - Storno am 03.05.23


    Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq sofort verfügbar übernommen