Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich muss jetzt mein Frust rauslassen, mein EV6 ist vor 2 Wochen beim Händler völlig unerwartet gekommen, nur die Papiere sind noch immer nicht zum Händler gelangt. Kennt jemand das Problem?

    Oh Ja, dass haben schon einige erlebt! Papiere und Auto kommen immer getrennt und dann kann das auch schonmal asynchron passieren. ;)

  • Ich muss jetzt mein Frust rauslassen, mein EV6 ist vor 2 Wochen beim Händler völlig unerwartet gekommen, nur die Papiere sind noch immer nicht zum Händler gelangt. Kennt jemand das Problem?

    Besser als umgekehrt: Papiere da, Schiff gesunken :)

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Gefährliches Halbwissen, kommen die nicht aus Frankfurt? Aber kein Plan ^^ werden schon bald kommen ;)

    Ebenso Halbwissen:

    Anscheinend wurde die Papiererstellung ausgelagert und es sollen nur noch 1x im Monat die Papiere aller Autos erstellt werden, nicht mehr fortlaufend. Hat man mir so gesagt, ob es stimmt, keine Ahnung.

    Naja, was soll ich mich ärgern, dann halt 1-2 Wochen länger, der Bomber steht ja schon in DE... Hab schon mal den Rückruf in Auftrag gegeben und gleich die AHK...

    Neu warten sie 12+ Monate... also entspann dich, Lati, sagen sie... ;)

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Schnabelanimal danke für die Erläuterung. Dann scheint die kleine Batterie ja perfekt zu deinen Anforderungen zu passen und die 4000€ fürs Update sind sicher auf dem Konto besser aufgehoben.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Da hast du recht :) , aber 2 Wochen, senden sie die mit Brieftauben getrennt aus Korea?

    Der Fahrzeugbrief und das COC-Papier werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in Korea ausgestellt.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Ich brauche nicht mehr Reichweite. Ich fahre täglich nicht mehr als 50km, zu Ausflügen max. 100km . Meine Eltern wohnen in 230km Entfernung und längere Reisen mache ich höchstens einmal im Jahr. Und sollte ich mal laden müssen, bringt mich die kurze Wartezeit nicht um.

    Ich kann zuhause laden, habe eine Photovoltaikanlage.

    Ich brauche daher eigentlich die große Batterie nicht herumschleppen. Weniger Kosten und die für mich unnötige Ressourcen kann jemand anders haben.

    Same here :)