Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • @JUE4 Ich geb dir nicht grundsätzlich unrecht aber mein jetziges Auto, das ich beim Händler lasse, wenn ich meine EV 6 hole, hat nur noch für Juli TÜV, was bei 1-2 Wochen mehr oder weniger schnell mal 100,00 € sinnlos ausgeben oder eben nicht ausmacht...

    jaja, ich fühle das… musste meinem Honda jetzt doch noch TÜV machen lassen. Zack zu den 100€ kamen nochmal nen paar hundert für Stoßdämpfer vorne (vom TÜV gefordert). Auf dem Rückweg vom TÜV nach Hause (Freitag Abend in Bochum) habe ich den heftigsten Hagel meines Lebens abbekommen und darf jetzt erstmal nen Termin mit dem DEKRA Gutachter machen.


    Naja wenigstens hat es nicht den EV6 erwischt

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • Bin jetzt doch etwas überrascht. Eben die CoC studiert und unter Punkt 0.11 Date of manufacture of the vehicle das Datum 08.04.2022 gefunden. Da war das Auto ja schon über 4 Wochen fertig als ich es bestellt habe.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Bin jetzt doch etwas überrascht. Eben die CoC studiert und unter Punkt 0.11 Date of manufacture of the vehicle das Datum 08.04.2022 gefunden. Da war das Auto ja schon über 4 Wochen fertig als ich es bestellt habe.

    Ja logisch, es kann ca. 10-12 Wochen ab Produktionsdatum dauern, bis der Wagen beim Händler steht. Dann kommt noch die Zulassung, sofern die Papiere da sind, denn oft kommen sie einige Tage, nachdem der Wagen beim Händler auf dem Hof steht.

    Das habe ich schon 2x durch bei Kia, mit meinen vorherigen Fahrzeugen.

    Demnach passt dass: 08. Mai…Juni…Juli, sind ca 14 Wochen für alles.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Naja - dass mit dem Umbau des Werkes stand sogar in der AMS aber in Bezug auf den neuen Hybrid von KIA. Aber(!) ohne die Angaben zum Stinger oder die Aussage zu möglichen Vorteilen zum EV6.

  • Seltsam...

    Kannst den VK ja dann nochmal fragen. Das wäre echt schon interessant, da ja zum einen im Mai eigentlich schon keine Vorläufer mehr möglich gewesen ein sollen (laut dem, was auch einige Händler, auch meiner, so verlauten ließen) und zum anderen halt, um die Lieferzeit zu wissen.


    Wär cool, wenn du das in v

    Tjoa - so ganz verstehe ich das auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von BluE ()

  • @JUE4 Ich geb dir nicht grundsätzlich unrecht aber mein jetziges Auto, das ich beim Händler lasse, wenn ich meine EV 6 hole, hat nur noch für Juli TÜV, was bei 1-2 Wochen mehr oder weniger schnell mal 100,00 € sinnlos ausgeben oder eben nicht ausmacht.


    Zudem viel mir bis vor einer Woche das warten sehr leicht aber seit dieser Woche hat es schon sehr gekribbelt, mit dem "kleinen" Tiefschlag dass es jetzt halt doch noch 2-3-4 Wochen länger dauert und dann auch noch das potentielle Schiff sich 4 Tage nicht bewegen zu sehen löst einfach diese Nervosität in mir aus, die vllt. nicht für alle nachvollziehbar ist

    Das sind Probleme - Auto für über 50k gekauft und dann sind 100€ TÜV ein Hindernis.

  • Ich denke mal, das es eher darum geht, dass der eigene Nutzen von einem neuen TÜV Nähe Null ist. Wäre das gleiche wie 100€ einfach anzuzünden. Könnte man den TÜV nicht um 2 Monate überlegen ohne dass etwas passiert?

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Ich denke mal, das es eher darum geht, dass der eigene Nutzen von einem neuen TÜV Nähe Null ist. Wäre das gleiche wie 100€ einfach anzuzünden. Könnte man den TÜV nicht um 2 Monate überlegen ohne dass etwas passiert?

    Ganz ehrlich: 🤷🏼‍♂️