Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ja, dass ist mal eine Auswahl. Nur bei den Preisen gibt es keine Wahl, alle sehr hochpreisig. Stelle mir gerade die Frage, rein theoretisch, wenn ich ein Auto in Österreich kaufe und hier in der BRD anmelde, bekomme ich dann die BAFA-Förderung??

    Ich würde sagen: nein, denn der Herstelleranteil der Prämie fehlt

    EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21


    Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid


    MG5 😳

  • So langsam mache ich mir etwas Sorgen um die Morning Courier. Die steht seit nunmehr über 4 Tagen vor Bremerhaven (geplant war die Ankunft 28.06.22 7:30 UTC). Täglich laufen 4-6 Autoschiffe dort ein und aus aber die Morning Courier steht weiterhin nur in der "Warteschlange". Ich hab ein bisschen Angst dein mein EV 6 da drauf ist :(

    ...im übrigen wohnt die Morning Courier jetzt auch seit gestern Nacht an der Kaje.

    Jetzt wirds also wirklich interessant. Alle die wie ich glauben das sich ihre Fahrzeuge auf diesem Carrier befinden sollten also innert den nächsten 2 Wochen ne Nachricht von ihrem Dealer bekommen :)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • ...im übrigen wohnt die Morning Courier jetzt auch seit gestern Nacht an der Kaje.

    Jetzt wirds also wirklich interessant. Alle die wie ich glauben das sich ihre Fahrzeuge auf diesem Carrier befinden sollten also innert den nächsten 2 Wochen ne Nachricht von ihrem Dealer bekommen :)

    Ist eigentlich bekannt wie viele Autos je Schiff im Schnitt an Board sind?

    KIA EV6 GT-Line, RWD, 168 kW, Rot, WP, - bestellt in D am 31.5.22 - Storno am 03.05.23


    Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq sofort verfügbar übernommen

  • Interessant ist ja, dass unter der Rubrik "verfügbare Lagerfahrzeuge" auf kia.at eine Reihe an Vorführfahrzeugen gelistet werden, auf welche unsereins so sehnsüchtig warten.


    https://neuwagen.kia.com/at/ca…ck=false&sortBy=priceDesc

    Konfrontiere mal den Kundenservice damit. Bin gespannt was du dann zu hören bekommst. Frag auch ob wir deshalb unsere Autos nicht bekommen, weil wir nicht den vollen Listenpreis bezahlen wollten!

    Also entweder gibts die Autos gar nicht (werden demnächst produziert 😉) oder es wird versucht auf unsere Kosten Autos an Bestbieter zu verkaufen.

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Ist eigentlich bekannt wie viele Autos je Schiff im Schnitt an Board sind?

    Wenn du generell die Anzahl Autos meinst (wobei so ein Ro-Ro Schiff nicht nur Autos laden kann sondern auch andere Fahrzeuge, wie zB grosse Industrieschwertransporter, LKWs, Traktoren, usw.) - die meisten können rund 6-7000 Fahrzeuge laden, manche auch bis zu 8 oder 9000.

    Wie viele Kias bzw EV6 da jeweils draufgeladen werden für Europa, weiss wohl nur Kia Südkorea.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Hallo zusammen,


    nach mehrmonatigem passiven Lesen bin ich nun auch endlich angemeldet. :) Mich interessiert, ob hier jemand auch ein solch langes Lieferdatum wie ich erhalten hat - 09/23. Das was ich hier gelesen habe ist immer deutlich kürzer.


    Die Bestellung ging über meinAuto schon Ende April ab. Bin da echt gespannt weil das wirklich das absolute Maximum meiner Flexibilität ausreizen würde - mal abgesehen von den offensichtlich unklaren Kostenentwicklungen (Förderung).

    Danke und viele Grüße

    Rainmaker

    EV6 bestellt Ende April 22, Bestätigt am 12.05.22, aktuelles Lieferdatum 10/2023

    229 PS/ 168kW, 77kW Batterie, Stahlgrau Metallic

    Pakete: Drive, Assist, Comfort, Air

    Sitze hellgrau, 19" Felgen

  • Es kann natürlich sein, dass das Lieferdatum mit Absicht wir in die Zukunft gesetzt wurde damit du nicht von Kaufvertrag zurücktreten kannst. Bei mir steht gar kein Lieferdatum drin, könnte also recht einfach raus aber den Preis bekomme ich wohl nie wieder. Mündliche Zusage diverser Händler im März war, dass das Auto noch dieses Jahr kommen soll.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Wenn du generell die Anzahl Autos meinst (wobei so ein Ro-Ro Schiff nicht nur Autos laden kann sondern auch andere Fahrzeuge, wie zB grosse Industrieschwertransporter, LKWs, Traktoren, usw.) - die meisten können rund 6-7000 Fahrzeuge laden, manche auch bis zu 8 oder 9000.

    Wenns rein um die Ladekapazität ginge könnte man mit ein paar von den Dingern ne gesamte Jahresproduktion wegschaffen. In meinem früheren Berufsleben durfte ich mal ein paar Tage auf so nem RoRo Carrier verbringen.


    Das sind unvorstellbare Dimensionen! Genauso unvorstellbar war für mich dass nicht die eine hälfte der Autos nach dem Transport Schrott, und die andere hälfte nicht mehr auffindbar ist.

    Und wie unglaublich schnell so ein Eimer Be- und Entladen ist.


    ...Logistik kann schon was faszinierendes sein...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Hab im Januar (und die dann wohl erst im März beim Händler) über MeinAuto bestellt und mir wurde 3/23 als Liefertermin genannt. Ich hoffe aber das es dieses Jahr noch was wird.

  • Moin, aus dem Norden der Republik. Bin jetzt bereit Platz zu nehmen! Habe am 31.05.22 bestellt. Das mit der Unsicherheit bezüglich der Förderung, ist eine absolute Katastrophe!!!

    Um meine Laune zu verbessern, haben sich die Herren erst einmal die Diäten erhöht !


    Wir hoffen das Beste !

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing: