Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Viel spannender als die TÜV Sorgen sind die letzten Zahlen der Produktion: Waren im letzten Monat wieder über 7500 EV6 und man war nahe am Rekordmonat März dran.


    "So far this year, Kia EV6 volume exceeded 35,000, so we can maintain the forecast that at least 80,000-100,000 is possible during 2022 (at the current rate)."


    Quelle:

    Kia EV6 Wholesale Shipments Steady At 7,000+/Month In May 2022
    Last month, Kia EV6 wholesale sales (closely related to production) amounted to 7,358, including 2,864 in South Korea and 4,494 exported.
    insideevs.com

  • Das sind Probleme - Auto für über 50k gekauft und dann sind 100€ TÜV ein Hindernis.

    Diese Einstellung finde ich immer etwas seltsam. 100 Euro sind 100 Euro. Haben oder nicht haben. Nur weil man sich ein Auto für 60k kauft, lässt man doch einen 100er, den man auf der Straße findet, nicht liegen, nur weil 'man's hat'...

    Irgendwann in den 80ern hat man mal einen Versuch gemacht und hat irgendwie den 30 reichsten Männern der Welt einen Verrechnungsscheck über jeweils 5 Dollar per Post geschickt. Bis auf einen einzigen sind alle damit brav zur Bank gelatscht, haben sich angestellt und den Scheck händisch eingelöst. Genau deswegen waren das Milliadäre :)


    Wenn die 100 Euro TÜV an ein paar Tagen Lieferverzug hängen, die man nicht beeinflussen kann, ist das ärgerlich und man versucht es zu verhindern, egal wie viel das Auto gekostet hat. Finde ich zumindest.

  • Chriss83 und Takeshi genau darum geht es. Nur weil ich das Geld habe, muss ich die 100,00 € nicht einfach zum Fenster rauswerfen.


    @BluE es freut mich für dich, wenn dir 100,00 € so komplett egal sind und das meine ich ganz ehrlich und ohne jeglichen Sarkasmus oder Ironie. Das zeigt wohl entweder eine gewisse Gelassenheit oder eine sehr gute finanzielle Situation. Beides wären zumindest sehr positive Lebensumstände.

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

  • Das sind Probleme - Auto für über 50k gekauft und dann sind 100€ TÜV ein Hindernis.

    Wenn für Dich 100,- vollkommen egal sind, ist es schön. Mir würde es einfach darum gehen, dass Haben besser als Nichthaben ist.

    Btw. darf ich Dir meine Kontonummer zwecks Überweisung von 100,- geben? 😉

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ne ne ne , er hat auch nix von verschenken gesagt 😂

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

  • Ne ne ne , er hat auch nix von verschenken gesagt 😂

    Also, doch Doppelmoral? 😇

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Schön, dass so viel produziert wurde. Dann sind wir mal gespannt wie viele im letzten Monat in Deutschland zugelassen wurden.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Man kann doch problemlos 2 Monate TÜV überziehen, kostet max 15€ und das auch nur, wenn man einen Strafzettel kriegt

    EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21


    Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid


    MG5 😳

  • JA, ist ne Ordnungswidrigkeit. Mag sein, dass das für einige Leute eine Lappalie darstellt, für mich ist es ein Gesetzesverstoß, den ich sicherlich nicht wissend und bewusst begehen werden.

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022